Page 14 of 33 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 322
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Steinhaut wird von Aggrolosen Zielen kaum die Aggro ziehn, denn es hat keinen Healaggro.
    Doch. Genau wie jeder anderen Skill/OffCD bei allen Klassen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Doch. Genau wie jeder anderen Skill/OffCD bei allen Klassen.
    Wow.

1. Nicht jeder Skill/OGC tut global 1 Aggro auf neutrale Ziele erzeugen. Darunter fallen Beispielweise: Stella, Stein, Miasma, Spontanität und anderes. Man kann Mobs auch mit Dots belegen die von einem Singletarget treffer des Tanks getroffen worden, ohne die Aufmerksamkeit anderer Mobs zu ziehn. Oh mein Gott, Dots als Heiler auf das Ziel des Aggrofernkampfskills des Tanks beim Pull machen? Langsam wird es zu komplex.
    2. Steinhaut erzeugt die globale "1" Aggro, diese ist jedoch nur wirksam gegen Monster die bisher kein Ziel mit einem Angriff getroffen haben, sondern nur durch Gruppenaufmerksamkeit die Gegner "erkannt" haben und angreifen wollen. Sowas war damals in Büllvolx HM ein "Problem", da man dort nicht durch die Meuten durchrannte sondern die Mobs abseits des Weges standen und von der Flanke in die Gruppe stürmten. Diese haben auch oft sofort eine ausweichbare Cleave genutzen noch vor ihrem ersten Auto-Angriff beim Big Pull.

Haben alle Monster den Tank 1x getroffen während des Pulls...Steinhaut ahoi!

In welchen Jahrhundert spielen wir? Ich muss entsprechend die Argumente anpassen.
    ilvl 240 Gear könnte es noch nicht geben...
    (0)
    Last edited by SoaX; 09-10-2016 at 11:42 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    is ok Soax du bist the Universe best Healer, alle anderen Heiler sind unfähige Leute und die Tanks sind Heilige die alles immer richtig machen.

Und nein ich habe mir abgewöhnt Ex zu heilen, denn die Tanks sind mir da drin einfach zu dämlich.

Und nein, die Geschichten sind auch nicht ausgedacht sondern einfach Tatsache.

Aber mir ist klar, wenn man premade da durch läuft ist alles grün und daraus auf alle zu schließen zeugt nicht gerade von Objektivität.

Aber wieso auch, gegen den Universe best Healer of the Game, ach was sag ich, Universe best Healer of all MMOs, sind wir doch einfach noch weit unter den Anfängern

Und bevor du was dazu sagst, nein ich hab keine Lust auf das zu antworten was du geschrieben hast
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und nein, die Geschichten sind auch nicht ausgedacht sondern einfach Tatsache
    Wenn man täglich mit Randoms durch die Inis läuft erlebt man einiges, zb hatte ich mal einen Tank in Sohm Al (Krieger 120/115 Gear/Stärke-Ringe) welcher einfach unheilbar war. Es war mir gleich beim ersten Pull nicht möglich diesen Tank am Leben zu halten (erste 3 Mobs incl der darauffolgenden), 4-6 Sekunden höchstens und sein gesamtes Leben war futsch. Selbst beim Dauerheal bekam ich sein Leben nicht hochgeheilt, wurde immer schritt für schritt weniger- dazu noch low-DDs welche schon mit dem töten eines einzelnen Gegners überfordert waren- bis er dann abgenippelt ist. Nach 2 Wipes und ratlosigkeit hat dann einer nach dem anderen die Ini verlassen.
    Sowas ähnliches passiert auch in anderen Inis, Tanks ziehen Mobgruppen so viel es geht, schon auf dem Weg sterben sie fast. Kaum stehen sie und alle Mobs dreschen auf ihn ein geht sein Leben innerhalb 3-4 Sek. auf 0- da hilft auch der beste Heiler nix.
    Wenn man nicht mit randomgruppen spielt und nur mit festen Gruppen reingeht kennt man sowas vielleicht nicht xD Aber gibt immer solche Butterweichen Tanks Wie auch immer sie sowas hinbekommen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-11-2016 at 12:03 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und wahrscheinlich denkt sich irgendwo auf der Welt ein casual Bob "Verdammter Elitist, der liest die Beschreibungen der Skills und denkt darüber nach dass sie alle ein nutzen haben im Spiel. Der weiß nicht dass das nicht jeder kann und will."
    is ok Soax du bist the Universe best Healer

Und nein ich habe mir abgewöhnt Ex zu heilen, denn die Tanks sind mir da drin einfach zu dämlich.
    Ach du Scheiße....Das Muster, es entwickelt sich weiter...

Und nein, die Geschichten sind auch nicht ausgedacht sondern einfach Tatsache.
    Kann ich nichts gegen sagen. Hab ja auch extra gesagt dass sich in deinen Geschichten ein Muster zieht.

Aber mir ist klar, wenn man premade da durch läuft ist alles grün und daraus auf alle zu schließen zeugt nicht gerade von Objektivität.
    Jetzt driftest du etwas zu stark ab. Ich denke das pack ich mit in die Schublade: "Ausreden die man sich einredet um zu erklären wieso einem selbst die Leute öfters wegsterben, aber anderen bestimmten Leuten die mit Randoms reingehn nicht."

Und bevor du was dazu sagst, nein ich hab keine Lust auf das zu antworten was du geschrieben hast
    Es interessiert mich nicht ob du antwortest. Ich nehme was ich kriegen kann.

Ich zieh hier lediglich Unterhaltung aus Spielern die andere für ihr eigenes vermehrtes Scheitern blamen und nicht besser werden wollen.
    Sobald man sagt "Werdet besser" steigt das QQ mit jedem Post.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wenn man täglich mit Randoms durch die Inis läuft erlebt man einiges, zb hatte ich mal einen Tank in Sohm Al (Krieger 120/115 Gear/Stärke-Ringe) welcher einfach unheilbar war. Es war mir gleich beim ersten Pull nicht möglich diesen Tank am Leben zu halten (erste 3 Mobs incl der darauffolgenden), 4-6 Sekunden höchstens und sein gesamtes Leben war futsch. Selbst beim Dauerheal bekam ich sein Leben nicht hochgeheilt, wurde immer schritt für schritt weniger- dazu noch low-DDs welche schon mit dem töten eines einzelnen Gegners überfordert waren- bis er dann abgenippelt ist.
    Besser werden hilft gegen das Problem. Sowas ist Heilbar.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Kaum stehen sie und alle Mobs dreschen auf ihn ein geht sein Leben innerhalb 3-4 Sek. auf 0- da hilft auch der beste Heiler nix.
    Wenn der 115/120 Str Tank in Sohm Al bei 2 Mobgruppen unheilbar ist...dann ist obiges natürlich auch für den gleichen Heiler "unheilbar".

Mein ja nur, werdet etwas besser und sowas passiert nicht mehr so häufig. Man muss es nur mal versuchen und sich nicht hinter dem QQ verstecken und andere Teilnehmer blamen oder rumerzählen das Tanks schneller sterben als ein Monster 2x Autoattacke machen kann.
    (0)
    Last edited by SoaX; 09-11-2016 at 12:42 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    1. Nicht jeder Skill/OGC tut global 1 Aggro auf neutrale Ziele erzeugen.
    Fähigkeiten die gezielt auf Gegner gehen nicht. Da hast du recht.

Alles was dir selbst oder einem Gruppenmitglied einen Buff gib (auch Sponti ist ein Buff) schon. Es macht nur sehr wenig Aggro. Jedoch macht es welche.

Kannst du selbst testen. Pull so ne Lvl 1 Baumhörnchen Gruppe. Außer beim unmittelbaren Ziel bleiben die Namen Orange. Ziehst du Sponti, werden die verbliebenen Namen rot.

Zieht der Tank nach dem Pull einen CD, werden auch bei ihm die Namen rot und dann ziehst du die Viecher nicht mehr mit nem CD zu dir.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Fähigkeiten die gezielt auf Gegner gehen nicht. Da hast du recht.

Alles was dir selbst oder einem Gruppenmitglied einen Buff gib (auch Sponti ist ein Buff) schon. Es macht nur sehr wenig Aggro. Jedoch macht es welche.

Kannst du selbst testen. Pull so ne Lvl 1 Baumhörnchen Gruppe. Außer beim unmittelbaren Ziel bleiben die Namen Orange. Ziehst du Sponti, werden die verbliebenen Namen rot.

Zieht der Tank nach dem Pull einen CD, werden auch bei ihm die Namen rot und dann ziehst du die Viecher nicht mehr mit nem CD zu dir.
    Wir haben das bevor ich gepostet habe mit einem Tank + Heiler in Dungeon mit Undersize getestet (Also vor dem Post um 16:40 den du zitiert hast), die Mobs sprangen erst bei der Steinhaut und noch nicht beim Sponti. Im normalfall verneine ich nicht einfach alles was mir erzählt wird sondern prüf es nochmal. Nicht immer erfolgreich...
    Vielleicht ist beim testen was schief gegangen aber ich hatte noch nie Sponti-Probleme kurz nach Pulls die weiter gezogen wurden.
    Das Sponti ein Buff ist kann man nicht leugnen, immerhin hat es eine dauer + ist mit One-Ilm-Punch im Pvp entfernbar.

Was es auch immer ist, man kann während Pulls Steinhaut geben in der heutigen Welt. Monster laufen schneller als damals und liegen mitten auf dem Weg und treffen den Tank beim Pull nach 1-2 Sekunden.
    Es ist nicht so wie in T1 wo man als Astro Caduceus solo legen kann weil man schneller läuft als der Boss einen verfolgt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 09-11-2016 at 01:14 AM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das liest sich wie ne Schlägerei im Sandkasten. Ich will ja keinem zu Nahe treten aber Selbstreflektion soll ab und an hilfreich sein. Es bringt keinem was seinen epen auszufahren und damit zu prallen. Schon gar nicht Heilern oder Tanks die noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen.
    Kommunikation ist ein gaaanz tolles Mittel um auch mit Randoms zu bestehen. Wer da Probleme hat....ich kann das nicht nachvollziehen. Als Tank passe ich mich der Gruppe an. Fehlt der dps, kleinere pulls, das gleiche gilt für einen nicht eingespielten oder dem content entsprechend schwach equipten Heiler.
    Und ALLE dungeons ab 50 (savage mal ausgenommen) sind bei weitem einfacher als z.B. AV mit Neulingen, egal welche Klasse man da spielt.
    (3)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bin ich die Einzige, die den Umgangston hier nicht nachvollziehen kann und sehr schade findet? Jeder hat seine eigene Spielweise, die anderen sind vielleicht in manchen Jobs etwas besser als andere, aber wie schnell hier Leute als inkompetent und was weiß ich nicht alles betitelt werden, ist echt nicht mehr schön.

Wir sind eine Community! Und auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, kann man sich doch unterstützen und helfen, oder hitzige Diskussionen führen, ohne dabei persönlich zu werden.
    Nicht jedem wurde der "Skill" in die Wiege gelegt, manche brauchen länger als andere und manche sind eben unsicherer. Wir sind alle verschiedene Spieltypen, und so hat jeder völlig andere, individuelle Erlebnisse in diesem Spiel.
    (4)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Bin ich die Einzige, die den Umgangston hier nicht nachvollziehen kann und sehr schade findet? Jeder hat seine eigene Spielweise, die anderen sind vielleicht in manchen Jobs etwas besser als andere, aber wie schnell hier Leute als inkompetent und was weiß ich nicht alles betitelt werden, ist echt nicht mehr schön.

Wir sind eine Community! Und auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, kann man sich doch unterstützen und helfen, oder hitzige Diskussionen führen, ohne dabei persönlich zu werden.
    Nicht jedem wurde der "Skill" in die Wiege gelegt, manche brauchen länger als andere und manche sind eben unsicherer. Wir sind alle verschiedene Spieltypen, und so hat jeder völlig andere, individuelle Erlebnisse in diesem Spiel.
    Natürlich ist der Umgangston das Letzte. Allerdings neigen manche Menschen zu so einem Ton wenn sie der Meinung sind sie wären die Besten der Besten und hätten Recht und alle anderen wären dumm. Solche Leute packt man auf die Blacklist und fertig ist die Geschichte, denn es lohnt nicht zu diskutieren.
    (3)

Page 14 of 33 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast