Petbattles wurden ja angekündigt, für wann, keine Ahnung. Relikt kommt im Oktober. Aber ja ich warte auch. Die war schon nice so für nebenher. Jetzt bin ich froh über Amazon instant :-D
Petbattles wurden ja angekündigt, für wann, keine Ahnung. Relikt kommt im Oktober. Aber ja ich warte auch. Die war schon nice so für nebenher. Jetzt bin ich froh über Amazon instant :-D
Naja mehr allg. Inhalte? ISt ja momentan eher nicht soviel zu tun :/
Wenn ich schon dran denke, dass mit den nexten Patch nur Relic, neuer CT und 2 neue Experten Dungeons kommen, grault es mir davor :/
Nur?
Pvp neue sachen noch.neue rezepte.luftschiff erkundungen auf inseln.
Neue gegenstände.
Also über den patch kann man sich net beschweren.
Kenne kein anderes spiel das regelmäßig so große patchs rausbringt
Wollte Yoshida-san jetzt auf der TGS einen Termin für 3.1 nennen? Und ja aktuell gibt es nicht wirklich viel zu tun (erinnert irgendwie an die damalige Durststrecke zwischen 2.0 und 2.1)
PVP spiele ich nicht. Das PvP hier ist in meinen Augen, das schlechteste welches ich je in einen MMO gesehen habe. Wenn man es mag hat man genug zu tun ja.
Rezepte zähle ich nicht wirklich als neuen Content und Luftschiff Erkundung wird denke ich schnell wieder öde.
Die Relic bin ich gespannt wie sie es machen, ob es wie mit der Zeta 2 Tage dauert oder Nexus/Novus bissl länger. Die Experten Dungeons ziehs du jeden Tag 1x durch und das neue CT wirs du auch an einen Tag haben und dein Loot Cap haben.
Für mich und viele anderen die ich kenne stellt sich die Frage was dann?
Dienstag ist Reset und du machs folgendes in der Woche:
- 4-5x Experte (Dauer: 1 1/2h) / Prüfung (30mins-1h) um dein Cap vollzubekommen.
- 3-4 Tage a 3h Alex Savage (ist denke ich mal ein guter Schnitt......dazu bekomms du noch Eso Marken, wodurch du weniger Experte laufen muss)
- Rote Handwerker Marken Cap machen (30-40 Mins mit Makro durchspammen ist auch ready) / Sammler keine Ahnung mach ich nicht, da ich ungerne nach einen Zeitplan spiele und die Mats günstig mittlerweile sind für das 2* Craften
Das sind die Sachen die man machen muss und in meinen Augen Pflicht sind und mehr gibt es nicht zu tun in meinen Augen.
Man kann andere Klassen hochspielen, welches aber in meinen Augen nur ne ABM ist und ich es als sinnlos empfinde. Dazu is das Leveln mehr als langweilig.
Man kann Craften um Geld zu machen. Die Frage is für was braucht man in dem Spiel Geld? Ich habe meinen Pool XX Mio und das reicht für alles. Es gibt keine Worlddrops die man kaufen kann ect. Nur bissl Zeug fürs Aussehen
Mit den neuen Patch kommt folgendes:
- Relic (von 2 Tagen bis 2 Wochen alles möglich)
- Luftschiff Erkundung (haben sie ja noch keine neuen Infos rausgegeben)
- PVP (wers mag)
- neues CT (ist halt an einen Tag wohl durch wegen Loot Cap)
- neue Beast Tribes? (jeden Tag ne halbe Stunde wohl für die Quests)
Wir werden wieder an das Problem kommen, was wir derzeit haben. Es gibt seit einen Monat einfach nicht wirklich viel zu tun. Ich stehe am Haus afk herum, nachdem ich das mit den Caps/Dailys erledigt habe. Mit den neuen Patch hat man evtl wieder paar Wochen evtl was zu tun und dann wars das schon wieder und man muss wieder 2 Monate warten bis es was neues gibt.
Heavensward hat meiner Meinung nach auch sehr viel falsch gemacht und einen Content rausgebracht, der nach wenigen Wochen schon durch war bis auf die genannten Caps.
Last edited by Liry; 09-11-2015 at 07:36 PM.
Ich persönlich finde mittlerweile das Markengear echt lame... Welcher unsägliche NPC, der noch richtig im Kopf ist, enthält uns besseres Equip vor, obwohl wir doch alle wissen was da gerade für Bedrohungen am Start sind? Nope, beweise dein Können erst über die nächsten x Wochen in den ein und selben Dungeons und dann bekommst du auch was.
Ich hätte gerne neben der Reliktwaffe auch noch Relikt Rüstungen. Die ähnlich funktionieren wie die Waffenquest, halt eben einfach andere Punkte im Spiel ansprechen. Abgesehen davon sollte die Rüstung ebenfalls mit wachsen, genau wie die Waffe. Dann kann man sich noch immer entscheiden ob man nun Marken sammeln geht, oder eben die Relikte macht.
Generell gefällt mir der Gedanke von "wachsendem Equip" besser wie das ewige Wegwerfprinzip wenn ein neues Set rein gepatcht wird.
Schon mal ne zweite Waffe auf Zodiak Stufe gebracht? Die Dialoge in den wiederholbaren Quests ändern sich nach dem ersten Mal auf teilweise recht sarkastische Weise in Bezug auf den Grind.Ich persönlich finde mittlerweile das Markengear echt lame... Welcher unsägliche NPC, der noch richtig im Kopf ist, enthält uns besseres Equip vor, obwohl wir doch alle wissen was da gerade für Bedrohungen am Start sind? Nope, beweise dein Können erst über die nächsten x Wochen in den ein und selben Dungeons und dann bekommst du auch was.
Last edited by KarstenS; 09-11-2015 at 10:37 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Das liegt allerdings auch nur am Design der Aufgaben
Wie gesagt... Zweigleisig fahren ist ja immer eine Option, auch bei den Waffen. Würde es einfach cool finden und um ehrlich zu sein, genau so habe ich damals die "Job Rüstungen" auch verstanden. Zumindest bis ich dann meinen ersten Char so weit hatte und merken durfte "Hm... Für den Start geil, aber das wars dann auch..."
Was du in deinem Post ansprichst ist das übliche Problem der Leute die neuen Content mal eben in ein paar Tagen durchprügeln und dann jammern dass sie nichts mehr zu tun haben. Kennt man ja. Ist in jedem MMO das Gleiche. Wenn man aufzählt was man alles im Spiel noch machen könnte, gibt es als Antwort nur "Ja, das gibt es zwar, aber darauf hab ich ja keine Lust." Ein MMO besteht aber aus allen seinen Teilen und nicht nur aus dem bisschen den man für sich da rausziehen möchte. Wenn jemand es zB nur toll findet Karotten zu sammeln, dann kann der auch schlecht meckern dass es ja bloß neuen Content für die Kämpfer und Handwerker gibt, aber nicht für die Karottensammler. (Übertrieben, ich weiß.)
Wenn man auf bestimmte Teile keine Lust hat, ist das ein gutes Recht. Aber man kann nicht jammern dass ihm dann zu wenig Neues geboten wird nur weil ihm nicht gefällt was Neues geboten wird.
Und zu dem oben Zitierten: Man MUSS gar nichts tun. Es ist ein Spiel. Das oben genannte ist nur dein persönlicher Zwang der dir eingibt das tun zu müssen. Wenn dir das aber zu langweilig ist, musst du es auch nicht machen. Es sitzt ja hoffentlich niemand mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich zum spielen.
Und wenn du weitere Klassen als sinnlos empfindest: Deine Meinung, ganz klar. Sehen sicher einige anders (ich zB). Ich habe derzeit recht viel Spaß daran andere Klassen auch hochzuleveln und dabei festzustellen dass die auch viel Spaß machen können.
Ich denke jedenfalls nicht dass man für neuen Content nicht ruhig ein paar Monate brauchen kann (also mit der Entwicklung). Gibt durchaus genug Beschäftigungsmöglichkeiten im Spiel und große Patches jeden Monat wären völlig übertrieben. Und wer nichts mehr zu tun hat, der kann ja schlicht eine Pause einlegen bis zum nächsten Patch.
alternativ könnte ich auch rumjammern dass ich nichts zu tun habe, 2 monate warten und den content dann erst in ein paar tagen durchprügeln. wobei durchprügeln nicht das wort ist: ich spiele einfach das spiel. das problem ist auch nicht der fehlende content generell: es ist der fehlende PVE content, der so ein MMO eigentlich ausmachen sollte. ich könnte noch wochen, monatelang in der gold saucer rumhängen, sammeln und craften, pvp und so weiter. geben tut es wirklich genug. aber sobald ich auf meine kampfklasse wechsle weiß ich nicht mehr was eigentlich genau es da gibt...Was du in deinem Post ansprichst ist das übliche Problem der Leute die neuen Content mal eben in ein paar Tagen durchprügeln und dann jammern dass sie nichts mehr zu tun haben. Kennt man ja. Ist in jedem MMO das Gleiche. Wenn man aufzählt was man alles im Spiel noch machen könnte, gibt es als Antwort nur "Ja, das gibt es zwar, aber darauf hab ich ja keine Lust." Ein MMO besteht aber aus allen seinen Teilen und nicht nur aus dem bisschen den man für sich da rausziehen möchte.
und ich spreche nicht von jedem monat neuen content. ich spreche davon dass sie den GRIND aus dem MMO entfernt haben und stattdessen gibt es nahezu sichere drops und markengear mit weekly lockout. das muss man sich nicht ergrinden, das holt man sich einfach ab und steht die restliche zeit nur doof rum.
Last edited by Tint; 09-13-2015 at 07:44 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.