Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    citis's Avatar
    Character
    Citis Ci
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60

Progressraidgruppe sucht Mitglieder für 3.4:

Gesucht werden Brd/Mch, Drg, Nin, Whm/Ast und Sch.

Zielstellung:

Diese Raidgruppe soll Spielern mit hohen Spielskill und genug Zeit für FF 14 Progress Raid ein Zuhause bieten um neuen Raidinhalt in angenehmer Zeit zu erledigen. Darum werden an euch einige Erwartungen gesetzt, die wir uns natürlich genauso geben. Bitte nehmt diese Punkte ernst und überlegt euch einen Beitritt, um später Probleme zu vermeiden.

Was wir von euch erwarten:

1. Progress Raid sollte dein Wunsch sein.
    2. Hohe Anwesenheit
    3. Hohes Verständnis von Spiel und Klasse
    4. Zeit zum optimieren auch außerhalb der Raidzeiten nehmen.
    5. Selbstständigkeit/Initiative (Kein Konsumverhalten)
    (0)

Player
    citis's Avatar
    Character
    Citis Ci
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Zeiten:

Geraidet wird während des Progress Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils 19:00-23:00.
    Fällt einer der oben genannten Tage aus weichen wir auf Samstag oder Montag aus (19:00-23:00).
    Außerhalb des Progress wird die Raidzeit auf 1 Tag pro Woche gesenkt um die aktuellen Turns zu legen. Ggf. kommt in dieser Zeit noch ein “Fun Raidtag” dazu.

Beitrittseinschränkungen:

Keine Schichtarbeiter.
    Maximal 2 Ausfalltage pro Monat.
    Erster Monat wird besonders überprüft (Probezeit).
    Jeder ist bei Ausfall angehalten geeigneten Ersatz für sich zu suchen.
    Urlaub usw. sollte wenn möglich erst nach den ersten 2 Monaten im Raidpatch gebucht werden.
    Urlaub und Ausfall sollte wenn möglich frühzeitig angekündigt werden.
    Raidzeiten sollten eingehalten werden. Jedem sollte dies bei Beitritt klar sein.

Bei Interesse wendet euch Ingame an Citis Ci, Exkar Thunderstorm oder Hina Sakura.
    (0)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Vergesst nicht, euren Arbeitsvertrag mit eurem Blut zu unterschreiben und opfert bitte noch 1-2 jungfrauen, das ist schließlich keine spaßgruppe. xD

Seriously, raiden in allen Ehren aber das ist so unglaublich unsympathisch geschrieben und klingt wie ne Verpflichtung, dass ich mich ernsthaft frage, warum sich jemals jemand darauf melden würde.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    unsympathisch würde ich jetzt nicht sagen...
    Es werden einfach nur sehr hohe Anforderungen gestellt und das würde den Meisten wahrscheinlich viel zu weit gehen.

Nach den "Meisten" wird hier aber auch nicht gesucht sondern nach jmd. der auch genau solche Ansprüche an seine Gruppe stellt.

Ich halte niemanden für unsympathisch der nur seine Voraussetzungen klar formuliert und was wer für das richtige Maß hält und was nicht ist jedem selbst überlassen.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Nur weil du nicht reinpasst muss es nicht gleich unsympatihsch sein? ö.ö

Es ist alles klar formuliert und man sucht nicht nach nem 0815-Spieler, sondern nach Gleichgesinnten.
    Manche wollen halt in kurzer Zeit den Content clearen um danach mehr Zeit für anderes zu haben.
    Im Grunde ist es ja so wesentlich weniger Zeitaufwand gesamt, als anders
    Und für sowas braucht man halt die richtigen Mitspieler
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich bin selbst Raid Tank und kenne die Anforderungen, die hoch sein MÜSSEN, um den content zu legen. Aber der Spaß sollte nicht zu kurz dabei kommen und diese Suchanzeige klingt ziemlich steif und mehr wie ne Verpflichtung als ein Hobby, das man aus Spaß machen will.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als ich das gestern gelesen habe, kam mir sofort dieser Bericht damals von der Gamescon wieder in den Sinn, wo die Berichterstatterin auf dem Klischee rumgeritten ist, dass Spieler alles Singles ohne Aussicht auf eine Partnerin sind. Was anderes als kinderlose Singles, am besten noch ohne Familie (in die ersten 2 Monate nach dem kommenden Raidpatch werden vermutlich Weihnachten und Neujahr fallen), kann ich mit bei dem Anforderungsprofil wahrlich nicht vorstellen. Klischee erfüllt.

Auch hätte ich bei so einem Anforderungsprofil erwartet, dass ein gewisse Vorleistung bereits vorhanden ist. Also A8S seit mindestens 2 Monaten auf Farm oder so. In Wirklichkeit ist noch nicht einmal der erste A7 Kill all zu lange her.

Supekt ist auch die Tatsache, dass geschlagene 5 Leute noch vor Abschluss des aktuellen Tier gesucht werden. Das wirft die Frage auf, was da so passiert ist und wie es um die soziale Kompetenz gestellt ist. In einer langfristig erfolgreichen Raidgruppe sind vor allem Spaß (bereits genannt) und ein harmonisches Miteinander mit die wichtigsten Dinge überhaupt.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Warum sollte bei der Gruppe kein Spaß sein?
    Erfolgsorientiertes Raiden kann viel Spaß machen, wenn man auch gut genug dafür spielen kann und die Stimmung in der Gruppe passt.

Es ist halt immernoch ein Unterschied ob man zB nur in A5S & A6S rumdümpelt und an einfachen Mechaniken wiped, oder den Content in guter Zeit clearen kann.
    Wie jmd sein Hobby ausführen will, bleibt jedem selbst überlassen, da bringt es nichts, so wie du über die Gruppe hier zu urteilen.

Im Fußball hätte ich auch keinen Spaß, wenn ich nur bissl rumblödel und dann das Spiel jedesmal verliere.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cipher_Zaabiz View Post
    Ich bin selbst Raid Tank und kenne die Anforderungen, die hoch sein MÜSSEN, um den content zu legen. Aber der Spaß sollte nicht zu kurz dabei kommen und diese Suchanzeige klingt ziemlich steif und mehr wie ne Verpflichtung als ein Hobby, das man aus Spaß machen will.
    Es ist doch völlig egal ob sie es als Verpflichtung, zum Spaß oder Sonstiges tun. Es ist selbst egal ob denn auch der dementsprechende Erfolg zu verzeichnen ist.
    Es ist einfach nur eine Suchanzeige die es jedem frei lässt sich darauf zu melden oder auch nicht.

Anhand dessen über ihn oder die Gruppe zu urteilen finde ich nicht nur sinnfrei sondern auch ziemlich anmaßend.
    Jeder kann seine eigene Ansicht darüber haben wie weit Spaß dazu gehört und wenn jmd meint Spaß interessiert mich dabei nicht (allgemeine Aussage nicht hierauf bezogen) dann kann er zumindest versuchen 7 Andere zu finden die genau so denken.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Cipher_Zaabiz View Post
    Also bei dir in der Gruppe werden die Anforderungen bestimmt nicht hoch sein.
    Wo bist du aktuell? A6s?
    Du hast ja nicht mal Thordan, Sephirot und Nidhogg Extreme gelegt...

Du würdest also definitiv nicht zum Anforderungsprofil dieser Raidgruppe passen.
    Die suchen halt die Crème de la Crème, jeder wie er möchte.
    Kann dir doch egal sein.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread