Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 64
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dieser Vogel nervt wirklich einfach nur.

Omega gefällt mir sicher besser als Alexander.
    Coole Mechaniken und Fights.

Aber das Gear ist potthässlich, da hatte wohl jemand einen schlechten Tag (oder Jahr).

Hoffe in Savage gibts was zum beissen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber das Gear ist potthässlich, da hatte wohl jemand einen schlechten Tag (oder Jahr).
    Ohja!
    Zum davon laufen xD
    Aber das hatten sie ja schon vorher in nem Liveletter angekündigt, dass es so werden wird.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ohja!
    Zum davon laufen xD
    Aber das hatten sie ja schon vorher in nem Liveletter angekündigt, dass es so werden wird.
    Please do NOT look forward to it?
    (0)

Player
    ocramus's Avatar
    Character
    Ocram Us
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    wer mal einen ordentlichen raid aus wow (classic), aber auch heute noch, erlebt hat, der wird nur müde über diesen hier schmunzeln können. was se hier abliefert ist eine absolute frechheit, wenn man schon erf. aus div. anderen mmos hat sammeln können, wie es immer wieder gesagt wird...

es fehlen jegliche standards die sich über viele jahre in div. mmos etabliert haben. was wir hier sehen sind weitere prüfungen, aber kein raid. ein ordentlicher raid ist eine instanz, wo man schon anhand der karte sehen kann, dass man möglichst viel zu erkunden hat, es möglichst mehrere wege gibt die man sich freikämpfen muss, bis man dann irgendwann zu boss xy kommt. der weg zum boss sollte genauso spannend sein wie der boss selbst... die erzählte story, einzelne möglichkeiten spieler zu überraschen (rätsel/fallen) , gute gegnergrp. (u.a. bonus-bosse) die man unterwegs bekämpfen muss/kann, unterschiedliche passagen (wasser/luft) usw. gehören heute einfach zum standard. von den 3x4 bossen in 2 jahren rede ich erst gar nicht, viel zu wenig... se kommt hier zu keiner zeit auch nur annähernd an gewisse standards ran, es wurde alles aufs minimum reduziert.

bin mal wieder maßlos enttäuscht, begreife nicht wie man diesen sehr wichtigen bereich in ff 14 so an die wand fahren kann.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by ocramus View Post

bin mal wieder maßlos enttäuscht, begreife nicht wie man diesen sehr wichtigen bereich in ff 14 so an die wand fahren kann.
    Wie kann man von etwas "Maßlos enttäuscht" sein, wenn man noch nie sich mit befasst hat?

Lieber ordentliche Boss kämpfe mit ordentlichen Mechaniken als irgendwelche unnötige mob gruppen und "Rätsel" die eh immer gleich sind.

Setz dich doch erstmal mit den richtigen savage raids auseinander und bekomme das Gefühl was mit der Gruppe geschafft zu haben.

Was du aufzählst hat sich außerdem nicht in FF bewährt, sondern dass was jetzt ist. Und viele raider interessieren sich für gute Kämpfe mehr als für ein stumpfes Rätsel oder ein "schönes dungeon".
    (2)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Stimme amaret voll und ganz zu.
    Ich finde es si am besten.
    Inhaltsuche. ZACK. Bosskampf.
    Farm mal t1 auf stufe 50. Jedes nal musste den den trashmobweg machen.
    Is eubfach sau nervig.
    SE hat sich diesmal schön auf die Kämpfe fokusiert.
    @Campi: Bin auch mal gespannt weil mir is auch aufgefallen das man theoretisch solotanken könnte.
    Vor allem Turn 2.
    Aber ich denke in savage kommt nixh was dazu
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Omega soweit aus meiner sicht, joah Design gefällt soweit, Kämpfe für meinen Geschmack zu easy im Moment aber ist eh erst nur normal mode von daher ist es erstmal egal, zumind. aus meiner Sicht erstmal.
    Story mäßig war ich anfangs ein bissl enttäuscht muss ich sagen weil er Start der war auch extremst schleppend, allerdings, ohne um jetzt zu Spoilern, Die quest die danach folgt hatte es wieder etwas interessanter gestaltet also bin ich mal gespannt was noch so kommt.

@Ocramus: Ich selber hatte damals WoW gezockt etwas, auch vor kurzem wieder neu gestartet gehabt und auch bei Freunden in Raids un allem herein geschaut etc., keine Ahnung aber was Wow hat würde ich zwar Raid nennen, aber ordentlich sieht anders aus. Wenn ich schon beim Kumpel zu besuch war und der Stellenweise innerhalb eines Bosskampfes einfach AFK(!) geht, Schwierigkeit war nicht mal ne niedrige sonder sogar recht hoch( war mythic oder wies heißt nun ka lange her), aber einfach AFK gehen mitten im Kampf? Ein andermal die gleiche situation, er so " jungs bin mal eben AFk" und flitzt mit mir zum supermakrt, haben locker 20 min oder so gebraucht bis wir wieder kamen. Und rate mal was war? Raid lief noch er net mal tot etc. ...WTF einfach nur?!

Wenn alle Raids so sind das mehr wert nur auf Aussehen gelegt wird sowie rumrätseln, anstatt auf einen ordentlichen Bosskampf mit knacking Mechaniken... na gut wers mag, mir persönlich wäre es viel zu langweilig. (was auch irgendwie der Grund ist das mich WoW nicht so sehr fesselt)

Und klaro!! SE kann noch eine Menge dazu lernen wenn es um Raids geht, wissen die Denke ich selber, aber sie versuchen wenigstens die Boss Kämpfe interessant zu gestalten, stumpfes draufhämmern, da würde ich mir ein bissl bekloppt vorkommenXD
    (1)
    Last edited by RamothElggur; 07-07-2017 at 02:43 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich will WoW jetzt keineswegs verteidigen, ebenso wenig wie die Meinung von @Ocramus aber wenn du Kills sellst, dann kommt es auch vor, dass du den 8. Char im Raid einfach in der Ecke stehen lässt (bzw. sterben lässt).
    Hier kannst du also während des Raids auch "afk" gehen wenn du das wirklich drauf anlegst und hier bist du ja sogar einer von ACHT und nicht nur einer von 24 (?).

Ich teile @Ocramus Meinung nur bedingt. Ich finde ebenfalls, dass es etwas lieblos ist uns einfach in Arenen zu stecken und zu sagen: "Hier ist der Boss. Friss oder stirb."
    Ich bin kein Fan von Trash-Fights und sinnlosen Rätseln im (Savage)-Raid (T8 *würg*), ich finde, da sollte der Focus auf dem Kampf liegen,
    grade wenn du es schon mal gemacht hast ist es irgendwann langweilig oder nervt, aber grade im NM hätte man das ganze etwas interessanter gestalten können.
    Die Kämpfe im NM sind nicht wirklich anspruchsvoll, da wären Rätsel und/oder Fallen eine willkommene und interessante Abwechslung.

Auf der anderen Seite finde ich die Aussage "es fehlen jegliche standards die sich über viele jahre in div. mmos etabliert haben" völliger Schwachsinn.
    Da sind wir wieder an dem Punkt "Wenn einer von der Brücke springt....".
    Nur weil WoW etwas macht muss es SE nicht auch machen. WoW hat "Standards" etabliert, das ist schön für WoW.
    In WoW haben damals die Tanks/Heals auch gefühlt 2 DPS gefahren. Das läuft bei FFXIV auch anders.
    Wenn SE alles von Blizzard (bzw. WoW) kopiert können wir auch zu WoW gehen.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    snip
    Gab es, nannte sich Coil 1 und 2 und nervte, jedenfalls mich.
    Teil 1, du läufst ne Weile, zwischen Boss, du läufst noch mal ne ganze Weile mit zig Trashmobs, irgendwann eine Barriere, dann noch mehr Trashmobs, Boss.
    Teil 2 hat es dann mit einer Art Rätsel probiert, wo man sich entscheiden musste, welche Wege man geht und somit unterschiedliche Buffs auf den Boss gewährt und andere zu vermeiden.
    Das macht man 1-2 mal weil es Spaß macht, wird aber nach dem 10. mal spätestens extrem langweilig und langatmig.
    Teil 3 hat dann den Vogel abgeschossen mit dem Sprung Rätsel. So an sich ist es nett gemacht, aber passte einfach nicht rein.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    snip
    Oh ja, die "tollen" WoW Raids. Der letzte, den ich aktiv mitbekommen hatte, war Orgrimar...

Mal überlegen...
    Man kommt rein -> Trash so weit das Auge reicht, danach Boss, dann aufmounten und ne Minute zum nächsten Boss Reiten....
    Danach wechselte sich dann Trash und gelangweiltes durch die Gegend reiten (oder in Gebäuden sogar nur Laufen) zwischen den Bossen ab...

Und wenn man für einen Abend genug hatte, und am nächsten Tag weitermachte.... durfte man erstmal vom Start der Ini bis zu dem Punkt,
    an dem man stehen geblieben war, latschen bevor man weitermachen konnte.

Was davon genau war denn jetzt so viel Besser als hier in FF14? Oo

Man konzentriert sich hier auf das wesentliche, also die Bosse. Ich persönlich finde das gut so.
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast