Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 144
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Also nur weil nicht alle ein Haus abbekommen, nehmen wir jetzt denen die eins haben, es aktiv nutzen, dekorieren, Herzblut hineinstecken haben wieder weg?
    exakt so ist es.

und zu deiner information: ich HABE ein haus, seit 1,5 jahren, nutze es aktiv praktisch jeden tag, habe es schön dekoriert, man kann vielleicht sagen mein herzblut hinein gesteckt.

aber es ist ja nun nicht so dass es kein housing mehr geben wird. was wir brauchen ist ein neues system mit dem jeder spieler eben ein appartment und jede FG ein haus bekommen kann. und um so ein system einzubauen muss das alte nuneinmal abgeschafft werden.
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ciceroix hat für mich ein Haus gekauft in seiner MiPa also gleich nach Serverlivegang. Meine Vorstellung war eher, das es dabei um die besten Plätze geht, nicht aber, dass es ein Wettrennen ist, um überhaupt was zu kriegen

@ Skoll, ja ich weiß, du hast mich gewarnt Im übrigen musst mir unbedingt mal bescheid geben, wenn du auf Odin einen gebannten Spieler siehst XD

Zu den Vorschlägen:

Ein einfaches System wäre, wenn nach dem Räumen eines Grundstückes dieses für eine bestimmte Zeit lang nicht Erwerbbar ist. Der Clou sollte sein, dass diese Zeit von 12 Stunden bis zu 3 Tagen variiert.

Ich als potentieller Käufer wäre davon sehr abgeschreckt, ein Haus zu horrenden Preisen zu kaufen, aber keine Sicherheit zu haben, dieses auch zu bekommen. Im Umkehrschluss ist es für einen Wiederverkäufer auch nicht mehr so reizvoll. Dazu kommt, dass andere Spieler auf der Map sehen sollten, dass dieses Grundstück bald frei wird.

Das erfüllt zwar nicht den Wunsch nach " Ein Grundstück für jeden" aber würde meiner Meinung nach den Handel stark reduzieren UND wäre verhältnismäßig einfach umsetzbar, bzw. dürfte die Server von SE nicht allzu sehr belasten.

Oder habe ich einen Denkfehler?
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Genau, nehmen wir den Leuten das Haus weg, die es sich ehrlich gekauft haben, anstatt dafür zu sorgen dass keiner mehrere Häuser besitzen darf. Tolle Idee...
    Bei mir im Bezirk ist es ähnlich einer Geisterstadt, viele Häuser haben nicht mal einen eingerichteten Garten selbst der Port Ätheryt fehlt bei einigen, da sollte erst mal was gemacht werden bevor man die ehrliche Kundschaft um ihr Haus bringt nur weil einige Leute gierig sind.

Sobald das Apartment System und Ishgard dazu kommt, hat es sich so oder so erledigt.
    Dennoch werden Leute jammern weil sie keinen Meeresblick haben und so weiter. Irgendwas finden die doch immer zum jammern.

Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Ohja enteignen ist ja ne ganz tolle Idee, wie wird denn da dann die höhe der Entschädigung errechnet? Oder ist eher eine Zwangsenteignung zum Allgemeinwohl?
    Also nur weil nicht alle ein Haus abbekommen, nehmen wir jetzt denen die eins haben, es aktiv nutzen, dekorieren, Herzblut hineinstecken haben wieder weg?
    Alles weg. Wie immer trifft es die ehrlichen zuerst, die anderen haben einfach ihre 2 Mann FG und dürfen ihr Haus behalten.
    (1)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Marisa View Post
    Genau, nehmen wir den Leuten das Haus weg, die es sich ehrlich gekauft haben, anstatt dafür zu sorgen dass keiner mehrere Häuser besitzen darf. Tolle Idee...
    War das auf meinen Post bezogen? Falls ja, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich, wenn ich ein Haus räume. Also freiwillig mein Grundstück aufgebe, DANN sollte die von mir beschriebene Quarantäne (vielleicht das bessere Wort dafür ^^) beginnen. Das soll niemandem was weggenommen werden
    (1)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Erwerb eines Gildenhauses!

[Großes Haus]

Voraussetzungen:
    - 30 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 20 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (12)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

[Mittleres Haus]

Voraussetzungen:
    - 20 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 15 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (10)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

[Kleines Haus]

Voraussetzungen:
    - 10 Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    - Rang 10 der Gesellschaft
    - Verhältnis zum Stadtstaat (8)
    - Gildenmeister Stufe 60
    - ?

> XX Aktive FC-Member (Wert XYZ)
    Je nachdem welches Haus gewünscht ist, benötigt die FC eine Gewisse Menge aktiver member. (Siehe: Rang XX der Gesellschaft)
    Um eine Aktivitäten vorzuweisen, wird ein gewisser (Wert XYZ) z.b durch die Level der Member berechnet. (Gesellschafts-Macht)
    Für ein großes Haus wird also z.b eine (Gesellschafts-Macht) von 1800 benötigt.
    30*60=1.800
    (30 Member mit Level 60 = 1.800)

- Rang 20:
    Erlaubt es ein großes Haus zu erwerben.
    - Rang 15:
    Erlaubt es ein mittleres Haus zu erwerben.
    - Rang 10:
    Erlaubt es ein kleines Haus zu erwerben.

Der Rang schaltet nur die Möglichkeit frei, ein Haus zu besitzen!
    Aktive FC-Member sowie (Wert XYZ) bzw. (Gesellschafts-Macht) und das Verhältnis zu dem gewünschten Ort werden benötigt um ein Haus zu kaufen!

> Verhältnis zum Stadtstaat (X)

Das Verhältnis muss z.b für ein großes Haus in Uldah (Verhältnis Stufe 12) besitzen. Dieses Verhältnis steigt natürlich durch die Aktivitäten im Staat. Wie man es auch bisher kennt, doch sollte hier die Verhältnis Stufe mehr Aktivitäten benötigen!
    Das Verhältnis steigert sich demnach auch ganz normal, durch die oben genannten Aktivitäten.

> ?
    Denkt euch etwas aus!

So könnte man ggf. ein Gildenhaus Attraktivier machen. Das es wieder etwas besonderes wird!
    Ansich sollte es durch meine idee auch nicht mehr möglich sein, das andere Spieler, einfach eine FC hochleveln und damit Häuser resellen.
    Da wie oben angeben, bestimmte Voraussetzungen benötigt werden, die es nicht lohnenswert machen bzw. unmöglich, ein Haus zu resellen.

Was haltet ihr von der Idee?
    Bin für jede Kritik offen! (:

~Proloq Flux (Shiva)
    (2)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    War das auf meinen Post bezogen? Falls ja, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich, wenn ich ein Haus räume. Also freiwillig mein Grundstück aufgebe, DANN sollte die von mir beschriebene Quarantäne (vielleicht das bessere Wort dafür ^^) beginnen. Das soll niemandem was weggenommen werden
    Nein, du möchtest den Leuten schließlich nicht grundlos ihr Haus wegnehmen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ohja enteignen ist ja ne ganz tolle Idee, wie wird denn da dann die höhe der Entschädigung errechnet?
    Na Ich hoffe doch 100% des Betrages was man selber für das Grundstück beim Kauf ausgegeben hat.

So ungefähr würde ich mir Tints Vorschlag vorstellen:

Beim einloggen kommt der Hinweis das private Spieler, die ein Haus besitzen, nach 45 Tagen Zwangsenteigent werden aufgrund dass das housing für private Spieler mit Einführung des Apartments abgeschafft wird und es nur noch Freien Gresellschaften vorenthalten ist Grundstücke zu kaufen soll der Spieler nun wählen was er macht. 45 Tage warten und nichts bekommen bzw. es noch Gewinnbringend an einen Spieler verkaufen der es als FG Haus nutzen will oder aber man geht zu seinem Grundstück, gibt es auf und erhält zu 100% den Kaufpreis zurück den man beim Kauf für das Grundstück bezahlt hat.

So hat man genug Zeit zum überlegen wobei es da eigentlich nichts zu überlegen gibt denn entweder Gil oder nicht und die Grundstücke werden denn für FG's frei und private Spieler haben nur noch das Apartment.

Finde Tint's Vorschlag daher gut und hab ihn auch gelikt. Zusätzlich zur Zwangsenteignung soll auch eingeführt werden das es abhängig der FG Mitglieder ist welche Grundstücksgröße man kaufen kann. Deshalb bekam auch FainMabuja's Post ein like.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-09-2016 at 07:58 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Na Ich hoffe doch 100% des Betrages was man selber für das Grundstück beim Kauf ausgegeben hat.
    Nicht nur das Grundstück und die Baugenehmigung.
    Dann bitte auch die Kosten aller Möbel zu Marktbrettpreisen erstatten.

Soll ja fair bleiben.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Jemand der sein Plot verkauft Beeinträchtigt nicht und Stört auch nicht das Spielerlebnis
    Ähm doch. Wenn irgendwer die Grundstücke nur zum Zwecke des Resellens kauft und das "Freigeben" des Grundstückes sich zum Vielfachen des Grundstückswertes bezahlen lässt, ist hier sehr wohl das Spielerlebnis der "regulären" Grundstückskäufer gestört, weil sie keine Alternative zu dem "Wucher" haben, wenn sie ein Grundstück haben wollen.

Zudem eröffnet es Scammern Tür und Tor. Was ist, wenn er zwar das Geld nimmt, dann aber das Grundstück gar nicht freigibt? Oder wenn nach der Freigabe jemand anderes schneller das Grundstück kauft (der vielleicht sogar mit dem Reseller zusammen arbeitet)?

bitte bedenkt dass ihr die Baugenehmigung auch auf dem Markt kaufen könnt.
    Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Eine Baugenehmigung brauchst du nur um das Gebäude zu erreichten und diese kannst du auch direkt beim virtuellen NPC kaufen. Das man sie am Marktbrett verkaufen kann, hat wohl eher den Hintergrund, weil man in diesem virtuellen Shop auch aus versehen die falsche Baugenehmigung kaufen kann. Dieses Beispiel ist jedoch überhaupt nicht mit den Grundstücks Resellern vergleichbar, da Baugenehmigungen nicht limitiert im Shop erhältlich sind.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Oder wenn nach der Freigabe jemand anderes schneller das Grundstück kauft?
    Interessant. Ich lauer also in der Nähe des Grundstückes, das verkauft werden soll. Wenn der eine dann das Grundstück räumt, gehe ich schnell hin, und schnappe es dem "Hehler" weg XD

Der Clou: Beide können mich nicht mal reporten
    (0)

Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast