Page 9 of 28 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 279
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für das Ultima Fate brauchts ja einiges an Koordination. Hat das schon mal wer erlebt, dass alles richtig gemacht wurde, um den Folgefate zu triggern?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ultima und coeurl fate??
    Klärt mich auf XD
    Hört sich interessant an
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beim Coeurl Fate hab ich nur den letzten erlebt. Wie da in dem Link beschrieben, gibt es Vorstufen auf unterschiedlichem Level. Ist die erste Vorstufe besiegt, dauert es wohl ein paar Stunden bis die nächste Stufe kommt, bis dann das Grande Finale auf Level 60 ansteht.

Beim Ultima FATE sind meine Infos etwas anders als da in dem Link beschrieben. Nach meiner Kenntnis sind es 4 FATEs (Eins pro Sektor) in Phase 1, welche zeitgleicht gepullt werden müssen (auch relativ zeitgleich besiegt werden müssen???), damit das Folgefate auf dem Mutterschiff getriggert wird. Hab das Folgefate aber noch nie selbst erlebt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-26-2015 at 06:04 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Talentbäume oder ähnliches ist immer so eine Sache. Schaut euch mal die üblichen DF Gruppen an. Die Mehrheit der Spieler ist bereits mit dem aktuellen Status Quo überfordert. Mit mehr Individualisierung würde das alles noch viel schlimmer werden.
    Nur ist es in dem Content mit Ausnahme von schweren Raids und Zenit-Primae völlig egal ob die überfordert sind, zuletzt bin ich beispielsweise etwas übermüdet in Zufall-Experte gegangen, bin in den Kämpfen immer mal wieder kurz eingenickt und habe entsprechend viel weniger Damage gemacht als sonst. Es ging trotzdem gut, auch recht flott, ich habe zweimal wertvollster Spieler bekommen und die meiste Damage gemacht mit der schlechtesten Damageklasse. Die Damage der anderen war sehr schlecht im Vergleich zu anderen ihrer Klasse und insgesamt, hat aber nichts ausgemacht, es muss schon viel passieren das man hier etwas nicht schafft, nachdem man einmal die Taktik kennt.

Eigentlich muss man sich nicht optimieren hier, ausser für die beiden genannten Inhalte.

Nur gibt es halt Spieler die Spass an der Optimierung haben, denen sollte SE mehr bieten.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-26-2015 at 08:18 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Finde ich auch....das Wort: "Episch" dürfte SE ruhig wörtlich nehmen xD
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    In einer Sache muss ich dem TE allerdings recht haben. Die FATES sind belanglos und einfach rein geschmissen in die Welt. Klar, man kann nicht jedem FATE eine hammer Geschichte zum entdecken anhängen. Das ist mir vollkommen klar. Allerdings erinnere ich mich persönlich nur an ein einziges FATE wo das überhaupt gemacht wurde. Und das ist dieses Kultisten Zeug im nördlichen Thanalan.
    Gibt schon durchaus ein paar FATEs die ganz nett sind. Die Svara-Eventkette zur Stählernen Wacht zB. Svara wird ja in Heavensward in einer Quest auch wieder erwähnt zB. Oder diese Kurtisane die man an der Sonnenküste begleiten muss. Beim Sommerevent hatte sie frei und wurde von Piraten bedrängt. Fand ich auch ganz lustig dass sie da auf das andere anspielten (welches während der Eventzeit nicht stattfand). Bei manchen FATEs gibts also durchaus nette Geschichten. Aber leider nicht bei allen, das stimmt schon.

Die Großen hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht. Mir hat zwar wer gesagt dass es sowas gibt, aber die waren irgendwie nie wenn ich danach geschaut habe. Schade eigentlich.
    Also danke für den Link. Werd ich mir mal ansehen.
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Dazu kommt das FF im moment zu einen waren Grinder mutiert. Es fehlt an kurzweil im Spiel. Denn alles ist nur auf langzeit Arbeit ausgelegt anstatt auf Spielspaß [...]
    Ähm.... war es jemals anders? Final Fantasy war schon immer ein Grind-Spiel?! Wenn du schnell Sachen haben willst ohne großen (Zeit-)Aufwand solltest du mal WoW versuchen. Spielspaß wirst du dort zwar auch nur mäßig finden, aber dieses Spiel ist nun mal auf schnell, schnell ausgelegt.

Auch Erfolge ohne mega großen Aufwand sind eher schwer zu finden.
    Sei mir nicht böse, aber Erfolge sind in diesem Spiel wohl eher Erfolge und nicht ... nun ... also in WoW bekam man, gefühlt, alle 5 Schritte einen Erfolg, weil man es schaffte 5 Schritte zu laufen. Dann doch lieber so, dass ich etwas dafür tun muss um einen ERFOLG zu haben.

Dennoch, auch mir hängen die beiden Inis für Steine mittlerweile zum Hals raus. Da ich aber Abseits noch soooooo viel zu tun habe, merke ich es kaum, dass mir da aktuell was fehlt. Ich hab noch immer nicht die Handwerker angefangen (erst 2, einen auf 50, einen auf 35), Sammler hab ich nur Gärtner gemacht. Derzeit ziehe ich erstmal meine Kampfklassen hoch um wieder mal Platz im Inventar zu schaffen.
    Braucht man dafür Zeit? Ja, absolut, Unmengen!
    Wusste ich es vorher? Ich hatte so eine Ahnung, japanisches RPG.... woher kommt wohl "Asia-Grinder"?!
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Die Welt ist Tod, denn es passiert nichts in der Welt und es gibt keine Gefahren. Fates wirken wie rein geworfen und nicht mit der Welt verbunden. Stärkere Mobs gibt es kaum bis gar nicht. Ich kann mich zu jederzeit überall hinbewegen ohne wirklich Gefahr zu haben das mir was passiert. Darüber wirkt die Welt einfach wie ein großer Lobby Server weil sich das meiste über den Duty Finder abspielt. Dann sage mir also bitte wo die Welt lebt ?
    Ich hab als 53er DRG einen zweiten Vivel geaddet (der erste war bei rund 50%) .... trotz Chocobo hab ich nicht mal einen Down bekommen... es gibt Gefahren! Und somit auch stärkere Mobs, wenn man natürlich bis Level 59 im westlichen Coerthas Fates klopft ... OK, dann gibt es wirklich nicht viel was passieren kann, außer man verläuft sich in die Ecke, in der die höheren Mobs stehen.
    Auch treffe ich jede Menge Leute, die immer noch die jagten machen, weil es einfach enorm viel Exp sind.
    Die Frage die sich mir stellt ist, was erwartest du? Dass sich die Welt AKTIV verändert? Ich behaupte, so weit wir auch sind, in einem Online Spiel ist das nur schwer zu implementieren.
    Wenn jemand nun neu anfängt, es ein Fate gibt, wo die Monster eine Stadt/Bastion überrennen, es nicht schafft und dann erst mal 6h warten muss.... ist grade für neue dann bestimmt total geil.

Sorry für den Doppelpost Hab nicht erwartet, dass da noch nichts kam.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Zwei Mobs waren bei mir in HW nie ein Problem, auch ohne Choco, es kommt einfach kein Gefühl der Gefahr im Solocontent auf oder das man sich optimieren und anstrengen müsste und wenn Du mal 60 wirst, dann wird es noch schlimmer, Dein i-Level wird immer höher und die Mobs bleiben gleich.
    Dazu kann man ja kaum zwei Mobs aus Versehen ziehen.

Wenn ich Mobs für Gerberhaut jage, dann schau ich nebenbei Video oder lese was, auf Rotation oder Buffs muss nicht besonders geachtet werden, ist den Aufwand nicht wert.

Einzig die Monster aus den Schatzkarten für die Reliktwaffe waren am Anfang echt spassig, mit steigender Ausrüstung wurden die aber auch immer leichter.

Bei Age of Conan waren die normalen Mobs auch nicht so schwierig, aber da gab es wenigstens schwierigere Solodungeons.

Bei aktuellen Zufalls-Expertendungeons wäre das leider fast ähnlich, nur weil ich da auf Damagetool schaue und versuche meine vorherigen Leistungen zu übertreffen kommt etwas Motivation auf und ich muss mich etwas Konzentrieren.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-30-2015 at 07:28 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das Erfolge schwer zu finden sind, ist ja wohl kein negativ Punkt oder? Ich meine, was genau erwartet man? "Oh hey, du hast es geschafft deinen Charakter über längere Zeit gerade aus zu bewegen! Hier, nimm diesen Erfolg mit Titel der dir genau das bescheinigt!"

Ich für meinen Teil finde, dass man die Erfolge noch zu sehr hinterher geschmissen bekommt. Alleine beim Leveln. Warum bekomme ich alle 10 Level einen neuen Klassenerfolg? Es sollte einen zu Stufe 50 geben und einen weiteren auf 60. Ende... Ich will nicht für etwas ständig "belohnt" werden, was keine grosse Kunst ist. Das ist ein bisschen dieser "Wir sind alle Gewinner" Grundgedanke, der mir auch bei so vielen Sportveranstaltungen mittlerweile auf den Sender geht. Eine Auszeichnung weil man dabei war aber ansonsten nichts geschissen bekommt. Super, ich freu mich... Nicht.
    (0)

Page 9 of 28 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast