Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Vor allem der letzte Punkt ist ein gutes Argument, da man gebrauchte PS3-Spiele ganz günstig erwerben kann (man spart dabei teilweise bis zu 90%).

Hier mal nur ein Beispiel anhand von FF14:

PS3 Konsole (gebraucht): 50-70 Euro
    FF14 PS3 (neu): 10 Euro
    PS4 Konsole: circa 350-400 Euro
    FF14 PS4: 30 Euro

Und das nur für eine Person.

Fazit: Dabei sieht die PS4 Version von FF14 nicht so viel besser aus. Der Unterschied ist nicht groß genug, um den gewaltigen Aufpreis rechtfertigen zu können. Die PS3 wird weiterhin gut unterstützt, die Optik ist mehr als ausreichend, die Spielauswahl ist größer, die Spieleranzahl der Community ebenso, die Konsole samt Zubehör sowie Spiele ist um ein vielfaches (!) günstiger, die meisten neuen Spiele gibt es sowohl für PS3 als auch für PS4. <- All das und viel mehr = alt mag das Ding ja sein aber es taugt noch was!

Grüße,
    Ocean
    (0)
    Last edited by Ocean86; 10-11-2015 at 07:09 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    lieber Ocean ^^

du kannst mehr als 1000 Zeichen setzen, das machst du so:

Du schreibst min. 10 zeichen und schickst dem Beitrag ab. Dann gehst du unter deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und kannst so viele Zeichen einfügen wie du willst!
    Das funktioniert auch mit Copy&Paste
    Ich machs immer so: Ich schreibe meinen Beitrag und sende ihn ab, dann kommt die Fehlermeldung und ich markiere ca. 3/4 des Beitrages, gehe auf kopieren, lösche es und schicke es ab. Dann auf Bearbeiten und einfügen...voilà
    so als Tipp am Rande.
    (Das wissen viele nicht...)

Ausserdem brauchst du für FFXIV KEIN PS Plus Konto!!!!
    Für andere Spiele ist das zwar Pflicht, das stimmt. Wollte es nur sagen damit du nicht extra für FFXIV ein Plus Konto machst ^^

Ich denke, Kudokun hat das gar nicht wirklich böse gemeint.
    Ich verstehe deinen Standpunkt total!
    Ich habe FFXIV auch auf der PS3 angefangen und fand den Grafikunterschied kaum bemerkbar....

Aber natürlich ist es mit der PS4 schon etwas besser ^^ aber auch auf der PS3 solltest du keine Probleme haben.
    Ausser du bist, wie in Kudokun's Beispiel Hardcoreraider...dann solltest vielleicht doch auf die 4 umsteigen.
    (davon habe ich persönlich aber keine Ahnung...xD ich vertraue da auf Kudokun's Aussage)

Doof das die PS3 keinen Partychat hat.....wie gesagt bleibt dir/euch somit wohl nichts anderes übrig als auf TS und Tastatur zuzugreifen.
    Aber wie gesagt, man gewöhnt sich daran!!!
    Wirklich wichtiges schreibt man ja eh zwischen und nicht während den Kämpfen ^^
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 10-11-2015 at 07:24 AM.

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Hey Journey,

danke für den Tipp! Habe das versteckte Feature tatsächlich nicht gesehen. Du hast Recht, ich werde mir wohl eine Tastatur besorgen müssen, etwas anderes bringt nichts. Schade ist nur, dass dieser "Partychat" eben nur auf PS4 geht. Das würde die PS3 sicherlich auch hinkriegen, zumal die alte XBOX 360 das auch kann. Glücklicherweise hat Sony mit PS4 nachgebessert, auch wenn es fast zehn Jahre gedauert hat.

An dieser Stelle möchte ich mich für eure Hilfe bedanken und gleichzeitig meinen Wunsch für einen eingebauten Sprachchat in FF14 äußern. Vielleicht liest das ja einer von Square und leitet unser Feedback weiter.

Grüßen,
    Ocean
    (0)
    Last edited by Ocean86; 10-11-2015 at 07:29 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Poste die Frage doch im Thread "Fragen zum Brief des Produzenten" da liest diesen Wunsch bestimmt jemand, wenn er auch nicht unbedingt erhört wird

Ja ich finde es auch doof, dass Sony es nicht wenigstens mit einem Update hinzugefügt hat....
    Sehr schade....doch ich brauche den PS4 Chat auch nie. Da die Leute aus meiner Gilde nicht alle auf der PS spielen....

Du gewöhnst dich dran, glaub mir ^^
    (0)

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Hey,

gute Idee! Wo genau finde ich den vorgeschlagenen Bereich? Mir würde es schon reichen, wenn der Wunsch gelesen wird. Mit etwas Mühe könnte ich auch meine Freundin und Freunde dazu bewegen sich diesbezüglich zu äußern. Es muss ja auch nicht gleich ein Sprachchat sein, der "Plattformübergreifend" (PS3, PS4, PC) funktioniert. Ich wäre schon glücklich, wenn ich mit anderen PS3-Spielern reden könnte.

Grüße,
    Ocean
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da;

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Live!-Teil-25

Wenn du "nur" mit PS3 Nutzern sprechen willst hilft wohl allerdings nur ein Mail an Sony ;P

Allerdings solltest du, so leid es mir tut, dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen mit deinen PS3 Freunden in diesem Spiel via Voicechat reden zu wollen....

Das wird sicher nicht so schnell der Fall sein...daher richtet euch doch ein TS Forum ein oder Skype oder so....
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht!
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-11-2015 at 07:53 AM.

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Hallö,

danke für den Link, lese es mir gerade durch!

Och - die Hoffnung stirbt zuletzt! Man weiß ja nie... wenn mehr Spieler den gleichen Wunsch äußern = irgendwann wird es realisiert. Wir haben uns dazu entschieden vorübergehend auf eine spezielle SONY Tastatur für den PS3 Controller umzusteigen, da zwei von uns keine Lust haben das Smartphone nebenher zu nutzen.

Ist FF14 damit kompatibel? -> http://www.amazon.de/PlayStation-Wir...tur+controller

Das ist zwar nicht wirklich ideal aber komfortabler/benutzerfreundlicher als eine normale Tastatur.

Grüße,
    Ocean
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    oh nee....tu das nicht!!!

diesen Gedanken hatte ich auch schon und glaube mir....damit kannst du auch nicht wirklich besser schreiben xD
    Aber ja...es ist kompatibel damit.....

Diese Tastatur ist für die PS4 zwar etwas anders aber es schreibt sich damit wirklich GAR NICHT GUT!!!!!
    rausgeworfenes Geld, wirklich!

da bist du mit einer "normalen" bluetooth-Tastatur um einiges besser bedient!
    (0)

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Hey,

habe deine Einladung im Spiel gerade angenommen (und danke für das nette Angebot btw). Kann man hier im Forum auch PM schreiben? Ist mir im Moment lieber, bis ich eine Tastatur für meine Playsi habe. Mit dem Controller zu tippsen macht mich irre.

Also ich werde einfach mal beides probieren und mich dann für eine Lösung entscheiden. Die Tastatur für den Controller hat den gewaltigen Vorteil, dass man nicht aufstehen und den Controller aus der Hand legen muss.

Grüße,
    Ocean
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich kann dir nur raten;

Spare dir das Geld für die Controller-Tastatur....
    Ich hatte EXAKT denselben Gedanken. Ok, kann sein das du mit der Controller-Tastatur besser zurecht kommst als ich...doch das mag ich zu bezweifeln....
    die ist echt für nix!
    (naja...ich beherrsche das 10-Fingersystem.....daher bin ich mit der Tastatur wirklich recht schnell ohne auf Selbige sehen zu müssen ^^)
    Falls du dieses aber auch beherrschst....lass es bei der normalen Tastatur ^^
    nur ein Tipp von mir! Du kannst dir das Geld echt sparen!
    Bei der Bluetooth-Tastatur musst du ja auch nicht aufstehn xD

Mit dem Controller zu schreiben ist echt hölle!

Und wegen dem Angebot...sehr gerne ^^
    Man hilft wo man kann xP
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast