Page 54 of 90 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast
Results 531 to 540 of 894
    Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Vielleicht nicht mit einem Schild, aber dafür vllt mit einem 3 sekündigen defensiven Buff? Dass das Ziel - sofern zwischen 1-15% - verschleiert wird, wodurch es für Gegner schwieriger zu treffen würde. Sowas wie 80% Ausweichen oder so. Oder gleich 100% aber wirklich maximal 3 Sekunden.
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Vielleicht nicht mit einem Schild, aber dafür vllt mit einem 3 sekündigen defensiven Buff? Dass das Ziel - sofern zwischen 1-15% - verschleiert wird, wodurch es für Gegner schwieriger zu treffen würde. Sowas wie 80% Ausweichen oder so. Oder gleich 100% aber wirklich maximal 3 Sekunden.
    Was es aber auch nicht gleich zum "Notfallskill" machen würde.....(auch mein Vorschlag würde das nicht so ganz)

An und für sich finde ich EW echt einen guten Skill.....die Heilleistung ist bei ihm halt sehr schwer einzuschätzen und somit fällt er für mich aus der Liste der Notfallskills raus, da ich mir einfach nie sicher sein kann ob er mich denn auch wirklich rettet. (Das Problem, dass die Heilung überhaupt ankommt mal ausgeschlossen)

Es ist als Heiler, halt wirklich immer alles sehr Situations-/Gruppen- abhängig....
    man sollte beim ersten Mob schon mal abschätzen wie der Dungeon so in etwa verlaufen wird. Dementsprechend setze ich meine Skills ein!
    (Beim Astro insbesondere noch die Karten)
    Wenn ich schon beim ersten Mob merke, dass ich viel heilen muss. Dann setze ich die EW zwar auch als "puffer" ein aber halte sie mir immer noch als möglichen "oh...very shit"-Skill zurück (timing ist gefragt)
    Wenn ich aber merke das kaum heilung benötigt wird, verfahre ich wieder ganz anders mit diesem Skill.....(hab ja schon mal beispiele dafür gebracht ^^)

Als der Astro noch vor seinem Buff stand, war man schon genötigt die Essenzielle Würde als Notfallskill zu sehn.....denn etwas anderes blieb einem fast nicht....
    aber nun hat sich das Blatt was diesen Skill betrifft um 180° gewendet!

Essenzielle Würde, ist heute fast ein Hybrid-Notfallskill.....
    (Es war schon zu Anfang so, dass man als Astrologe extrem vorausschauend zu denken hatte. Das hat sich nicht wirklich geändert.)
    Im Groben ist für mich die Kombination von Synastry und Lichtgeschwindigkeit DIE Burst-Notfallkombo.....
    und EW ist halt der vorhergehende Puffer.
    Was diesen Skill aber zum Hybrid macht ist halt, dass man sich nicht wirklich auf sie verlassen kann, da seine Heilleistung ein Eigenleben zu haben scheint. ABER wenns dann WIRKLICH hart auf hart kommt, KANN einem dieser Skill doch mal den Allerwertesten retten!
    Dies bedarf aber genauem abpassen des Zeitpunkts und (wie's der Astro so an sich zu haben scheint) Glück.

Wo Essenzielle Würde einfach UNSCHLAGBAR ist, ist nachdem jemand wiederbelebt wurde!
    Derjenige steht auf, Essenzielle Würde drauf und BÄÄÄÄNG .....volles (oder so ziemlich fast) Leben!
    (ich denke das diese Einsatzmöglichkeit mittlerweile ALLE Heiler geschnallt haben! Denn wenn in einer Party mal jemand gerezzt wird, wird nicht sofort "nachgeheilt" wenn ein Astrologe dabei ist...)

Um mal noch etwas auszuschweifen:

Mir macht es persönlich am meisten Spass mit einem fähigen Weissmagier unter Nocturnal zu spielen ^^
    Wenn der Weissmagier-Partner schnallt "wer" du bist (Astrologe xD)...dann ists wirklich richtig geil....
    und in so einem Fall fühle ich mich dann wirklich als Support-Heiler!
    Wenn jemand in den roten Bereich der LP sinkt---->instant Schild drauf und der Weissmagier hat Zeit diesen schnell mal hochzuheilen.
    Jemand stirbt?---->er wird gerezzt und der Astro knallt die Essenzielle Würde drauf.
    usw.

Ich liebe es einfach mit Weissmagier unter Nocturnal zu spielen und meine instant-Schilde um mich zu werfen, während mein WHM-Kollege sich um das "Auffüllen" kümmert.
    In solchen Momenten habe ich auch irgendwie das Gefühl GENAU meine Rolle zu besetzen!
    Und was ich auch mega geil finde, ist das viele Weissmagier die ich in meinen Inis treffe, "meine" Strategie sofort zu kappieren scheinen und mitspielen!
    Die Harmonie die in solchen Partys zum Teil zu stande kommt, ist manchmal echt berauschend ^^
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-22-2015 at 09:49 AM.

Player

Ich mag aber auch das Gegenteil. Mit scholar. Er im bußprediger und ich in der hot Stellung. Also macht mir auch mega Spaß so. Ich hasse weiterhin Doppel Astro.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn mein Kollege ein Gelehrter ist und ich in Diurnal, empfinde ich MEIN Gameplay halt als nicht ganz so dynamisch.....^^
    macht zwar auch spass....aber die andere Variante finde ich lustiger ^^

Doppel Astro....jup.....da kann ich diejenigen, mit denen es wirklich Spass gemacht hat an einer Hand abzählen....denn die meisten Astros die so rumschwirren sind einfach für die Tonne, sorry! (Ausnahmen bestätigen die Regel.....oh ja....UND WIE SIE DAS TUN!!!!)

Ich könnte hier eine dreiteilige Romanreihe darüber schreiben, was für unglaublich dämlich, inkompetente Sachen sich einige Astrokollegen leisten xD

Was das Schlimmste daran ist, ist dass ich mich wegen solchen Volldeppen immer mal wieder fast schäme, wenn ich in ne Ini rein gehe....
    Traurigerweise bekomme ich aber sehr oft den WS oder werde mit Lob zugeschüttet....für mich vielleicht schön und gut....aber es lässt mich schon immer mehr am Ruf des Astrologen zweifeln
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das Problem da sind nicht die schlechten Spieler, sondern die Klassenmechanik. Angefangen bei den Karten. Jeder Spieler kann immer nur eine Karte aktiv haben. Egal wie viele Astros im Hintergrund stehen. Die Karte, die zuletzt gezündet wurde, ist eben aktiv. Schön wenn du gerade dem Ninja eine verstärkte Waage gegeben hast, die nach zwei Sekunden von einem normalen Pfeil überschrieben wird.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Naja, für den Astro finde ich die low dungeon schön zum üben, speziell was die Karten angeht.

Wo ich noch etwas Probleme habe sind Speer und Pfeil.
    Schneller Kommandos brüllt geradezu nach einem Blm, und sonst?
    Höhere Autoattacke riecht für mich eher nach dem Brd, eventuell Msch (kenn den nicht wirklich)

Daher mal ganz doof gefragt.
    Welche der blauen Karten für welche dd Klasse?
    (also Eiche, Waage, Turm und Krug ausgeschlossen)
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich verteil den Pfeil eigentlich massgeblich auf Nahkämpfer wie Ninjas oder Monks. Barden bekommen das auch hin und wieder. Den Speer hebe ich auf für mich selbst oder eine Klasse die viele Cooldowns hat wie zum Beispiel der Pala mit seinen ganzen Def Skills.

Meisten speichere ich mir den Speer allerdings weg und nutze Ihn vor meiner Lichtäther/Lichtgeschwindigkeit Kombination damit beide schneller wieder verfügbar sind.
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hab mir heut das letzte Job exklusive Teil für den Astrologen geholt.
    Bin mittlerweile extrem schlecht als Astrologe fällt mir auf, da ich nur mehr Ex Roulette mit Astro mache fehlt mir immer mehr die Übung.
    Vor Doppel Astrologe graust es mir immer noch, freu mich schon wenn ich an den nächsten 24er Raid denke, der wird ein Spaß mit der Astrologen Welle gepaart mit den typischen CT Helden.

Noch dazu kann ich Nocturnal nicht mehr sehen, so viel vergoldetes Potenzial dabei mag ich den Mond mehr als die Sonne.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    24er Raids....xD ja das wird sicher voll lustig....

Heute bei den 3 Alex Runs waren 2 mal Astros dabei....der eine hat einfach nicht geheilt....k.A. was der gemacht hat....
    und der andere kam ohne Stance rein und ich hab dann geschrieben er soll bitte seine Stance wählen!
    Und was nimmt er? Die Selbe wie ich!!!
    Also schreibt der liebe Sero nochmals, er müsse die andere Stance wählen da wir nicht beide in der Gleichen spielen sollten.
    Und dann....kam zurück:
    "Wechsel doch du...."
    o . O

Manche Leute haben ja so ein Glück das ihre Visage hinter einem Bildschirm versteckt ist x . X
    Und man kann sich ja denken wie er dann weiter "gespielt" hat.....
    So jemandem sollte man dieses Spiel einfach wegnehmen.....
    (0)

Player

Ja ich liebe es heiß. Komm ich mit einer Waage im deck und dirunal rein, wechselt der andere auch sofort auf dirunal und hat nicht mal ne Karte im deck. O.O willst du mich verapfeln (stance, dass er zu faul is sich vorzubereiten is ja sein Ding). Ich mein, mir is es ja recht egal welche stance ich spiele. Kann mit allen beiden recht gut umgehen. Aber wenn ich dann schon auf Nocturnal wechsel und er aber im Kampf nicht einen hot oben hält, krieg ich ne Ader auf der Stirn. Deswegen, Doppel ast is zum kotzen. Selten, dass das Spaß macht, selten. Ein scholar hat wenigstens die Fee und kann von mir aus im bußprediger bleiben. Ein normaler whm würde nie so blöd sein aber die neuen ast zum teil sind zum Mäuse melken. Keine andere klasse je mal angegriffen, die mehr als die 400 Physik vom hermetiker heilen kann, aber nem alten Hasen über die Schnauze fahren wollen. Naja

Dafür lustig. A2 normal. Doppel Astro am Start. Ein Neuling mit bonusmeldung. Ein Tank leaven instant. Hehe. Wir bis zur kampfarena mit einem Tank. Meint der andere ast, er könne als Tank rein. Kaum gesagt, war er auch schon weg. Meint der andere Tank, ja dann haben wir aber nur einen heiler. Ich mir, und wo liegt das Problem? Höhö. Aber ehrlich., a2 kannst trotzdem noch gut dmg mit machen und das bißchen allein heilen.
    Hab aber dann mal 5 ws mitgenommen. War lustig und bitte ruhig öfters. Ach ja, der andere Astro wäre mir aber auch recht gewesen. Den bevor ein anderer mir die Karte. Blöd überschreibt, hab ich die die gleich gar keine ziehen, scho fast lieber. Er war so einer, der keine zieht :-D

Ach ich frag mich gerade wem ich die Relikt geben soll. Dem scholar oder dem Astro. Schwere Wahl :'(
    (0)
    Last edited by bex404; 09-23-2015 at 11:54 AM.

Page 54 of 90 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast