Page 20 of 33 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 322
    Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    @ Yvien: Das Cap erreichst du sehr wohl als Heiler in Alexander S wenn du Präzi meldest. Alles andere zu melden wäre auch bescheuert bei dem Content momentan!
    @ Argon: Holy auf 2 Mobs lohnt sich, siehe Potency! Im Raid sollten beide Heiler Dps fahren so gut sie können, natürlich in der Voraussetzung es stirbt niemand deswegen! Mit guter Absprache und Erfahrung klappt dies ohne Probleme.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Also selbst mit 12er hatte ich nie das Präzicap. Es mag ja leute geben die keine Relic haben
    (0)
    Last edited by Yvien; 10-08-2016 at 02:16 AM.

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Was genau möchtest du den? Das der Content so schwer zu heilen ist das wirklich beide Heiler am limit sind? Sowas kannst du vergessen, weil ca. 95 Prozent der Spieler sowas nicht auf die Reihe kriegen würden! Darum könnte man anstatt zu weinen Dps fahren und sich so an seine eigenen Grenzen pushen. Weil ändern wird sich trotzdem nix
    (0)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Also das Caster Cap liegt bei ca. 600 und das erreichst du sehr gut ohne relic.
    Kannst ja mal auf meinen Char gehn aufm Loadstone. Mit Buffood bin ich dann gut dabei.
    Wir sind momentan noch bei A11s, wo ich bislang noch keinen Miss hatte mit 591
    (0)
    Last edited by Azaelyia; 10-08-2016 at 02:31 AM.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Was genau möchtest du den? Das der Content so schwer zu heilen ist das wirklich beide Heiler am limit sind?
    Ehrlich gesagt verstehe ich genau DAS unter einem Raid. Ein Inhalt der die gesamte Gruppe an die Grenzen bringt. Im Bezug auf Ausrüstung, Builds/Rotas, Mechanikkenntnissen, Koordinationsfähigkeit, Ausweichsskills. Danach sollte jeder am Ende seiner Kräfte sein. Und nicht "oh man ist das langweilig, nix zu heilen, ich hau mal Schaden raus".

"Oft ist das Ziel eines Raids auch nur, einen übermächtigen Gegner (Mob) zu besiegen."
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Ehrlich gesagt verstehe ich genau DAS unter einem Raid.
    Gordias war so ein Raid, da mussten die Heiler und Tanks maximalen DPS fahren. Danach haben alle gemeckert und es kam Midas.
    Weniger DPS-CHecks dafür mehr Mechaniken. Das war dann auch wieder verkehrt, weil viele es immer noch nicht geschafft haben.
    Wie bereits von Azaelyia erwähnt, schaffen es viele einfach nicht das Maximum aus ihrer Klasse herauszuholen.
    Jetzt sind wir bei Creator, beides deutlich einfacher als ihre Vorgänger, Hardcore-Gruppen sind längst durch, sehr gute Gruppen brauchen sich auch nicht viel länger.

Nur versucht SE den Content so zu designen, das ihn möglichst viele schaffen sofern sie die Mechaniken lernen und umsetzen.
    War auch abzusehen, dass es dazu kommt, einfach um mehr Spieler zum raiden zu bringen.

Selbst konservative Heiler greifen mit an wenn es ihnen zu lange dauert und keine Gefahr besteht :P
    Wie oft habe ich anfangs in Tam-Tara die Tanks auf 20% HP fallen lassen, damit ich dpsen kann, solange niemand stirbt, ist das definitiv die beste Variante.
    Vermutlich sind viele anfangs davon ausgegangen: "Ich bin Heiler, ich muss nicht angreifen."Das ist dann irgendwann zur Standard-Ausrede geworden ^^
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich versteh die Com bzw. die Entwickler in diesem Spiel nicht. Seit wann sind Raids denn für Jedermann? Oder waren es nur 5 % der Spieler die den Raid geschafft haben?

Wobei das:
    Gordias war so ein Raid, da mussten die Heiler und Tanks maximalen DPS fahren. Danach haben alle gemeckert und es kam Midas.
    auch falsch ist. Hat ein Spiel die Holy-Trinity und ja dieses Spiel hat offiziell Heiler/Tank/DD, dann sollte der Inhalt nicht in dem Sinne schwer sein, dass jeder Schaden machen muss. Sondern er muss in dem Sinne herausfordern, dass jeder seine Rolle komplett spielen und ausnutzen muss. Also dass der Heiler im Dauerhealstress ist usw. Oder man muss halt wirklich mal alle Klassen überarbeiten, diese Trennung komplett entfernen und alle zu Allroundern machen wobei eine Klasse das eine mehr kann und das andere weniger.

Ich finde hier ist was am Design falsch bzw. wurde vllt. kaputt gepatcht. Und das ist auch der Knackpunkt in der Diskussion wieso man sich nicht einig wird. Für die einen ist es nicht schlimm, dass man zwar Heiler/Tank/DD hat aber das Spiel das nicht hergibt und für sie ist es dadurch wichtig geworden, dass alle möglichst viel Schaden machen. Und die anderen spielen gern dass was sie gewählt haben und gehen von festen Rollen aus, da das Spiel einen auch genau das vermuten lässt, und können nicht nachvollziehen weshalb die Spielinhalte mit der Trinity nicht d'accord gehen und sehen das Schaden machen nicht als Maximierung an sondern als negativen Eingriff in ihre gewälte Spielweise.

Ich habe noch nie ein Spiel erlebt wo der Heiler Schaden machen sollte bzw. wo darüber gestritten oder auch nur nachgedacht wird. Das Spiel ... ist ... das Problem ...? (Hatse nicht gesagt! Darf die das? )
    (2)
    Last edited by Eruanne; 10-08-2016 at 05:51 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Das der Content so schwer zu heilen ist das wirklich beide Heiler am limit sind?
    Sowas wäre gar nicht machbar, ohne das gesamte Mana Management zu redesignen. In der Roboterphase in A8S konnte man das ganz gut sehen. Je nachdem wie lieb mich der RNG (Anzahl Doppelkanonen + Crit Rate der Roboter) hatte, ist so um die 70-90% meines gesamten Manapools nur in dieser Phase drauf gegangen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Eruanne:

Wobei das:
    auch falsch ist.
    Du hast nicht von Anfang an in HW geraidet, oder? Das geht jedenfalls aus dem zitierten hervor denn wo Alexander Gordios startete waren alle vom Gear her um iLevel 180 rum (Hatten bestenfalls eine iLevel 190 Ravanna Waffe. Kopf bis Fuß war iLevel 180 und Schmuck, bis auf 2. Ring, auch. Der 2. Ring war denn entweder gecraftet oder der iLevel170 Ring). Selbst mit all dem mussten Heiler und Tanks Schaden machen und die anderen Klassen auch ihr Klasse sehr gut bis perfekt spielen weil sonst schon der Trash (Faust) zum Problem wurde da dps check nicht bestanden. Und das zog sich bis A4S hin.

Zu der Zeit hatten wir das EU Datenzentrum noch gar nicht und so wurde für uns Europäer A3S zum Problem mit den beiden Händen und deren Mechanik zusammen oder auseinander. Weil man musste einfach so schnell reagieren das es hier oft zum wipe kam weil durch den Delay und dem eigenen Reaktionsvermögen Zeit verloren ging. Hinzu kam denn auch noch der dps check. Hatten die Hände noch zuviel LP oder waren vom LP Unterschied her zu weit auseiander = wipe. Hinzu dnen die Add Phase mit den Puddingen. Da mussten Heiler einfach mitanpacken und mit dps'en. Durch A3S zerbrachen damals viele Raid Gruppen.

Und mehr dps heißt auch man kann sich mehr Fehler erlauben wenn man so schneller in die nächste Phase kommt bzw. Phasen sogar skippen kann. Im Raid ist daher Heiler Schaden sehr Willkommen und für die HC Raid Gilden, die world 1st anstreben, sowieso unerlässslich.

Von daher ist die Aussage von Grimmjow_Jaegerjaques nicht falsch sondern Fakt. Es war damals zum Raid Start einfach so.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Sie hat noch gar nicht geraidet, da der Level 54 Weißmagier ihre höchste und so ziemlich einzige Klasse ist. Crossskills fehlen auch fast komplett.
    Nicht böse sein, aber heilen am Limit hast du noch gar nicht gesehen. Das erlebt man in der Levelphase bzw. im "normalen" Endgame" gar nicht.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Page 20 of 33 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast