Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57
    Player
    RikkuNox's Avatar
    Character
    Houga Rogue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90

Vollzeit berufstätig und Spieler

Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wer von euch alles vollzeit berufstätig ist und spielt.
    Wie oft spielt ihr so in der Woche? Ich selbst meistens so 3- 4 Stunden nach der arbeit und mehr am Wochenende, es sei denn, ich habe etwas anderes vor.
    Versucht ihr irgendwie mit anderen Spielern mitzuhalten oder seid ihr da eher gechillt?
    Und was mich auch sehr interessieren würde wäre, ob ihr raiden geht. Jetzt ist ja zB der neue epische 8-Mann-Raid rausgekommen. Werdet ihr euch den ansehen/versuchen zu legen etc?
    Oder seid ihr da eher wie ich und habt nach der arbeit keine Lust mehr darauf? Bzw keine Konzentration mehr für solche Spielinhalte.

Mfg
    (1)
    With the holograms beside me
    I'll dance alone tonight
    In a mirrored world, are you beside me
    All my life?

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Arbeite Vollzeit (35h Woche, fix 6:30 - 14:15) und habe Frau+Kind. Spiele ausschließlich meine Mainclass, mache mein Cap voll und gehe 2 mal die Woche raiden, da das der einzige Content ist, der mich wirklich interessiert. Das reicht und funktioniert gut. Freue mich auf den Savage Content.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich arbeite Vollzeit (38,5h/Woche) im Büro (Projekt-Bearbeitung, Montageeinteilung, technische Zeichnungen, Dokumente für Behörden etc..) und spiel bei einem Verein Fußball. Also muss ich mir meine Online-Zeit gut einteilen, denn die Freunde dürfen ja auch nicht zu kurz kommen^^

Ich raide 3x in der Woche (macht mir am meisten Spaß vom gesamten Content) und bin damit denke ich auch ganz erfolgreich.
    Ich schaue halt, dass ich mich dabei immer verbessern kann und dass ich bei den besten Spielern meiner Klasse auf meinem Server halbwegs mithalten kann. Das Ganze funktioniert aber auch stressfrei, zumindest leg ich mir keinen auf.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Vollzeit, laut Vertrag 39Std Woche (ahahahahahaha, wenn's mal dabei bleiben würde, aber hey, Überstunden sind auch nett), ledig, aber verrückte Katzenlady.
    Ich verbringe meine Zeit ingame so effizient wie möglich, casual rumtrotten ist nicht mein Ding (nicht böse gemeint), raide so oft es geht/ich Lust habe mit meiner Static und bin was Können und Konkurrenzfähigkeit angeht denke ich im oberen Mittelfeld zu finden (?).
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nice try NSA!
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vollzeit (41 Std die Woche, kann aber auch länger, manchmal 45 Std), hab aber Gleitzeit.
    Dazu wie @Campi Sport, Freunde etc daher teile ich meine Zeit auch gut ein.

Da @Campi und ich in der selben Gruppe raiden gilt für mich das gleiche:
    3x die Woche Raid, relativ erfolgreich un macht auch am meisten Spaß, ebenso will ich immer mithalten und mich verbessern.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    aMethyStra's Avatar
    Character
    Kyoune Nakamura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Vollzeit (38,5h/Woche) in Drei-Schicht (Krankenschwester, uhey!), bin aber eigtl in meiner Freizeit so gut wie immer on und leite meine FC. Raiden werden wir momentan fest nur einen Tag, mit einem zweiten flexiblen, je nachdem wie mein Dienstplan liegt und ob genug Leute da sind. Zur Zeit halte ich deswegen meinen WAR und BRD möglichst auf einem identischen Gearstand, um ggf Lücken zu füllen. Wie ich das alles hinkrieg weiß ich selbst nicht, aber es funktioniert xD
    (0)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Greetings,

Arbeite 40h/Woche und mehr, da kann es schnell mal über 50h/Woche, weil ich Teamleiter von ein 13 Köpfiges Team bin. Sind selbst im Büro sässig und recherchiere nach Menschen die verzogen sind, damit Sie ihre Post nachgesendet bekommen, so gesehen führe ich das Retouren Management.
    Ich selbst sehe mich als voll Blut Zocker und mein Freizeit geht für das Gaming sämtlicher Art drauf. Ich Spiele mindest. 6 Stunden vor der Arbeit da ich selbst immer erst ab 17 Uhr Arbeite. Davon die meiste Zeit FF beginn ab 9Uhr oder 10Uhr
    Nach der Arbeit mache ich nichts mehr, da es meist schon halb zwei oder auch mal halb vier ist in der Nacht. Im Game gehe ich mein Tempo und mache dinge in mein Tempo und konkurriere mit niemanden.
    Gehöre ebenso meiner Static an die auf das Wochenende zwei mal Raidet, auch so laufe ich Savage mit Randoms (Trainings Einheiten). Das hat sich in der Vergangenheit gut bewährt.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Vollzeitberufstätig (42 Stundenwoche), und 4 mal in der Woche Sport/Verein und Wochenende für die Freundin reserviert; da bleibt für das Spielen nicht mehr allzu viel Zeit übrig. Als Student habe ich noch geraidet und war weitaus aktiver. Zeiten ändern sich bekanntermassen.

Gibt man erstmal die alten Ambitionen ab und akzeptiert den Wechsel in der Prioritätenliste, dann kann man FFXIV sehr gut als Feierabendspiel schätzen lernen. Zwei-Dreimal in der Woche zwei Stunden spielen und vielleicht so Sonntagabend mal ein bisschen länger. Das reicht für 1-2 Klassen. Man muss sich nicht über Meta ärgern, weil DRK nun 0.5% weniger Schaden macht damit in der High Society verschmäht wird, sondern kann ganz einfach das spielen, was einem spielerisch Spass macht ohne gross auf DPS Zahlen und Schwanzvergleiche achten zu müssen.

Letztes Jahr habe ich gar nicht mehr geraidet, nicht einmal Alex normal mode oder Allianzraid. War mir zu stressig. Gestern bin ich immerhin in Deltascape 1.0 rein gegangen und den Boss gelegt. Aber Savage-Ambitionen habe ich überhaupt keine. Da ist mir der Zeitaufwand zu gross und ich müsste andere Dinge zu stark runterfahren.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Arbeite ebenfalls vollzeit in einer Steuerberatungskanzlei.
    Die 40 Stunden sind da auch meistens eher ein Richtwert.
    Ich bin verheiratet und mache so, wenn ich es hinkriege 2x die Woche Sport.

Der Savagecontent ist für mich sehr interessant und ich habe für die erste Woche schon 3 Termine angesetzt wo meine Gruppe und ich mal sehen wollen wie wir uns dort schlagen werden.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast