Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
    Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ok, ab jetzt ist jeden Sonntag ein Kapitel in meinem Blog zu lesen. Wenn es erlaubt ist werde ich es ankündigen sobald der nächste Teil da ist.
    (0)
    Der Tag ist noch nicht gekommen zum sterben. Folgt meinen Ruf und erhebt euch zurück ins Leben.

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70

Kapitel 1: Erste Begegnung

Heute ist es wieder soweit, das erste Kapitel ist nun draussen. Ich wünsch euch wieder viel Spass beim lesen und hoffe das es euch auch weiterhin gefällt.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest.../blog/3203959/
    (0)
    Der Tag ist noch nicht gekommen zum sterben. Folgt meinen Ruf und erhebt euch zurück ins Leben.

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Kapitel 2: Der Aufbruch

Heute gehts weiter mit Jack und dem Beginn seiner langen Reise.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest.../blog/3212851/
    (0)

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Kapitel 3: Der Angriff

Es ist wieder Sonntag und das heisst es ist wieder Abenteuerzeit. Der nächte Teil von Jacks Abenteuer ist da.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest.../blog/3221130/
    (0)

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich habe heute mal überlegt und mich gefragt wie es euch gefallen würde wenn die Geschichte zwei mal die Woche kommen würde. Mittwochs und Sonntags. Währe super bis nächsten Sonntag ein Feedback zu bekommen ^^. Dann müsst ihr nicht so lange darauf warten ^^. Hab zwar dann mehr Druck XD , aber falls ich Fans unter euch bekommen habe, dehnen die Geschichte gefällt, ^^ ist mir die Mühe wert.
    Ihr könnt auch gerne Anregungen setzen, vielleicht bau ich ja was mit ein ;D
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da ich selbst auch schon sowas wie hier angefangen habe allerdings z.Z. kaum Zeit habe dafür, möchte ich dir hier gerne KONSTRUKTIVE Kritik geben.

Vorneweg möchte ich aber betonen, dass ich es super finde das du das machst! Bleib dran! Schreiben ist so etwas schönes!
    Also jetzt zu meiner Meinung/Kritik:

Ich finde den Anfang deiner Geschichte gut...also den "Weg den es zeigt".
    Aber erlaube deiner Geschichte mehr Tiefe.
    z.B.: Könntest du, anstatt es so zu schreiben,:

Quote Originally Posted by Aura_Castel View Post
    Es war ein grauer verregneter Morgen. Ein Junge rannte eine Straße entlang. Er blieb vor einem Haus stehen, holte einen Schlüssel aus seiner Tasche und öffnete die Eingangstür.
    es wie gesagt etwas tiefer schreiben.
    Beispiel?:

Ein kalter Schauer lief Jack über den Rücken, als er in eine besonders tiefe Pfütze trat. Nicht das es ihn gestöhrt hätte, er war ohnehin schon völlig durchnässt. So schlimm hatte es schon lange Zeit nicht mehr geregnet wie heute. Das grau des Himmels schien sich in den nebligen Schwaden zwischen den Gassen fortzusetzen.
    Jack rannte weiter. Noch während er beinahe schon über die Strasse flog, kramte er hastig in seiner Jackentasche und fand schliesslich wonach er suchte. Schnell hatte er mithilfe des Schlüssels die Tür geöffnet.......

weisst' was ich meine? ^^°
    Du weisst ja was und wie du dir etwas vorstellst
    aber gib den Lesern auch Einblick in das! Beschreib wie die Strasse aussieht...oder auch wie es dort riecht vielleicht?
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 01-30-2017 at 05:31 AM.

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Danke für deine Antwort ^^. Ich würde es schon gerne so schreiben, aber ich muss mich auf eine DinA4-Seite beschränken und da kann ich leider nicht so ausführlich schreiben. Ich hoffe auf verständniss dafür ^^.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Danke für deine Antwort ^^. Ich würde es schon gerne so schreiben, aber ich muss mich auf eine DinA4-Seite beschränken und da kann ich leider nicht so ausführlich schreiben. Ich hoffe auf verständniss dafür ^^.
    Versteh ich schon ^^
    Aber warum machst du es nicht auf ner Wesite oder so? Dann kannst schreiben solang du willst.
    Ich finde halt es nimmt deiner Geschichte zu viel weg.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich würde es schon gerne so schreiben, aber ich muss mich auf eine DinA4-Seite beschränken. Ich hoffe auf verständniss dafür ^^.
    Warum das denn?
    Ein Kapitel ist eben so lang wie es sich ergibt beim Schreiben, oder nicht..?^^ Ist es wegen der 10k Zeichen-Begrenzung? Dann gliedere ein Kapitel doch auf in Teil 1, Teil 2 usw. und lade die zusammen hoch ^^

Wenn du was tolles vor Augen hast, dann teile das mit uns Denn wie sollen wir auch was tolles sehen wenn du uns keine Anhaltspunkte gibst? Es sind immer nur irgendwelche undefinierten Straßen, aus dem Nichts taucht plötzlich eine Ecke oder Kiste auf oder Charaktere verschwinden ins Nirgendwo.
    Das erfordert vom Leser nicht nur sehr viel Eigenarbeit die eigentlich der Autor übernehmen sollte (die Details füllt dann schon die Fantasie des Lesers aus, aber die Basis legst normalerweise du^^) sondern macht es auch unnötig schwer der Handlung zu folgen, denn wenn nichts genauer definiert ist habe ich als Leser keine Ahnung ob die Straßenecke jetzt die gleiche wie vorhin war oder nicht, da alles nur "eine Straßenecke" ist, und nicht "die Straßenecke an der es nach Blumen duftet weil die Gärtnergilde in der Nähe ist" oder eine andere Straßenecke, "die mit dem losen Stein im Pflaster, an dem man immer gleich sieht wer neu in der Stadt ist weil die Einheimischen einen Bogen drum herum machen".

Sind jetzt eher alberne Beispiele, aber ich hoffe du verstehst was ich meine
    (0)
    Last edited by Atoli; 01-30-2017 at 08:11 AM.

Player
    Aura_Castel's Avatar
    Character
    Aura Castel
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich kann das sehr gut verstehen. Der Grund ist der, eine Person die etwas interessant findet aber nicht lange verweilen will, huscht nur schnell drüber und nimmt das nötigste mit. Eine Person die gerne wo verweilt liest ausführlich und nimmt alles an Informationen in sich auf. Von den beiden Personentypen muss man eine Mitte finden und diese liegt in einer DinA4 Seite. Man muss sich das auch so vorstellen das es jedes mal eine 25 Minutenfolge einer Sendung ist. Es ist nicht einfach es jeden Recht zu machen. Es gibt verschiedene Autorentypen und wenn ihr mal schaut gibt es viele die nicht ausführlich schreiben. Ich nehme die Kritik dankend an, nicht falsch verstehen, aber ich hoffe ihr könnt auch mich verstehen ^^. Es soll sich einfach hauptsächlich auf die Handlung konzentrieren.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast