Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, passt doch prima ins Forum hier. Im Spiel selber zu jammern bringt ein kein bischen weiter und hier hat man wenigsten die Möglichkeit sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen.
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, passt doch prima ins Forum hier. Im Spiel selber zu jammern bringt ein kein bischen weiter und hier hat man wenigsten die Möglichkeit sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Damit es konstruktiv wird, gehören aber Lösungsvorschläge dazu bisher ist es wie du schon richtig gesagt hast nur rumjammern :'D
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Das schon aber das Thema ist doch schon ausgelutscht wie eine leere Caprisonne
Und Millionen von Spielern halte ich eher für ein Gerücht, denn wer tatsächlich von den im Lodestone aufgeführten Spielern noch spielt, wird da ja nicht geprüft.
Wir können im Extremfall nur solche Sachen melden, oder wenn es Bots sind die irgendwelche Gegner platt machen, die Bots ärgern indem wir die Gegner platt machen.
Ansonsten heißt es eben warten bis das Thema auch in Japan mal akut wird![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Da gehe ich mit
Also konstruktiv gesehen, ist es SE nicht Möglich einen neu erstellten Char, auch wenn es Indizien dafür gibt, dass dieser ein bot ist, einfach so zu löschen. SE ist hier in einer Beweispflicht, da FF xiv ein bezahltes Produkt ist.
Ich kenne die Algorythmen, Mechaniken und Ressourcen nicht, die dafür aufgewendet werden, aber kann sagen, dass SE sehr transparent ist, was die aktuellen Maßnahmen gegen eben diese illegalen Handlungen angeht. Darüber hinaus, habe ich auch von vielen Stellen gehört, dass es bei FF weitaus weniger Bots und Gilseller gibt als in anderen MMOs (wie z.B. WOW, soll schlimm sein da, hören sagen ^^)
Dazu muss ich sagen, dass ich entweder blind durch die Gegend laufe, oder es auf anderen Servern mehr BoTs gibt. Das letzte Mal, dass ich das war genommen habe, war noch zu Palast des Wanderers Zeiten, als es sich gelohnt hat die Relic Mats dort zu farmen. Auch Gilseller bemerke ich, wie Caitlyn höchsten einmal im Monat.
Fazit: Hat SE dafür gesorgt, dass BOTs und Gilseller ein für alle mal aus dem Spiel verschwinden? Nein, weil sicher nicht möglich. Ist das Spielgefühl und der Spaß daran durch diese gestört? Sicher subjektiv, aber für meine Verhältnisse ein klares Nein. Mmn wird hier gute, andauernde Arbeit geleistet um es dabei auch zu belassen.
Wie wäre es denn mit einem captcha innerhalb des Spiels bei bestimmten Ereignissen. z.B. bei Erreichen einer Errungenschaft. Nervt zwar, wäre aber effektiv.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Ab zur Feedback Ecke damit![]()
Vielleicht eine Möglichkeit, da müsste ich aber echt überlegen was mich mehr stört... alle paar Monate mal einen Gilseller sehen oder der Captchakram...
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Naja die Möglichkeiten diese Leute auszusperren sind zeitlich begrenzt, bis man gemerkt hat was zu tun ist um sie zu umgehen.
Mit 3.0 wurde ja den Testaccounts die Freundschaftanfragen verboten, seit dem hatte ich genau eine einzige. Wirkung also optimal.
Ebenso wurde das flüstern bis Level 10 verboten. Effekt, zu Beginn von 3.0 war es herrlich, jetzt beginnt es wieder mehr zu werden.
In der Zwischenzeit haben sich diese Leute ja sogar in Unkosten gestürzt und Geld für HW ausgegeben, damit sie auch in den neuen Gegenden ihren Unsinn betreiben können.
Und in Summe muss ich sagen, und ich spiele auf einem NA-Server, ist die Masse der flüstereien und Bots doch zurück gegangen, oder erreichen Qualitäten die richtige Arbeit der Gilseller erzwingen, wie Gildenschaffung und regelmäßger Austausch von Charakteren.
Auch werden die Flüstertexte immer kryptischer, weil anscheinend auch die Wordfilter angepasst werden. Aber ganz ausrotten wird man sie wohl doch nur dann, wenn du keine Kunden mehr hast für das Angebot.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Grundlegend kann man sich Fragen ob wir Ursache oder Sympton bekämpfen:
Alle regen sich über Gilseller und Bots auf. Es wird aber anscheinend mit Powerleveling, dem Verkauf von Ingame Währung und sonst was verdient, warum?
Es gibt Spieler die dies in Anspruch nehmen, obwohl ein Großteil des Spielerlebnisses flöten geht, warum?
Ein Grund ist sicher der E-Penis vergleich. Es geht nicht darum, Spaß am Spiel zu haben, sondern (wie im RL auch sehr oft) darum, besser als andere Spieler, FGs oder Statics zu sein, warum?
Das ist wohl gesellschaftlich zu begründen. Uns soll es nicht gut gehen, sondern besser! (Ich bremse mich an dieser Stelle mal zum Thema Kapitalismus^^)
Im Umkehrschluss:
Wenn wir lernen, dass das spielen von FF selbst der Spaß, also Erfolg ist (Der Weg st das Ziel, möp)
braucht keiner mehr Gilseller
Verdienen diese kein Geld
braucht SE kein Geld dafür auszugeben, diese vom Spiel fern zu halten..
Ich habe fertig![]()
Vorallem kommt man hier extrem schnell an Gil...
1h sammeln gehen und schon hat man fast eine Million im Kasten.
Beim Handwerkeln ist es dasselbe, und ich rede hier nicht von 2-Sterne crafts, sondern max. 1 Sterne wenn überhaupt...
Es gibt wirklich sehr sehr wenig Bots in Final. Auch Gilseller gibt es vielleicht alle 2 Tage mal einen, aber diese geringe Anzahl stört nicht mal annährend.
SE leistet hier solide Arbeit wie ich finde.
Ganz wird man die Gilseller und Bots nie los. Ist wie im Reallife, egal wie hart die polizei arbeitet, oder die Gesetze verschärft werden. Es wird immer Verbrecher geben oder Personen die nicht nach den Regeln tanzen![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.