Hallo, Produzent/Direktor Yoshida hier !
Seit meinem Posting am Freitag Nacht (ok, es wahr wohl eher Samstag Morgen) habe ich mir all euer Feedback durchgelesen.
Ich wollte eigentlich nicht vor morgen erneut posten aber als ich heute im Forum war, habe ich ziemlich viele Reaktionen gesehen und entschieden, euch jetzt schnell ein paar Informationen zu geben.
• Wir überlegen, den Namen „emotionale Bindung“ zu ändern. (Das ist sehr wichtig, also sagt uns bitte eure Meinung !)
• Wir überlegen, ob wir ab dem nächsten Update ermöglichen sollen, Rare/Ex-Gegenstände in Materia umzuwandeln. (Unter der Voraussetzung, dass Rare/Ex-Gegenstände keine besonderen Werte geben, wenn sie in Materia umgewandelt werden.)
• Zur Zeit ist das Hinzufügen von Materia zu Rare/Ex-Gegenständen nicht möglich (abhängig vom Update der Spielinhalte).
• Die Anpassungen am Berechnungssystem werden zeitgleich vorgenommen, somit werden die Auswirkungen der Werte +1 direkt spürbar werden (Matsui gibt sein bestes !)(Materia-Werte werden ebenfalls angepasst und planmäßig implementiert.)
• Es wird möglich sein, Nebenwerkzeuge in Materia umzuwandeln und Materia zu Nebenwerkzeugen hinzuzufügen. (Habe ich vergessen zu erwähnen.)
Die Einführung in das Materia-Handwerkssystem wird als Quest hinzugefügt. Außerdem habe ich nach Aufschreiben des kompletten Spezifikations-System festgestellt, dass es doch ziemlich kompliziert ist. Allerdings ist das Hinzufügen von Materia zu einem Gegenstand nicht so kompliziert wie es aussieht, auch wenn einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um bestimmte Materia-Effekte zu bestimmten Slots hinzufügen zu können. Aber man braucht man keine Angst zu haben, dass der Vorgang schief gehen könnte und kann somit beruhigt seine Ausrüstung verbessern.
Sobald man anfängt, sich auf Werte zu konzentrieren und auf bestimmte Materia-Effekte abzielt, sind allerdings gute Kenntnisse der verschiedenen Werte notwendig. Aber das ist in einem Spiel normal. Ich würde gerne so viele Werte wie möglich veröffentlichen.
Da dies ein Spielinhalt ist, den ich gerne regelmäßig aktualisieren möchte, ist es (abgesehen von der verbotenen Synthese) so einfach wie möglich gestaltet. (Meine Erklärungen waren vermutlich einfach nur schlecht.)
Ich hoffe ihr wartet alle schon gespannt auf die Materia, die ab Patch 1.19 hergestellt werden kann und nutzt sie, um eure Charaktere nach euren Vorstellungen zu verbessern.
Ich werde wieder posten!