Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99

Was sollen die Klassen in den Patchnotes heißen?

Ich habe mir dieses Änderung vom letzten Patch durchgelesen bezüglich des Housings:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...e5e6c959633fd8

Wie muss ich das jetzt verstehen?
    Gibt es außer der Größe auch noch eine art Klassensystem? Sprich die 1. Klasse ist anders aufgebaut oder so etwas in der Art?

Wenn ja wie erkennt man welche Klasse ein haus hat?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Je besser die Lage / Aussicht umso besser die Klasse. Danach richten sich auch die Klassen in den Wohngebieten. Hat das Grundstück eine gute Lage / Aussicht hat es auch einen hohen Preis.
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Ach okay danke dir für die Antwort!

Kann man irgendwo ablesen welche Klasse ein Haus hat? Weißt du das zufällig?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ist auf englisch, sollte aber selbst erklärend sein:

Mist - Dorf des Nebels

Lavender Beds - Lavendelbeete

Goblet - Kelchkuppe
    (0)
    Last edited by Yuyun; 09-19-2016 at 11:36 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja wenn das Grundstück frei ist.

Warte doch einfach ab bis 3.4 und schaue denn in den Wohngebieten. Anhand des Grundstückspreises wirst Du denn ja sehen welche Klasse das Grundstück hat. Musst halt Glück haben um mal ein freies Grundstück zu sehen denn es gibt wahrlich genug Spieler die auf die Aktivierung der Zwangsräumung warten und so sicherlich am hin und her porten sind um zu sehen ob was frei geworden ist.

Nach einer gewissen Zeit werden die Grundstücke auch billiger aber es ist sehr unwarscheinlich das S und M Grundstücke je eine Preis Reduktion wiederfahren werden weil genug Gil im Umlauf ist sodass sich genug Spieler das Grundstück auch ohne Reduktion leisten können. Beim L Haus ist es schon warscheinlicher aber auch dafür gibt es Käufer die es sich sofort kaufen können.
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Hmm okay ich würde nämlich gerne ein haus mit meiner Freundin kaufen und wollte schonmal gucken welches Haus wieviel kostet etc.

Ich danke euch auf jedenfall für eure Antworten!!!

Hammer Community!
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Preise hast Du ja vom Loadstone. Heißt willst Du ein S Haus brauchst Du 4M, M Haus 20M und L Haus 50M. Sobald Du diesen maximalen Betrag hast kannst Du dir aufjedenfalls ein Grundstück kaufen weil es ist halt der teuerste Preis und man so genau weiss dass das Gil reicht.

Nach dem Grundstückskauf brauchst Du außerdem noch einmal Gil für die Baugenehmigung. Auch die kostet unterschiedlich je nach Haus Größe. S waren 450.000 Gil, M waren 1M Gil und L waren glaube Ich 2M? Gil.

Willst Du aber einen Haus Skin (den man in der Gildenwerkstatt bauen oder am AH kaufen kann) drauf machen brauchst Du keine Baugenehmigung kaufen.
    (0)

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Okay ja wir wollten ein S Haus kaufen weil uns das vollkommen reicht.

Ich hoffe und bete das wir 45 Tage nach 3.4 eine kleine Hütte kaufen können. Sobald das Grundstück aber einmal gekauft wurde kann ich bis zur Baugenehmigung eigentlich beliebig warten nicht?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Lainio View Post
    Sobald das Grundstück aber einmal gekauft wurde kann ich bis zur Baugenehmigung eigentlich beliebig warten nicht?
    Nein, kannst du ab 3.4 nicht, da dann die Zwangsräumung wieder einsetzt.

Nachlesen hier
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Japp. Warten ist nicht. Nachdem Du das Grundstück gekauft hast musst Du innerhalb einer bestimmten Zeit (Ich glaube es Waren 2 Wochen?) auch ein Haus drauf setzen. Machst Du es nicht wird das Grundstück durch die Zwangsräumung wieder frei gemacht. Sprich Du brauchst maximal 4,2M für Grundstück und Baugenehmigung.

Bei der Baugenehmigung kannst Du aber auch mal am AH gucken. Manchmal ist die dort billiger drin als wenn man sie direkt kauft.

Ich hoffe und bete das wir 45 Tage nach 3.4 eine kleine Hütte kaufen können.
    Warum 45 Tage nach patch 3.4? Das ist falsch! Bereits nach Wartungsende können Grundstücke frei werden denn der timer wurde nur angehalten und nicht resetet! Häuser die vor der Timeranhaltung wenige Tage vor der Zwangsräumung standen sind es nach 3.4 auch solange der Besitzer nicht das Haus / Grundstück betreten hat. Von daher nach Wartungsende immer regelmäßig gucken ob was frei geworden ist und nicht erst nach 45 Tagen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast