Page 13 of 14 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 LastLast
Results 121 to 130 of 137
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Jeder bekommt meinetwegen 5 Cross-Skills die er sich von JEDER beliebigen anderen Klasse aussuchen kann.
    Es gibt übrigens mehr als nur eure Art dieses Spiel zu spielen.
    Naja Amelia, jedoch nicht wenn du die Crossskills so auswählen kannst wie du es vorgeschlagen hast.
    Viele von uns versuchen den effektivsten Weg zu wählen um die Inhalte zu meistern.
    Und das ist nunmal Schaden, Schaden, Schaden.
    Klar gibt es indirekt unterschiedliche Spielweisen. Als Heiler kann ich in Tamtara auch auf automatisch verfolgen und nichts machen. Jedoch ist das nicht effektiv, sondern assozial der Gruppe gegenüber. Also Bussprediger und los... Wenn ich als heiler noch Wütende Attacke etc. hätte, ja muahah wäre das geil

Es gibt nur 2 Wege dieses Spiel zu spielen. 1. Effektiv, heisst das Bestmögliche herauszuholen, oder als 2. ineffektiv, heisst nach belieben oder so wie es einem Spass macht, man aber dabei meistens eher ein Klotz am Bein der Gruppe ist
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-10-2016 at 06:07 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Viel Spaß noch beim "diskutieren". Oder wie ich es nenne "Auf der eigenen Meinung beharren". Ideen von Anderen müssen nicht immer zu 100% perfekt ausgearbeitet sein um einen guten Grundsatz zu bieten, aber es ist Schade wenn man so versteift auf den eigenen Standpunkt ist, dass man so etwas nicht sehen kann.
    Gerade mal überflogen und von Außen betrachtet liest es sich eher so, als hättest du bei deinem Vorschlag nicht über den eignen Tellerrand geschaut und möchtest jetzt nicht nachdem dir das gezeigt wurde von deinem Standpunkt nicht abweichen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-10-2016 at 06:13 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Viel Spaß noch beim "diskutieren". Oder wie ich es nenne "Auf der eigenen Meinung beharren". Ideen von Anderen müssen nicht immer zu 100% perfekt ausgearbeitet sein um einen guten Grundsatz zu bieten, aber es ist Schade wenn man so versteift auf den eigenen Standpunkt ist, dass man so etwas nicht sehen kann.
    Sry wenn ich das jz so direkt sage, aber du scheinst nicht sehr viel Ahnung vom Spiel und der Klassenbalance zu haben o:
    Manche Klassen kommen ohne gewisse Cross Skills nicht aus (zB Herausforderung) da sie für manche Inhalte benötigt werden.
    Klar für normale Dungeons vll nicht, aber du musst immer das ganze Spiel betrachten, und nicht nur einen Teil.

Es ging hier ja eig darum, dass man die Klassen vielfältiger macht, aber mit deinem Vorschlag schränkst du sie noch weiter ein.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich habe nie behauptet das meine Idee 1 zu 1 umsetzen könnte. Deswegen ist es eine Idee. Mir geht es um die Art und Weise mit der hier vorgegangen wird.

Natürlich ist es in einem Tam Tara nicht cool als Heiler nur dumm hinterher zu rennen und zu warten bis man heilen kann. Mache ich auch nicht. Da sterbe ich ja vor Langeweile. Tatsache ist aber auch, das man ohne Bußprediger seine Damage-Skills genauso benutzen kann. Die sind ja nicht weg auf einmal. Sind sie viel weniger effektiv? Jup. Ist das blöde? Auf jeden Fall. Dauern die Inhalte deswegen länger? Definitiv.
    Deswegen sehe ich aber noch nicht, wieso jeder Heiler Bußprediger haben MUSS. Ok, die Story wird zum kotzen ohne Bußprediger. Bin ich ganz bei euch.
    An der Stelle hätte man jetzt sowas einbringen können wie: "Nur von einer Klasse Cross-Skillen, ok. Nett, das muss dann aber flexibel immer wieder änderbar sein, weil es sonst nicht umsetzbar ist." und schon hat man eine konstruktive Antwort gegeben. :P
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Es gibt übrigens mehr als nur eure Art dieses Spiel zu spielen. Ebenso wie es Leute gibt die in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Nur so am Rande. ^^

tja es tut mir ja leid, aber die klassen sind einfach so designed dass sie bestimmte crosskills einfach brauchen. um auf ungestüm verzichten zu können müsste man den TP verbrauch von allen skills anpassen, was aber nur wieder dazu führen würde dass ungestüm trotzdem benutzt wird um noch mehr TP zu bekommen...

das spiel ist außerdem um den raid herum designed, nicht um die einfachen dungeons. was für einen spaßigen zeitvertreib in den dungeons sorgt, kann im raid bestimmte klassen unentbehrlich machen oder andere völlig von besagtem raid ausschließen. jede klasse hat bestimmte dps, hps oder mitigation zu liefern um den content zu schaffen. wenn man jetzt als mönch auf die dragoon skills verzichtet wird man die benötigten dps nicht mehr liefern können um den raid zu schaffen. ohne skills vom paladin wird kein krieger einen tank-wechsel vollziehen können und wenigstens konvaleszenz ist ein starker cooldown der den unterschied zwischen leben und tod ausmachen kann.

nicht nur die klassen sind um diese skills herumgebaut, sondern eben auch der content.

An der Stelle hätte man jetzt sowas einbringen können wie: "Nur von einer Klasse Cross-Skillen, ok. Nett, das muss dann aber flexibel immer wieder änderbar sein, weil es sonst nicht umsetzbar ist." und schon hat man eine konstruktive Antwort gegeben. :P
    den gedanken hatte ich ^^ aber ich habe ihn nicht angebracht weil es einfach unparktibal ist ständig das menü aufzumachen und die cross skills auszutauschen. da ich also selbst schon das gegenargument gefunden habe, tja...
    (0)
    Last edited by Tint; 10-10-2016 at 06:20 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    du musst immer das ganze Spiel betrachten, und nicht nur einen Teil.
    Du schränkst es gerade auch auf Herausforderung ein. :P

Ich finde es witzig das eine rein theoretische Überlegung zu einem alternativen Skill-System behandelt wäre, als würde ich das jetzt so genau zu 100% sofort ins Spiel übertragen wollen. xD
    Es war nur eine Idee, Leute. Weder lange durchdacht, noch ausgefeilt und an jede Spielmechanik angeglichen. Ich habe lange Zeit Main Pala gespielt und ich bin weder dumm noch blind. Natürlich braucht jeder Tank provoke. Aber es wäre auch nicht unmöglich meine Idee weiter zu spinnen und eine Möglichkeit zu finden, diesen einen Skill für jeden Tank zugänglich zu machen, oder?
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du schränkst es gerade auch auf Herausforderung ein. :P
    Es war nur ein Beispiel von vielen um es dir verständlicher zu machen

Ja du hast eine Idee reingebracht und wir sagen dir, dass das mit der Idee nicht so klappen wird. Wo ist das Problem?
    Weil wir diese nicht toll finden und ausbauen wollen?

Also ich hab keine Lust meine Klassen mehr einzuschränken^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Also ich hab keine Lust meine Klassen mehr einzuschränken^^
    Das soll und muss zum Glück auch niemand.
    Bezogen habe ich mich ursprünglich auch darauf, dass von einigen Leute mehr Vielfalt gewünscht wurde, während die eigentliche Identität des Jobs erhalten bleibt. Eine Möglichkeit das zu erreichen wäre, dass Cross-Skill-System zu ändern. Fertig.
    Ich denke es wäre, rein theoretisch betrachtet, möglich, würde aber eine Menge anderer Änderungen mit sich bringen, da bin ich ganz bei euch.

Die Frage ist, gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Gewünschte zu erfüllen, ohne große allumfassende Änderungen?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    - Gibts du die Cross Skills nur von einer Klasse jeweils frei, hast du wesentlich weniger Möglichkeiten, Skills die du nicht haben willst und brauchst

- Gibst du alle Cross Skills für alle Klassen frei, werden immer die gleichen genommen, was die Balance zerstören würde und auch die Vielfalt wieder wegnehmen würde, auch wenn es so aussieht, als hätte man jz was großes geschaffen.
    Das gleich sieht man ja auch an den Skilltrees, die nur eine vielfalt "vortäuschen"

Ich denke, es bringt nichts, an den Cross Skill System etwas zu ändern.
    Die eine oder die andere Richtung bringt viele Probleme mit sich.

Da bringt es wesentlich mehr, wenn die Klassen grundlegend überarbeitet werden.
    "Back to the Roots" lässt darauf schließen, dass SE die Klassen wieder mehr wie in 2.X machen will.
    Sprich einfacher, aber vll wird es damit wieder alles etwas "alleinstehender"

Ich möchte eig persönlich garnicht viel geändert haben. Mir gefallen die Klassen so wie sie jz sind und darum spiele ich dieses Spiel auch gerne.
    Würde es mir nicht zusagen oder ich mir Skilltrees wünschen, würde ich ein solches Spiel zocken.

Da bringt es wesentlich mehr, wenn die Klassen grundlegend überarbeitet werden.
    "Back to the Roots" lässt darauf schließen, dass SE die Klassen wieder mehr wie in 2.X machen will.
    Sprich einfacher, aber vll wird es damit wieder alles etwas "alleinstehender"
    (0)
    This is Anfield

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Gibst du alle Cross Skills für alle Klassen frei, werden immer die gleichen genommen
    Das könnte passieren, natürlich.

Meine Frage bleibt bestehen, wie will SE zurück zu den Wurzeln? Werden Skills gelöscht und durch Neue/ Überarbeitete/ Alternativen ersetzt?

Und mal eine ganz andere Frage: Sind die Klassen wirklich SO schwierig zu spielen, dass man es für Einsteiger einfacher machen muss? Jeder war mal Einsteiger und dennoch haben die Meisten es doch geschafft ihre Klasse zu meistern. :/
    (0)

Page 13 of 14 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 LastLast