Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 63
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Tanks die vor dem Boss stehen.

Ich spiele kein Tank, darum stelle ich hier die Frage.
    Warum gibt es immer wieder Tanks, die vor jeden Boss in der Ini pausieren?

Es sind keine Neulinge und ihre Ausrüstung ist mehr als Ausreichend, aber immer schön Pause vor dem Pull. Die Pause reicht von 10 Sekunden bis über 1 Minute und in der Zeit ja nicht Ansprechen! Jede Nachfrage wird sofort und unerbittlich mit noch längerem Warten geahndet.

Nach der Pause gibt es auch keine Erklärung, es wird dann sofort gepullt.

Deshalb muss ich hier nachfragen, gibt es spieltechnisch einen Grund immer zu stoppen?
    Oder sind es die eher typischen Gründe wie schwache Blase, Alkoholabhängigkeit, totaler Idiot...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    In Raids, ja (also richtige, keine Stadt, Arche oder Midas Story). Für Inis gibt es dafür keinen Grund. Werden wohl auf ihre Cooldowns warten. Obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Ist wie eine Baufirma zu beauftragen um deinen toten Hamster hinten im Garten zu vergraben.
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ach du Schande, in einer normalen Ini auf CDs zu warten.
    Darauf wäre ich nicht gekommen, ist aber eine Erklärung warum die Gruppe immer mal wieder vor dem Boss rumgammelt.
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Spontan würde ich da auch mal auf Cooldowns tippen. Die meisten schaffen es in der Regel kurz bescheid zu geben, wenn die Natur ruft oder sonst iwas ist was sie vom PC/der Konsole holt. Könnte aber auch einfach sein, dass sie gerade in einem Chat am schreiben sind und da erst einmal in Ruhe weiter schreiben wollen, ehe endlich der Pull kommt ^^"
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Echt ist mir nie passiert ich habe fast immer tanks die sich in speedruns üben. Oder alles pullen und tod umfallen weil das ego grösser ist als ihr klassenverständnis.
    (2)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Tanks kontrollieren idr ihre CDs, prüfen das equipment der Gruppe oder schauen, ob irgendwas anderes vorzubereiten ist. Manche spielen den Kampf nochmal im Kopf ab, damit sie sich merken, wie sie wann tanken müssen.

An ner minute ist noch keiner gestorben. An mangelnder Vorbereitung jedoch schon.
    (6)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das sind dann aber auch die, die gar nichts ziehen. Überhaupt nicht. Niemals. Scheiß Heiler und so. Oder eben die, die alles auf einmal ziehen (am besten noch VOR dem Pull und dann warten bis es ausläuft) und dann eben mittendrin nix mehr haben. Erfordert eigentlich nur minimalstes Nachdenken, irgendwas ist immer ready.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich tanke jetzt nicht so oft. Aber wenn ich z.B. sehe, dass TP und/oder Mana low sind, dann warte ich auch erst mal vor dem Pull, bis sich das einigermaßen wieder gefüllt hat.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich tanke jetzt nicht so oft. Aber wenn ich z.B. sehe, dass TP und/oder Mana low sind, dann warte ich auch erst mal vor dem Pull, bis sich das einigermaßen wieder gefüllt hat.
    Genau das ist der einzige grund wo ich warte und wen der heiler steinhaut casten möchte oder protes
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Cipher_Zaabiz View Post
    Tanks kontrollieren idr ihre CDs, prüfen das equipment der Gruppe oder schauen, ob irgendwas anderes vorzubereiten ist. Manche spielen den Kampf nochmal im Kopf ab, damit sie sich merken, wie sie wann tanken müssen.

An ner minute ist noch keiner gestorben. An mangelnder Vorbereitung jedoch schon.
    Vorbereitung für was? Es ist kein Raid sondern Larifari 0815 Ini Gedöns. Da muss ich nicht vor jedem Boss und jeder Mobgruppe stehen bleiben und meine Sachen kontrollieren. Da kann man auch während des Kampfes oder beim Laufen schnell nachschauen, was man für den nächsten Pull hat. Jeder auch nur mittelmäßige Tank macht das so und weiß das auch.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast