Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 63
    Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ressourcenmanagment und viel AOE-Schaden geht aber nunmal mit den meisten Klassen nicht. Das hat doch gar nichts mit Skill zu tun.
    (1)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Lesen => Denken => Verstehen. Idealfall hast genug schaden und es gibt in den Inis keinen Pull wo man out of tp laufen könnte Ausser man spielt einfach stupid.
    Es kommt, zumindest in den jeweiligen Experts (noch wenig Overgear), immer auch auf den anderen DD an. "Alleine" bringen ich z.B. als Maschinist in den Experten Inis die Mobgruppen nicht im AOE Verfahren zu Fall, ohne in TP Not zu geraten (TP Cooldown mit eingerechnet).

Beim Weißmagier gehts noch schneller. Geistesgegenwart+Sanctus Spam und das Mana ist nach 20 Sekunden komplett leer. Und wenn dann z.B. wie im Nimmerland die zwei Giraffen bis zur letzten Wand gepullt werden, ist es auch Essig mit Sanctus, weil kein Mana, kein Siegel, keine Fispelstimme, kein Assise, kein Asylum.

Du verallgemeinerst das ganz schon ein wenig zu sehr. Das "Denken -> Verstehen" gebe ich gerne an dich zurück, denn offensichtlich scheinst du das nur durch deine Tankbrille zu sehen, ohne die anderen Klassen verstanden zu haben.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    aha, also ich weiß nun zumindest einen der gründe warum ein tank vor dem boss rumsteht und wartet: er wartet tatsächlich auf seine cds - aber nicht die def cds, sondern auf die um seinen dmg zu steigern um einen schönen opener zu fahren xD
    das betrifft aber wohl nur wieder diese dmg geilen krieger >.>
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    aha, also ich weiß nun zumindest einen der gründe warum ein tank vor dem boss rumsteht und wartet: er wartet tatsächlich auf seine cds - aber nicht die def cds, sondern auf die um seinen dmg zu steigern um einen schönen opener zu fahren xD
    das betrifft aber wohl nur wieder diese dmg geilen krieger >.>
    Aber auch nur, weil die anderen beiden Tanks nicht solche CD's haben. Abgesehen davon wird das aus diesem Grund kein anständiger Tank in einem gammeligen Dungeon machen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also als Monk hasse ich es wie die Pest, in fast jeden Run ist es so.
    Die Mobs gehen recht Zügig, Tank läuft gut durch ohne Pause ect, dann kommen die Bosse.

Ich switche in meine richtige Form und mein optimale Rota zu fahren, doch der Tank greift einfach nicht an
    Außer ich switche in die nächste Form und bin von meiner die ich benötige 2 Stufen entfernt, da greift er dann meistens an

Mittlerweile mache ich es so, ich warte 8 Sekunden, greift er nicht an, greife ich an.
    Als Monk mit gutem Heiler, ist so ein Expert Ini auch ohne Tank machbar, er letztens mit Monk, Barde und Astro Schiffbrecher HM gemacht von Anfang bis Ende ohne Probleme, ich als Monk habe alles "getankt"

Einzig wo ich Verständnis habe, wenn Heiler oom oder DDs wenig tp haben, wenn es aber keinen Anlass auf Pause gibt, könnte ich jedes mal Abkotzen ^^
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Snip
    kann ich zum teil auch zustimmen, es macht keinen Sinn stehen zu bleibe. ich selber Main Warrior und mich interessiert es nicht wirklich ob ich meinen Berserk ready habe oder nicht.. alle sind da? Los gehts!

Tanks die vor dem Boss einfach nur Warten sind aus meiner persönlichen Sicht extreme "Time Waster" wenn es um Expert/60er/50er /etc. Dungeons geht, zumal das viel aussagt wie unsicher die Tanks sind bzw. was für ein Ego die Haben nur um einen "perfekten opener" in einem 08/15 Dungeon Boss zu ziehen, den keiner interessiert.

Im bezug auf Mangel and TP und Mangel an MP. Entweder war die DPS allgemein einfach nur schwach weswegen die Keine TP haben oder die haben "Sprint" gedrückt.

Was den Heiler betrifft, man sollte wenn man Holy spammt bzw. DPS fährt generell schon in der Lage sein MP Verbrauch zu kontrollieren, zumal ich selber sagen muss das größtenteils die heiler "OoM" gehen die nichts anderes machen als einfach nur stumpf da zu stehen um dich zu heilen wenn du einen HP Punkt verloren hast, in der Situation sind es dann nicht die Tanks die das Tempo drosseln sondern die MP verschwender.
    Und mal ganz ehrlich: der DMG von jedem einzelnen Boss im Dungeons ist alles andere als lebensgefährlich für Tanks da muss man nicht gleich 50% seiner MP verballern. Und kommt mir nicht mit "Massen Pulls" vom Tank, weswegen die Mp niedrig ist.

Mit dem Worten von Yoshida: please look forward to it = get gud
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 07-11-2016 at 09:00 AM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ich spiele erst kurz einen Tank. Aber ich stehe auch immer vor dem Boss und warte...

... dass endlich alle hinter die Linie kommen.
    ... wieder alle da sind.
    ... alle Schutzzauber gecastet wurden.
    ... die CD´s der anderen abgelaufen sind.

Man wartet, weil man einfach RÜCKSICHT auf die anderen in der Gruppe nimmt, ganz einfach. ;-)
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich kann nur von meinem Standpunkt ausgehen (90% der Zeit als Tank unterwegs). In einem Dungeon halte ich grundsätzlich vor jedem Boss kurz inne (ca. 5 Sekunden) und Starte dann eine Bereitschaftsanfrage. So hat jeder genug Zeit, sich auf den Kampf vorzubereiten und es kommt nicht zu Verzögerungen. CDs abwarten bringt in einem Dungeon in der Regel nichts, da Dungeons wirklich leicht sind und man nicht jede Fähigkeit zu jeder Zeit abrufen können muss.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das Problem ist, dass einige Klassen bei dem Gewarte und dem Readycheck ihre Stacks verlieren und somit auch Schaden. Ganz zu schweigen davon, dass 99% der Dungeons einfach komplett simpel sind und man außer der vielleicht leeren Mana vom Heiler auf nichts warten braucht, denn selbst die TP füllen sich im Normalfall auf dem Weg zum Boss mehr als ausreichend.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ich kann nur von meinem Standpunkt ausgehen (90% der Zeit als Tank unterwegs). In einem Dungeon halte ich grundsätzlich vor jedem Boss kurz inne (ca. 5 Sekunden) und Starte dann eine Bereitschaftsanfrage
    Das würde mich schon mega nerven
    Wenn alle Gruppenmitglieder im Raum sind, kann man direkt pullen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast