Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 95
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    oder einfach unwissend ist, bzw allgemein nicht gut spielen kann (es spielen auch sehr viele ältere Personen das Spiel, welche schon in einem Ex-Roulette komplett nervös werden)
    Also bitte, ich bin auch ein älteres Semester, ok noch kein Uhu aber bald , und werde in einem Ex nicht mal Ansatzweise nervös. Dafür sehe ich genug junge Hüpfer die eben nur hüpfen weil sie schon damit überfordert sind wenn mehr als ein Gegner auftaucht.

Die Älteren haben sogar einen Vorteil, wir müssen nicht überall die ersten sein, brauchen nicht sofort das höchste Gear und schauen uns gewisse Dinge einfach genauer an

Also keine Altersdiskriminierung hier, reicht schon wenn behauptet wird das ich mit meinem Alter extrem weit weg bin von der Zielgruppe von FFXIV

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Oder was bringt es ein DRG auf Level 60 zu sein, wenn man Blood of the Dragon nie benutzt?
    Du stellst die Frage falsch, denn diese Leute fragen sich "Was bringt es wenn ich es benutze?" Und das kann dir witzigerweise in den Inhalten kaum einer erklären.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Tut mir Leid mein lieber alter Robhen

Mit den Jungen hast du bestimmt auch recht ^^
    Das von mir sollte nur als Beispiel dienen, und sowas hab ich schon erlebt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke man erlebt so ziemlich alles in so einem Spiel, egal wie alt oder Intelligent die Leute sind.
    Die Frage ist nur, können die Leute damit umgehen.
    Wir haben z.B. einen Autisten bei uns in der FC, der Knabe ist wirklich gut, kann seine zwei Klassen, Mönch und Paladin, ist aber eben nicht sehr kommunikativ, da er kaum englisch versteht und Probleme hat mit dem schreiben, und er hat Probleme, die Nebengeschäfte zu erledigen um z.B. seine Relikt fertig zu bekommen.
    Soweit wir es könne helfen wir ihm was geht, aber bei gewissen Dingen haben auch wir unsere Grenzen, z.B. wenn man, wie derzeit, die Crafter-Items der Relikt nicht mehr kaufen kann, und sie auch keiner mehr herstellen mag.
    In den Inhalten wollen wir das auch nicht als Aufhängeschild rumtragen, muss ja nicht jeder wissen. Und denoch gibt es dann leute, und das sind vor allem junge, die sich schon angefeindet fühlen, wenn er nichts schreibt.
    Und sobald man diesen Leuten zu erklären versucht wieso er so schweigsam ist, oder wir im Chat eben deutsch mit ihm reden und nicht englisch, da bekommst was zu hören, da wären deine Haare nicht mehr Pink sondern Feuerrot
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie es von den "oberen Rängen" kommt, so wird es von den Neulingen nachgemacht
    Wo wir dann wieder bei unserem Thema mit den "hochqualifizierten" Mentoren wären.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    er hat Probleme, die Nebengeschäfte zu erledigen um z.B. seine Relikt fertig zu bekommen.
    Dafür muss man kein Autist sein. Ich werde mit dem nächsten Schritt mit Sicherheit auch meine Probleme haben, weil es wohl wieder ein stock langweiliger hardcore Grind wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ab wann ist man hier älteres Semester? Mal so gefragt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das kann dir nur Campi beantworten
    Ich weiß nur, als ich FF XV angefangen habe, also vor knapp drei Jahren, bekam ich vier Wochen später mal eine Umfrage zugeschickt, welche ich auch brav ausfüllte.
    Und als Antwort bekam ich zurück "Leider sind sie mit Ihrem Alter weit von der Zielgruppe von FF XIV entfernt...."
    Aber Alter ist ja relativ Erst wenn ein Zivi meinen Kontroller bedienen muss gebe ich auf
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wieso aufgeben? Flamen, weil er 100dps zu wenig macht!
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Dem kannst du dann sagen, mit der heutigen Jugend gewinnt man keine Schlacht mehr.

Ok das mit dem Fragebogen hört sich ja schon fast gemein an.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Zumindest bei Barde und Waldläufer denke ich auch das Barde mehr Damage macht,
    ob das bei jeder Klassse so ist kann ich nicht beurteilen, aber darum geht es nicht, auch Waldläufer können da locker genug Damage machen, wer regelmässig in Zufallsini random geht sollte wissen das unter 1000 dps dort bei 95 % der Spieler die Regel ist.

Und ich finde es eher asozial wegen ein paar Minuten mehr Ini-Zeit, Leute zu kicken die auf eine Art spielen wollen wo sie Lust drauf haben.

Bei schweren Raids verstehe ich das, aber nicht bei Inis wo es nur ein wenig Zeit mehr kostet und wo man auch auf Personen mit Jobklassen treffen kann die einem mehr Zeit "stehlen".

Die Diskussion macht mir Lust den Waldläufer ab und an zu spielen, wer mich trifft kickt mich halt wenns ihm Spass macht..
    (0)
    Last edited by Chocolo; 05-03-2016 at 03:29 AM.

Player

Ich geh das nächste mal auch als gelehrter ohne jobkristall :-D
    (2)

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast