Gibt es eig. auch nur Europäische Mounts? Damit die anderen auch mal ein wenig neidisch auf uns sind.

Gibt es eig. auch nur Europäische Mounts? Damit die anderen auch mal ein wenig neidisch auf uns sind.

naja, würden die Sachen eigentlich kommen wenn man nichts sagt? ^^ heißt ja immer das man sein Interesse kundtun soll, wenn man es auch hier gerne haben möchte ^^

Es kam als exklusives Item in China raus, stieß dann beim Rest der Spieler auf Widerstand und Yoshi formulierte: "Gebt uns Feedback, dann schauen wir was sich machen lässt" . Ich denke also, dass es schon eine Rolle spielt, ob wir was sagen oder nicht =)
Last edited by Nevaleen; 10-01-2016 at 11:59 PM.
Hallo,
In diesem Thema werden die Kleidungssets „Ferner Osten“ sowie generelle Vor- und Nachteile des Mogry-Kiosks diskutiert. Ich möchte euch erneut bitten bei dem Thema zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen.
Mit freundlichem Gruß,
GM Lupopidari

Nein ich denke nicht das ein Waschbär kommen wird
Zum Thema: Preise sind schon happig, wenn man mal die anderen Teile im Shop dagegen stellt. Wenn ich aber sehe was bei uns so alles damit rumläuft scheint es doch eher Mainstream zu werden. Will man also nicht Mainstream sein, Geld gespart![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Erstmal: Wie hammergeil ist das Outfit bitte. *kreisch* *.* Kannte es vorher nicht und bin froh, dass es bei uns auch erhältlich ist.
Der Preis ist aber schon Wahnsinn, vorallem wenn man am gesamten fernöstlichen Rundumpaket interessiert ist (Kleid, Emote, Harnisch..). Ich finde das ein sehr schwieriges Thema. Zu sagen man solle es nicht kaufen und sowas nicht unterstützen ist leichter gesagt als dann getan. Wenn dir Optik wichtig ist im Spiel und das Item anders nicht zu bekommen ist und es dir super gut gefällt, dann kauft man es sich trotzdem. Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem seine Meinung zum Preis äußern darf. Eher fängt man eher an abzuwägen was man sich holt, so wie im wahren Leben auch. Ins Kino geh ich z. B. nur noch 1x im Jahr wenns sich wirklich lohnt für einen Film, weil es einfach viel zu teuer geworden ist (und nein die Preise sind nicht seit Jahren stabil wie es mal einer hier schrieb). So auch im Shop. Das Yshtola-Kostüm habe ich zum Glück noch nicht gekauft gehabt da mir die Färbbarkeit fehlte. Nun verzichte ich lieber darauf und hole mir das neue Kleid. ^^
Dem schließe ich mich an. Das andere Kleid ist ja ebenfalls super hübsch *.*Mein Feedback:
Die chinesischen Sachen sind sehr schön und es freut mich, dass wir auch die Chance erhalten, die Items auch außerhalb von China zu erhalten. Natürlich würde ich mich freuen, auch die restlichen China-exklusiven Items zu erhalten (wie z.B. das Wolken-Mount oder das andere Outfit). Ich warte ohnehin schon sehnsüchtig auf einen großen Reishut : D
Aber 13,50 EUR ist schon recht grenz wertig. Höher sollten die Preise wirklich nicht sein. Woher kommt der höhere Preis? Liegt es am Routine-Bonus oder an der China-Exklusivität? Oder liegt es daran, dass es 3 Teile sind? Ich finde die Preise eh total verwirrend.
ABER: Zum Feedback würde ich noch unbedingt ergänzen:
1. Weg mit den Regionsunterschieden! Wie man sieht kommen Sachen für China auch bei uns gut an. Ich bin der Meinung man sollte Items seiner gesamten Spielerschaft zur Verfügung stellen. (Siehe auch das Disaster mit dem Maid-Kostüm und so.)
2. Gegenstände gleichwertig einführen. In China gab es das Kleid zum Neujahrsfest? Ok, auch wir feiern Neujahr. Bitte dann ebenfalls im Rahmen des Eventes anbieten.
3. Wer jetzt Gewinnverluste bei SE befürchtet: SE könnte so viel mehr Geld machen wenn Gegenstände per Events eingeführt werden und dann im Nachgang im Shop erhältlich sind und bleiben. Wie viele Eventitems gibt es die nicht mehr erhältlich sind? Wie viele Kirschbäume könnte man heute wohl für 1,50 das Stück oder so verkaufen? Alles Geld was derzeitig flöten geht, dafür aber neue Items immer teurer und exklusiv in den Shop stellen.
Ich schrieb das und ich weiß nicht wie es bei dir ist, doch ich gehe schon mehrere Jahre fast jeden Monat mindestens 1x ins Kino und die Preise sind heute noch wie damals.
Vlt 1-2€ teurer da aber auch mehr Technik ins Sachen Qualität (4K) und Ton dazugekommen ist.

@Eruanne: Das Kleid zu kaufen und dann aber gegen den Preis sein, passt einfach nicht zusammen. Klar kann man seine Meinung dazu äußern, aber es passt einfach nicht.
Das ist, als wäre ich Teil von Greenpeace, kämpfe auf Schiffen gegen das Abschlachten von Walen und gönne mir dann zum aufwärmen erstmal ne leckere Wal-Suppe.
Da denkst du dir auch nur: Hä?!
Und wie ich schon mal schrieb: Man kann RL nicht mit IG vergleichen. Ob ich jetzt was spare für das Outfit oder nicht.
Kino ist bei uns seit Jahren gleichteuer (Kinotag: 5€) nur die Aufschläge (Dolby, 3D) sind dazugekommen.
Man kann nicht sagen "Wenn du das Outfit geil findest, dann geh einmal weniger ins Kino"...
Find ich Schwachsinn...
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Nun vielleicht ist der Wal aus dem die Suppe gemacht wurde eines natürlichen Todes gestorben, dann kann auch ein Greenpeacemitglied sie esse ohne ein Heuchler zu sein.
Aber stimmt schon das gleich ist es ja wie mit der Fussball-WM über die FIFA meckern aber schön weiter schauen und ihnen Geld in den Popo pusten.
Die Menschen meckern nun mal gern aber auf etwas verzichten wollen sie dann doch oft nicht.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote