Results -9 to 0 of 42

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Baldurian's Avatar
    Character
    Marek Olivar
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Wird es irgendwann auch mal eine Entschädigung für die ständigen Downzeiten geben?
    Bislang werden zahlende Spieler bei den kostenlosen Logins stets abgestraft.

Da manche Fanboys und girls scheinbar zu blond sind, um es zu begreifen: Wir hatten seit letztem Montag 36h Downtime.
    In 2.X waren es derer pro Patch selten mehr als 2.

Ich bin selber Serveradmin und Contentprovider. Patches und Updates werden bei uns auf einem abgeschlossenen System getestet und eingespielt.
    Am Live-Server erfolgen etwa 98% aller Updates via hot swap, sprich die User müssen sich nicht einmal ausloggen. Dies ist nur gelegentlich bei Änderungen an der Hardware notwendig und selbst da nicht immer.
    Unsere Kunden erhalten für jede Downtime eine Gutschrift der Ausfallzeit, bzw. eine automatische Verlängerung, aufgerundet auf volle Tage. Das motiviert auch meine Mitarbeiter derlei Downtimes minimal zu halten.

Vielleicht sollten einige mal weniger durch die rosa Brille schauen und darüber nachdenken, dass es sich bei der Gametime um eine Dienstleistung handelt.
    Und treffenderweise zahle ich für Gametime, nicht für Downtime. Ich finde es schon traurig genug dass man für ein Vollpreisspiel monatlich bezahlt, optionale Dienstleistungen angeboten werden UND es einen Echtgeld-Store gibt...

Ich freue mich jetzt schon auf die liebenswerten geistigen Ergüsse der Fanboys die dazu ihre eigene Meinung haben, weil ich ja soooooooo falsch liege...
    (2)
    Last edited by Baldurian; 10-06-2016 at 06:28 PM. Reason: haters gonna hate anyways