Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Er blieb bei lediglich einer Gruppe stehen, Ich holte die 2. Gruppe dazu.
Darf ich mal nach dem "Warum?" fragen? Ich spiel relativ selten Tank, daher kann ich mich auch als "Noob-Tank" bezeichnen. Ich mach am Anfang wenn ich mir in nem Dungeon auch unsicher bin mal einen kleinen Pull mit nur einer Gruppe und schaue wie es so läuft mit Aggro halten und so. Wenn ich merke, dass ich das im Griff hab, dann nehm ich mehrere Mobs mit. Aber dieses gesamte "Big Pulls machen wird von JEDEM Tank erwartet nur weil er 60 (mittlerweile 70) ist", ist in meinen Augen einfach nur Bullshit. Der Tank gibt das Tempo der Gruppe an, nicht die Heiler, nicht die DDs. Und wenn ein Heiler meint, er müsse mehr pullen dann nehm ich ihm die Aggro auch nicht ab. Es ist nicht böse gemeint, aber dieses "so schnell wie möglich durch die Dungeons durchrushen" ist für uns Noob-Tanks einfach nur nervig, weil wir hier keine Chance haben, uns zu verbessern oder etwas anderes/neues zu versuchen um eben ein schnelleres vorankommen der Gruppe zu ermöglichen.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich am Anfang eines solchen Dungeons immer sage, dass ich noch nicht so vertraut bin mit dem Tanken eines solchen Inhalts und es deswegen mal langsam angehe.
Kommunikation ist leider für viele ein Fremdwort geworden ..