Results -9 to 0 of 56

Threaded View

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich mixe meine Charakternamen immer ganz gerne aus verschiedenen Spielcharakteren zusammen.

Mein Haupt Name in RPG's ist i.d.R. Lazzlo und den habe ich aus Suikoden IV. Der Hauptcharakter heißt dort so, auch wenn er eigentlich Lazlo geschrieben wird. Nur mit 2x "z" ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Name auch noch frei ist.

Corthala nehme ich dann meist als Nachname, wenn zumindest die Möglichkeit besteht. Denn habe ich mir aus Baldurs Gate 2 abgeguckt und zwar genau genommen von Valygar Corthala.

Und zusammen wird daraus Lazzlo Corthala, ich finde er passt auch recht gut zu dem Äußeren meines Chars.

Ändern werde ich ihn wohl nie, ich kann mir hier in FF14 einfach keinen anderen Char Namen mehr vorstellen. Außerdem hieß ich schon zu 1.0 Zeiten auf meinem alten Account so.

In meiner Anfänglichen Zeit hatte ich nen riesen Problem mit Spaß-Namen bzw. Namen, die m. M. nach nicht in die Lore bzw. Atmosphäre des Spiels passten. Hatte mir sogar bei einigen Titeln regelrecht den Spielspaß verdorben. Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng und kann über den ein oder anderen Namen auch lachen.

Will noch anmerken, dass wir hier in FF14 echt ein gutes Namen System haben. Was einen genug Freiraum für Kreativität lässt und gleichzeitig durch Vor- & Nachname auch nicht zuschnell in Frust endet, weil der gewünschte Name schon vergeben ist. Zumindest wenn man nicht unbedingt Cloud Strife heißen will.

In dem letzten MMO, welches ich gespielt hatte bevor ich wieder zurück zu FF gekommen bin, gab es zwar auch eine Art Vorname + Familienname (welcher für den ganzen Account galt) trotzdem durfte jeder Vorname nur einmal auf allen Servern vertreten sein. Was sogar meine geliebte Kombination nicht zuließ, weil Lazzlo schon vergeben war. Dämliche schwarze Wüste...*hust*
    (0)
    Last edited by IceW; 09-15-2016 at 07:56 AM.

Tags for this Thread