Für das Ultima Fate brauchts ja einiges an Koordination. Hat das schon mal wer erlebt, dass alles richtig gemacht wurde, um den Folgefate zu triggern?
Für das Ultima Fate brauchts ja einiges an Koordination. Hat das schon mal wer erlebt, dass alles richtig gemacht wurde, um den Folgefate zu triggern?
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ultima und coeurl fate??
Klärt mich auf XD
Hört sich interessant an
Beim Coeurl Fate hab ich nur den letzten erlebt. Wie da in dem Link beschrieben, gibt es Vorstufen auf unterschiedlichem Level. Ist die erste Vorstufe besiegt, dauert es wohl ein paar Stunden bis die nächste Stufe kommt, bis dann das Grande Finale auf Level 60 ansteht.
Beim Ultima FATE sind meine Infos etwas anders als da in dem Link beschrieben. Nach meiner Kenntnis sind es 4 FATEs (Eins pro Sektor) in Phase 1, welche zeitgleicht gepullt werden müssen (auch relativ zeitgleich besiegt werden müssen???), damit das Folgefate auf dem Mutterschiff getriggert wird. Hab das Folgefate aber noch nie selbst erlebt.
Last edited by KarstenS; 09-26-2015 at 06:04 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Nur ist es in dem Content mit Ausnahme von schweren Raids und Zenit-Primae völlig egal ob die überfordert sind, zuletzt bin ich beispielsweise etwas übermüdet in Zufall-Experte gegangen, bin in den Kämpfen immer mal wieder kurz eingenickt und habe entsprechend viel weniger Damage gemacht als sonst. Es ging trotzdem gut, auch recht flott, ich habe zweimal wertvollster Spieler bekommen und die meiste Damage gemacht mit der schlechtesten Damageklasse. Die Damage der anderen war sehr schlecht im Vergleich zu anderen ihrer Klasse und insgesamt, hat aber nichts ausgemacht, es muss schon viel passieren das man hier etwas nicht schafft, nachdem man einmal die Taktik kennt.
Eigentlich muss man sich nicht optimieren hier, ausser für die beiden genannten Inhalte.
Nur gibt es halt Spieler die Spass an der Optimierung haben, denen sollte SE mehr bieten.
Last edited by Chocolo; 09-26-2015 at 08:18 PM.
Finde ich auch....das Wort: "Episch" dürfte SE ruhig wörtlich nehmen xD
Gibt schon durchaus ein paar FATEs die ganz nett sind. Die Svara-Eventkette zur Stählernen Wacht zB. Svara wird ja in Heavensward in einer Quest auch wieder erwähnt zB. Oder diese Kurtisane die man an der Sonnenküste begleiten muss. Beim Sommerevent hatte sie frei und wurde von Piraten bedrängt. Fand ich auch ganz lustig dass sie da auf das andere anspielten (welches während der Eventzeit nicht stattfand). Bei manchen FATEs gibts also durchaus nette Geschichten. Aber leider nicht bei allen, das stimmt schon.In einer Sache muss ich dem TE allerdings recht haben. Die FATES sind belanglos und einfach rein geschmissen in die Welt. Klar, man kann nicht jedem FATE eine hammer Geschichte zum entdecken anhängen. Das ist mir vollkommen klar. Allerdings erinnere ich mich persönlich nur an ein einziges FATE wo das überhaupt gemacht wurde. Und das ist dieses Kultisten Zeug im nördlichen Thanalan.
Die Großen hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht. Mir hat zwar wer gesagt dass es sowas gibt, aber die waren irgendwie nie wenn ich danach geschaut habe. Schade eigentlich.
Also danke für den Link. Werd ich mir mal ansehen.
Ähm.... war es jemals anders? Final Fantasy war schon immer ein Grind-Spiel?! Wenn du schnell Sachen haben willst ohne großen (Zeit-)Aufwand solltest du mal WoW versuchen. Spielspaß wirst du dort zwar auch nur mäßig finden, aber dieses Spiel ist nun mal auf schnell, schnell ausgelegt.
Sei mir nicht böse, aber Erfolge sind in diesem Spiel wohl eher Erfolge und nicht ... nun ... also in WoW bekam man, gefühlt, alle 5 Schritte einen Erfolg, weil man es schaffte 5 Schritte zu laufen. Dann doch lieber so, dass ich etwas dafür tun muss um einen ERFOLG zu haben.
Dennoch, auch mir hängen die beiden Inis für Steine mittlerweile zum Hals raus. Da ich aber Abseits noch soooooo viel zu tun habe, merke ich es kaum, dass mir da aktuell was fehlt. Ich hab noch immer nicht die Handwerker angefangen (erst 2, einen auf 50, einen auf 35), Sammler hab ich nur Gärtner gemacht. Derzeit ziehe ich erstmal meine Kampfklassen hoch um wieder mal Platz im Inventar zu schaffen.
Braucht man dafür Zeit? Ja, absolut, Unmengen!
Wusste ich es vorher? Ich hatte so eine Ahnung, japanisches RPG.... woher kommt wohl "Asia-Grinder"?!
Ich hab als 53er DRG einen zweiten Vivel geaddet (der erste war bei rund 50%) .... trotz Chocobo hab ich nicht mal einen Down bekommen... es gibt Gefahren! Und somit auch stärkere Mobs, wenn man natürlich bis Level 59 im westlichen Coerthas Fates klopft ... OK, dann gibt es wirklich nicht viel was passieren kann, außer man verläuft sich in die Ecke, in der die höheren Mobs stehen.Die Welt ist Tod, denn es passiert nichts in der Welt und es gibt keine Gefahren. Fates wirken wie rein geworfen und nicht mit der Welt verbunden. Stärkere Mobs gibt es kaum bis gar nicht. Ich kann mich zu jederzeit überall hinbewegen ohne wirklich Gefahr zu haben das mir was passiert. Darüber wirkt die Welt einfach wie ein großer Lobby Server weil sich das meiste über den Duty Finder abspielt. Dann sage mir also bitte wo die Welt lebt ?
Auch treffe ich jede Menge Leute, die immer noch die jagten machen, weil es einfach enorm viel Exp sind.
Die Frage die sich mir stellt ist, was erwartest du? Dass sich die Welt AKTIV verändert? Ich behaupte, so weit wir auch sind, in einem Online Spiel ist das nur schwer zu implementieren.
Wenn jemand nun neu anfängt, es ein Fate gibt, wo die Monster eine Stadt/Bastion überrennen, es nicht schafft und dann erst mal 6h warten muss.... ist grade für neue dann bestimmt total geil.
Sorry für den DoppelpostHab nicht erwartet, dass da noch nichts kam.
Zwei Mobs waren bei mir in HW nie ein Problem, auch ohne Choco, es kommt einfach kein Gefühl der Gefahr im Solocontent auf oder das man sich optimieren und anstrengen müsste und wenn Du mal 60 wirst, dann wird es noch schlimmer, Dein i-Level wird immer höher und die Mobs bleiben gleich.
Dazu kann man ja kaum zwei Mobs aus Versehen ziehen.
Wenn ich Mobs für Gerberhaut jage, dann schau ich nebenbei Video oder lese was, auf Rotation oder Buffs muss nicht besonders geachtet werden, ist den Aufwand nicht wert.
Einzig die Monster aus den Schatzkarten für die Reliktwaffe waren am Anfang echt spassig, mit steigender Ausrüstung wurden die aber auch immer leichter.
Bei Age of Conan waren die normalen Mobs auch nicht so schwierig, aber da gab es wenigstens schwierigere Solodungeons.
Bei aktuellen Zufalls-Expertendungeons wäre das leider fast ähnlich, nur weil ich da auf Damagetool schaue und versuche meine vorherigen Leistungen zu übertreffen kommt etwas Motivation auf und ich muss mich etwas Konzentrieren.
Last edited by Chocolo; 09-30-2015 at 07:28 AM.
Das Erfolge schwer zu finden sind, ist ja wohl kein negativ Punkt oder? Ich meine, was genau erwartet man? "Oh hey, du hast es geschafft deinen Charakter über längere Zeit gerade aus zu bewegen! Hier, nimm diesen Erfolg mit Titel der dir genau das bescheinigt!"
Ich für meinen Teil finde, dass man die Erfolge noch zu sehr hinterher geschmissen bekommt. Alleine beim Leveln. Warum bekomme ich alle 10 Level einen neuen Klassenerfolg? Es sollte einen zu Stufe 50 geben und einen weiteren auf 60. Ende... Ich will nicht für etwas ständig "belohnt" werden, was keine grosse Kunst ist. Das ist ein bisschen dieser "Wir sind alle Gewinner" Grundgedanke, der mir auch bei so vielen Sportveranstaltungen mittlerweile auf den Sender geht. Eine Auszeichnung weil man dabei war aber ansonsten nichts geschissen bekommt. Super, ich freu mich... Nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.