Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Samsami's Avatar
    Character
    Minami Sonnenschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70

Craftbarmachung von Housinggegenständen der Saisonalen Events

Da ich in letzter Zeit recht viel mit neuen Spielern zu tun habe, bin ich mit ihnen über etwas gestolbert, was nicht ganz so schön ist.
    Es ist ihnen nur möglich an die Housinggegenstände der vergangenen Events zu kommen, in dem sie Leute finden, welche diese besitzen und sie ihnen überlassen, oder in dem sie recht hohe Summen im Markt dafür bezahlen.

Darum haben ein paar von uns mal die Köpfe etwas zusammengesteckt und uns überlegt, wie man sie Gegenstände doch noch im Nachhinein bekommen kann.

1. Man fügt sie als Spezialistenrezepte ein und nacht sie zu jeder Zeit craftbar.

2. Man macht sie für jeden craftbar, aber nur zur dauer des jeweiligen Events. Hierzu würde es sich anbieten, dass man sie endweder nur über einen speziellen Buff (ähnlich wie bei den Ixal Quests) craften kann, oder dass man in das Rezept Items einbaut, welche man zur Zeit des Events erwerben kann.

Solltet ihr Verbesserungen hierzu haben oder andere Vorschläge, bitte äußert sie gerne.
    (3)
    Last edited by Samsami; 05-27-2016 at 06:16 AM.

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    oder man bekommt die Gegenstände bei den Events wieder zukaufen. Als das man die Gegenstände von diesen Jahr nächst Jahr bei den gleichen Event gibt.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ob man nun auf das Event wartet um direkt den gegenstand zu bekommen oder um die Mats zum craften des Gegenstandes zu kriegen macht doch keinen großen Unterschied oder?

Der Gegenstand bleibt für jeden der das Event verpasst hat auf selbem Wege erreichbar nämlich gar nicht oder kaufen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Sinnlos, auf diese Weise würden die Leute Millionen zahlen um an die Gegenstände zu kommen. Kommt also aufs Selbe hinaus xD
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich dachte ehrlich gesagt, dass es genau darum, bei den saisonalen Events geht. Also seltene Gegenstände, die es nur zu einer bestimmten Zeit gibt. Auch wenn ich mich nicht großartig an den Events beteilige, gibt es dem ganzen doch etwas "exklusives".

Ich denke einige fänden es schade, wenn das nun aufgeweicht würde. Haben Sie doch extra auf jedes Event gewartet und nun etwas, dass Sie von der Masse abhebt, weils eben nicht jeder hat
    (2)

Player
    Samsami's Avatar
    Character
    Minami Sonnenschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Das eigendliche Problem ist doch, dass diese Gegenstände nach und noch aus dem Spiel verschwinden werden, deshalb wollte ich sie zumindest gerne als Handwerksrezept wiedersehen.
    Wenn man mal die Spezialistenrezepte wegläst, könnte man sie zumindest für entsprechende Handwerksklassen im Levelbereich von 15 bis 50 craftbar machen.

Quote Originally Posted by luna9 View Post
    oder man bekommt die Gegenstände bei den Events wieder zukaufen. Als das man die Gegenstände von diesen Jahr nächst Jahr bei den gleichen Event gibt.
    Diese Idee finde ich egendlich auch recht schön. Man könnte beim Eventverkäufer einen "Gegenstände vergangener Events" Reiter einfügen (der Übersicht halber) und sie dort wieder erwerbbar machen.
    (0)
    Last edited by Samsami; 05-26-2016 at 07:18 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dann bräuchte man aber auch keine saisonalen Events mehr und es wäre wie jeder andere 08/15 Gegenstand auch anzusehen.

Ich denke es ist schon richtig das diese Gegenstände nur zu diesen Events erwerbbar sind und das der Wert steigt um so länger das Event her ist, ist auch normal.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Japp, genau das meinte ich auch.

Ich finde es gut, dass es Gegenstände (wie diese Kirschbäume ^^) gibt die eben so selten sind, dass sie im Wert steigen, weil eben nicht alles unbegrenzt verfügbar ist
    (1)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Aber die meisten Gegenstände aus Events kommen doch immer wieder, wenn sich die Events oder Art der Events (Sommer, Halloween, etc.) wiederholen und die meisten Sachen von einzigartigen Events gibt es ja mitlerweile im Mogry Shop.
    Und SE wird nen Teufel tun, dass sich das ändert, aus Gründen^^
    (0)

Player
    Hakuro81's Avatar
    Character
    Nelinea Mondschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Prinzipiell wär es eine gute Sache, wenn saisonale Gegenstände nach einiger Zeit evtl. als Rezept erhältlich werden. Könnte man vielleicht beim nächsten des jeweiligen Events (nach einem Jahr) eine Sidequest einfügen, wodurch man das Rezept erwerben kann, sofern man eine entsprechend hochlevelige Crafterklasse zur Verfügung hat.
    Es mag zwar wohl stimmen, dass es selbst nach längerer Zeit noch saisonale Gegenstände im Markt gibt, aber diese sind rar und so dermaßen überteuert, dass nur die Superreichen etwas damit anfangen können. Kenne da genug Spieler die Frust schieben, weil sie monatelang spielen müssen, um evtl. sogar gemeinschaftlich einen doofen Baum bezahlen zu können, was Andere mit wenig Aufwand bekommen hatten. Fair ist da etwas anders.

Außerdem entschärft man mit nachträglichen Crafting-Rezepten etwas die Gil-Verkäufer, da man denen auch wertvolle Ressourcen wegnimmt, auf die diese (sorry) Mistkerle setzen. Allein dafür unterstütz ich den Vorschlag um diese RMT Typen eine auf die Mütze zu hauen!
    (2)
    Last edited by Hakuro81; 05-27-2016 at 06:25 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast