Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    @luna
    Also kurz zsm gefasst
    Asto hat nette HoT
    Die besten schilde in SB
    Kann die abwehr des tanks bzw der ganzen gruppe steigern. Angriff das selbe... Dann kann er zudem klassen schneller angreifen lassen und mit speer cooldwons verkürzen...hat nen aoe instant stun... Sowie nen netten dps. Sein instant cast is gold wert. Wenn er will hat er bei den meisten seiner skills kaum bis keine cast zeit.... Was konnte noch mal der whm dagegen?
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Jeder Heiler hat so eine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich ist der Astro mein Lieblingsheiler der drei, deswegen auch mittlerweile Mainklasse.

Grade für die Karten des Astros (ganz besonders für die Waage) küssen dir die DDs oft die Füße ^^
    Was beim Astro aber etwas Einarbeitungszeit benötigen kann, ist, welche Karte was macht wenn man sie nutzt bzw am Königsweg ablegt. Aber nach ein paar Dungeons solltest du den Dreh schnell raus haben.

Astro find ich nicht schwer zu spielen, genauso wenig wie die beiden anderen Heiler. Für mich ist und bleibt es einfach Geschmackssache, welchen Heiler man bevorzugt.
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Eigentlich haben die meisten es hier ganz klar richtig beschrieben, spiel die Klasse welche dir einfach spaß macht.

Ich persönlich fand den Astro jetzt auch gar nicht so schlecht und würde wenn ich Heiler wäre diesen wahrscheinlich bevorzugen da er mir persönlich am meisten spaß gemacht hatte.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Astrologe ist vor allen eins, Langweilig
    Astrologe ist auch mein Lieblingsheiler zurzeit, weil er einfach Spaß macht ^^
    ...langweilig? öhm... t(-.-t)

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Nee das ist nee Klasse zum einschlafen da spiel ich den Weißmagier 1000mal lieber so super viel kannst du mit den Karten auch nicht machen
    wtf? xD
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-09-2017 at 11:56 PM.

Player
    Astidien's Avatar
    Character
    Kaien Yumishi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle, eure Antworten haben mir alles beantwortet was ich wissen wollte, aber auch neue Fragen aufgetan.
    1. Wenn wir mit Stormblood gemeinsam einsteigen und spielen wollen, muss ich einen Astro (ich möchte den nämlich spielen, aber in erster Linie weil mir seine Klamotten unglaublich gut gefallen ) vorab von 30 auf 50 bringen. Dann können wir beide mit 50 weiter leveln bis wir 60 sind um die Story von Stormblood zu beginnen, richtig?
    2. Wenn Frage 1 richtig ist, bringt mich die Geschichte um den Astro oder darauf bezogene Questreihen auf 50 oder wie verfahre ich am besten ohne lang grinden zu müssen?
    3. Wenn wir dann mit 50 im AddOn starten, gibt es da Quest(-reihen) die uns auf 60 bringen oder andere Wege die vorgesehen bzw. aus eurer Sicht besser sind?
    Ach ja und streitet euch nicht bzgl. der Einschätzung des Astros, soll ja hier nicht darum gehen, welche Klasse besser o. schlechter ist.
    (0)

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Also Frage 1 ist richtig und leveln geht am besten mit Daily-Zufallsinhalten, Palast der Toten und Fates
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hi, also

zu 1. Jup wenn du den astro im Vorfeld auf 50 bringst könnt ihr dann direkt zusammen leveln.

zu 2. Also bei der Questreihe um den Astrologen bekommst du nur eine Quest alle 5 lvl bis 50 und dann alle 2 lvl bis 60. Diese quests werden dir für den lvl Fortschritt also nicht viel bringen, sind jedoch essentiell wichtig da man neue Stils bekommt, also unbedingt machen. Also musst du wohl oder übel auf einen gewissen grind zurück greifen, ausser du hast noch nebenquests offen. Hier im forum gibt es auch einen threat "wie lvl ich am besten" oder so.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...n-weg-zum-Lvln

zu 3.also mit 50 startet ihr ja erst in das addon heavensward und da kommt es natürlich darauf an wie weit ihr da schon seit und ob noch Quests offen sind. Da ich meine gelesen zu haben, dass du schon einen 60er hast, wirst du die mainquest wahrscheinlich schon durch haben. Wenn ja dann siehe 2tens. Wenn nein mainquest durchspielen. Mit 60 startet ihr dann aber endlich ins neue addon, hier natürlich vorrangig mainquest machen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MFG Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 06-10-2017 at 02:59 AM.

Player
    Astidien's Avatar
    Character
    Kaien Yumishi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Nochmals Danke für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich nun aber doch noch, da ich eben FF14 komplett neu installiert habe und im Moment nicht erkennen kann, ob ich damals die komplette Hauptstory von Heavensward auch durchgespielt habe. Wie erkenne/sehe ich also, ob die Anforderungen bzgl. Story für Stormblood erfüllt sind? Entschuldigt meine wahrscheinlich doofe Frage, aber ich denke, ihr könnt mir hier sicher schneller/gezielter auf die Sprünge helfen, als ich im Web mit herumsuchen eine Antwort finden würde.
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Aktuell erkennst du es vor dem Update daran, dass die Hauptquest nicht mehr weiter geht. Leide rkann ich es nicht genauer sagen, da es sonst stark in Spoiler geht. Und du wirst einen Dungeon amchen müssen wo die Ausrüstungsvorraussetzung Item Level 230 ist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Astidien View Post
    Nochmals Danke für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich nun aber doch noch, da ich eben FF14 komplett neu installiert habe und im Moment nicht erkennen kann, ob ich damals die komplette Hauptstory von Heavensward auch durchgespielt habe. Wie erkenne/sehe ich also, ob die Anforderungen bzgl. Story für Stormblood erfüllt sind? Entschuldigt meine wahrscheinlich doofe Frage, aber ich denke, ihr könnt mir hier sicher schneller/gezielter auf die Sprünge helfen, als ich im Web mit herumsuchen eine Antwort finden würde.
    Du gehst in das Archiv. Dort wechselst du zu den abgeschlossenen Aufgaben. Dann wählste den MSQ Teil für Heavensward. In dem Drop Down Feld wechselst du auf "Nach dem Drachenkrieg".

Dort muss die letzte Quest lauten: Anlass zu einem mutigen Schritt

Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Aktuell erkennst du es vor dem Update daran, dass die Hauptquest nicht mehr weiter geht. Leide rkann ich es nicht genauer sagen, da es sonst stark in Spoiler geht. Und du wirst einen Dungeon amchen müssen wo die Ausrüstungsvorraussetzung Item Level 230 ist.
    Wenn man nicht weiß, wo man zuletzt aufgehört hat, weiß man auch nicht, wo man danach suchen muss.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-12-2017 at 02:14 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2