Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 48
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @CafPow: Außer dem Target Makro für "Salted earth" sollte da nichts mit makro beim DRK gemacht werden.. Makros bedeutet mehr als nur Unglück bim DRK :P
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    @Ramoth: Warum zwei Mal das Makro für Salted Earth schreiben?^^

Ich hab das zu einem Makro kombiniert. Einmal mit <t> und einmal ohne. Bei dem ohne darf man halt zum manuellen setzen einfach kein Ziel anvisiert haben. Spart einen Platz in der Skillleiste und ist vor allem an ner PS4 ein wertvoller Platz^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    @Ramoth: Warum zwei Mal das Makro für Salted Earth schreiben?^^

Ich hab das zu einem Makro kombiniert. Einmal mit <t> und einmal ohne. Bei dem ohne darf man halt zum manuellen setzen einfach kein Ziel anvisiert haben. Spart einen Platz in der Skillleiste und ist vor allem an ner PS4 ein wertvoller Platz^^
    Targets die man nicht anvisiert erhalten keine Autoattacken :<. Du verlierst dann für jedes manuelle setzen ungefähr 1 Hit.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Ich rate allerdings diesen Skill einmal mit und einmal Ohne den Target Macro auf der Hotbar zu haben, ja nimmt einen extra Platz weg aber in manchen Situationen will man dies manuell Platzieren und nicht per macro.
    Ist noch aus einem weiteren Grund ratsam.
    Wenn der Boss irgendwo am Rand des begehbaren Gebiets fliegt, kann man mit dem Macro nichts platzieren. Bestes Beispiel Yadis/Ozma in Weeping City. Nervt mich jedesmal, weil ich das jedesmal wieder vergesse...
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Targets die man nicht anvisiert erhalten keine Autoattacken :<. Du verlierst dann für jedes manuelle setzen ungefähr 1 Hit.
    Jup genau das ist der grund . DPS verlust?! nicht mit MIR!!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nicht wenn man das manuelle setzen nur zur Vorbereitung nimmt, z.b. vor nem Pull oder nen Boss gerade nicht angreifbar ist, aber man weiß, dass er an Stelle X dann erscheint.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Nicht wenn man das manuelle setzen nur zur Vorbereitung nimmt, z.b. vor nem Pull oder nen Boss gerade nicht angreifbar ist, aber man weiß, dass er an Stelle X dann erscheint.
    Ich frage mich sowieso ob das vornherein setzen so awesome ist wenn ein Brd dabei ist. Wenn ich mich nicht Irre ist der DMG magisch? Requiem + Battlevoice sollten da doch sexy sein. Oder wird jeder Tick den der Boss drin steht neu berechnet da es Ground Target ist? Oder reagiert es gar nicht auf Requiem wegen diesem ganzen Selbstbuff climbimzeug den man auf sich selbst beim Cast erzeugt?
    Und was wenn der Servertick ungünstig kommt und man bereits einen verliert bevor der Boss reintritt, das sind 75 Potency...
    Das Frage ich mich seitdem ich DRKs sehe D8. Bitte, erklär mir wer die DMGformel von Salted Earth...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Barde, weshalb ich mich um Requiem etc. nicht kümmern muss. Ob es generell überhaupt mit Requem usw. kombinierbar ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde zu einem ja tendieren. Denke auch nicht, dass jeder Tick neu berechnet wird. In dem Moment wo das Ding liegt, unabhängig davon, ob Requiem nun was bringt oder nicht, ist der Skill ausgeführt und Tickt. Ein Asylum vom WHM tickt ja auch nicht plötzlich höher, nur weil man Divine Seal anwirft, während die Kuppel liegt. Andererseits setzt ein Barde sein Requiem auch nicht erst bei dem Pull ein, sondern ein paar Sekunden vorher, weshalb, sofern es kombinierbar ist, der Kombinationseffekt eintreten sollte (je nachdem, wann Salted Earth liegt).

Der Grund, warum ich es vorher ablege ist, dass es dann auch wieder etwas früher rdy ist und dementsprechend öfters im Kampf genutzt werden kann.

Verliert man am Anfang nen Tick? Ja, natürlich. Wenn ich es dafür aber einmal mehr im Kampf einsetzen kann, erziele ich dadurch am Ende mehr DMG. Ich hab meinen Opener mit darauf aufgebaut, dass ich Salted Earth vorher ablege. Würde ich das ändern, müsste ich Salted Earth entweder ganz am Ende hinzufügen, was ein massiver DMG Verlust wäre oder ich müsste woanders etwas nach hinten verlegen, was auch wieder ein höherer DMG Verlust wäre als ein oder zwei Ticks zu verlieren, bis der Boss drin steht.

Update: Habs mal gestestet, Salted Earth wird nicht durch Requiem verstärkt.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 02-23-2017 at 01:05 AM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Neowikinger: Salted Earth vorher legen oder nicht ist eher Situationsbedingt, das macht man eher wenn man Pullt als DRK, was eher selten der Fall ist bei einer Soliden Raidgruppe, da Pullt der WAR den Kampf. Meiner einer macht schon seit langem nicht mehr den pre Pull "Salted Earth" aufgrund dessen da anscheinend der Skill doch wie ein DoT funktioniert, hinzu kommt das ich mein Salted Earth nach den Ersten Soul Eater Platziere von daher, nicht wirklich ein Sekunden Verlust und in jedem aktuellen Kampf vom derzeitigem Content verliere ich keine Sekunden trotz späterem "Salted Earth".

Hier der opener den ich verwende als DRK:

http://ffxivrotations.com/jwr
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    @Neowikinger: Salted Earth vorher legen oder nicht ist eher Situationsbedingt, das macht man eher wenn man Pullt als DRK, was eher selten der Fall ist bei einer Soliden Raidgruppe, da Pullt der WAR den Kampf. Meiner einer macht schon seit langem nicht mehr den pre Pull "Salted Earth" aufgrund dessen da anscheinend der Skill doch wie ein DoT funktioniert, hinzu kommt das ich mein Salted Earth nach den Ersten Soul Eater Platziere von daher, nicht wirklich ein Sekunden Verlust und in jedem aktuellen Kampf vom derzeitigem Content verliere ich keine Sekunden trotz späterem "Salted Earth".

Hier der opener den ich verwende als DRK:

http://ffxivrotations.com/jwr
    Kleinigkeit aber:
    Sollte nicht Plunge und Dark Passenger getauscht werden?

Dann kommt der DoT und Plunge immer gleichzeitig von der Cooldown...und Plunge ist stärker als Dark Passenger.
    Dark Arts wird dann nicht vor Plunge gezogen, sondern danach.

Scourge => Carve and Spit => Plunge => Hard Slash => Dark Passenger => Dark Arts => Syphon Strike => Low Blow => Soul Eater?
    (0)
    Last edited by SoaX; 02-23-2017 at 01:36 AM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast