Page 1 of 30 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 292
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Allgemeiner Umgangston und lachhafte Gildenbeschreibungen

Es ist mal wieder so weit... Lustiger weise einige Wochen früher wie von mir erwartet, aber wir sind erneut an dem Punkt angekommen wo geflamed, beleidigt und geschimpft wird bei den kleinsten Angelegenheiten. Ganz schlimm ist es in Alexander normal. Was ist eigentlich mit dem Spielern los? Offensichtlich (nach eigener Aussage) zu gut für die Welt und sind eh alles Noobs abgesehen von Mama, dann aber bei den einfachsten Mechaniken versagen weil man lieber den Chat mit gequirlter Sch****e zukleistert. Auch wenn mich persönlich die wenigsten Auseinandersetzungen betroffen haben, die ich in den letzten Tagen mit verfolgen durfte, bin ich doch langsam etwas säuerlich über die Community.

Da kommen dann solche Situationen zustande wie gestern. Unsere Gilde hat den Grossteil der Truppe in F3 gestellt, darunter beide Tanks. Wir haben die lebende Zahnpastatube auch schon mehrmals gelegt und da auch neue dabei waren haben unsere Tanks eben die Strat erklärt wie wir (!) es schon mehrmals gemacht haben. Eigentlich habe ich irgendwann mal gedacht, dass die Tanks die Strat angeben und nicht der eine DD, der im Chat einfach am meisten spammt. Er wollte sich auf jeden Fall absolut nicht an die Strat halten und ist ständig gestorben. Wüste Beschimpfungen folgten und mindestens 3 der 5 Tode hätte er vermeiden können, wenn er gespielt und nicht geflamed hätte wie dumm wir doch sind. Mit einem abschliessenden "Ihr seid so dummes Fallobst, verpisst euch und lernt erst mal richtig spielen!" (wohl gemerkt: er war der Einzige (!!!) der ein Problem mit der Strat hatte) haben wir die Gruppe aufgelöst und aus Spass die Gilde von besagtem Shiva Spieler angesehen. Im Gildentext steht, Wort für Wort "Wir sind eine freundliche, hilfsbereite und familiäre Gesellschaft die viel Wert auf das miteinander legt." - Gut, eventuell sollte man sich dann mal besagtem DD annehmen da, wie ich das letzte mal geschaut habe, weder die Worte "Idioten", "Penner", "verpissen" oder "Assis" auch nur eine der oben aufgezählten Werte widerspiegelt.

Aber noch viel schlimmer ist es eigentlich in den zufälligen Prüfungen. Wenn die Barriere nicht binnen 0.02 Sekunden nach spawnen fällt, sinds eh alles Noobs und dann geht man lieber gleich raus. Kommt man dann mal in einen Inhalt wo die Gruppe nicht sofort zerbricht (hat gestern drei Anläufe bei mir gebraucht) ist das schlimmste was passieren darf ein Wipe. Denn Wipes resultieren in Flames und die frühzeitige Auflösung der Truppe. Selbst wenn der Wipe bei 1% Boss Leben war. Egal, es sind alles Noobs und mit denen schafft man das eh nicht. Good King Moogle. Ohne ersichtlichen Grund fing plötzlich ein DD an im Chat zu spammen. Und zwar in etwa so:
    "Idiots"
    "Idiots"
    "Idiots"
    "Idiots"
    ... Ihr versteht was ich meine. Es kam kein Angriff mehr von ihm, nichts. Da ich mir dachte "Ok, er bringt uns so eh nix" hab ich auch keine Heilung mehr für Ihn verschwendet. Kaum lag er Tod am Boden ging es los:
    "Hey fu***g Idiot L2P lol I bang yo mamma!"

Oh ja noch eine Alex F3 Geschichte die mir da gerade einfällt. Die selbsternannten Halbgötter in Weiss(magier) sind mir in letzter Zeit ein echter Dorn im Auge. Nicht wegen der Klasse, ziehe meinen gerade auch nach, eher wegen vielen Spielern. Das geht so weit, dass jeder Gelehrte mit dem ich seit zwei Wochen in die Gruppe gekommen bin als erstes geschrieben hat "Danke das du kein WHM bist!" und ich muss dann zurück geben "Auch dir danke, dass du ein SCH bist!"... Was ist eigentlich da los? Steigen die hohen Heilungen irgendwie in die Birne und schalten dabei den "Fu** the World and the other Healers in particular!!!" Modus ein?

Wenn ich F3 mit unserem Gildeninternen WHM gehe, haben wir keine Probleme. Keiner bekommt MP Probleme weil der andere nur doof rum steht und in der Regel ist das recht gechillt. Kommt ein Random WHM dazu, hab ich in 90% der Fälle einfach nur Stress. Wenn überhaupt, kommt mal ein Resedra als Gruppenheilung. Wenn Single Target geheilt werden muss, reicht ein zusätzliches Regena offensichtlich ja aus. Reseda? Vitra? Die neue Heiler Kuppel oder irgendwas von den neuen Heilungen?! Benediction? ANYONE? Nix... Statt zu heilen halten die sich offensichtlich auch lieber im Chat auf und fangen an rum zu flamen. Ich hatte letztens einen, der hat zu jeder Heilung die ich gecastet habe (und ich meine ZU JEDER) einen Kommentar abgelassen. "Why Asp. Helios? Use Benefic 2 you moron!" Ja Helios eben WEIL DU NICHTS MACHST! "Why no rezz DD?!" weil ich seit zwei Bossphasen den scheiss alleine heile und so langsam aber sicher keine MP mehr zum rezzen habe, darum. Nach nem Wipe dann: "Do you even heal?!" wo ich mir dann denkt "Mein Gott wie se das Hirn verteilt haben warst DU gerade Gassi, oder?"

Und leider ist genau so was kein Einzelfall gewesen die letzten Wochen. Ja, AST heilt wenig. Ok, wir habens verstanden. Aber hab mittlerweile echt passendes Gear um das zumindest in den Alex Normalmodes locker auszugleichen. Braucht halt einige Equiplevel mehr, aber passt irgendwann. Aber man kann echt Gift drauf nehmen das jedes mal, wenn ein WHM dabei ist, irgendwann ein Flamewar ausbricht. Entweder sind die Tanks dumm und halten nix aus, oder die DD's sind scheisse weil se keinen Schaden machen und ÜBERHAUPT jetzt wo ich sehe du bist ja ein AST?! Rofl lol L2P und reroll WHM du Depp!

Was ist denn eigentlich so ur plötzlich mit der Community passiert? Klar, es war vor dem Add-On schon so. Aber jetzt zum Add-On hab ich das Gefühl es wurde um einiges schlimmer. Teilweise wird man ja sogar von denen verfolgt. Ein Kollege aus meiner FL musste letztens zwei Stufe 30 Twinks blocken von Shiva Spielern die sich nur aus einem Grund einen Char auf Odin erstellt haben, um Ihn dauern anzuflüstern wie scheisse er doch wäre. Ehm... Hallo?!

Unterm Strich gehören solche Leute auf die Strafbank. Kommen genug Beschwerden über schlechtes Benehmen innerhalb von 24 Stunden gibt's halt mal nen 3 Tage Bann. Square Enix protokolliert denke ich alles mit... Entsprechend kann man auch keinen Missbrauch damit betreiben. Man muss einer Community Dämpfer verpassen um den allgemeinen Ton auf einem Level zu halten. Und jetzt gerade ist es mehr so, dass gerade in Zufall Prüfung und Alexander meine Mutter öfters beleidigt wird, oder die Mütter von Anderen, als die Bosse wirklich sterben...
    (9)

Player

Alter Verwalter, dich hat's aber echt hart erwischt. Hier auf Planet Bums is eigentlich alles Roger.
    Ja das geflame gegen ast is mir sehr bekannt. Hab ihn ja selber mal bis 55 hoch gezogen (wieder fallen gelassen, whm angefangen, wieder glücklich, soll jetzt aber nichts am Thema ändern). Also whm hatte ich bis dato keine Probleme mit, ich liebe zz auch Doppel sch, is echt lustig.
    Aber hast echt viel auf einmal abbekommen wenn ich das so lese.
    #kkopfkraul#
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    war letztens in der fraktal kontinuum (als whm). der tank hat zwar ravana waffe, aber sonst eher durchwachsenes gear. hindert ihn aber nicht daran massenpulls zu starten... von cooldowns und so weiter offenbar auch keine ahnung. ich geb echt alles um uns irgendwie am leben zu halten. dann kommen wir an diese stelle wo nach einem moment weitere adds spawnen. der tank ist aber schon im nächsten raum, also alle aggro auf mir. ich zünde alle cds, verballer all mein mana und sterben doch weil der tank es einfach nicht geschafft hat aggro zu ziehen, irgendwas aszuhalten und sowieso alles zu lange gelebt hat.

und dann meint unser mönch in der gruppe dass ich wohl meinen account gekauft haben müsste und so weiter und als ich ihm sagte dass ich aggro hatte meinte er doch tatsächlich ein heiler könne adds tanken, alle am leben halten und auch noch dmg machen dabei.... das er selbst beim 2. boss jeden keulenschwung mitgenommen hat und mit sprint in die mobs gelaufen ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen xD

so etwas nervt mich dann ganz besonders. wenn ich scheiße baue nagut, dann meckert halt. aber wenn ich 110% gebe und es trotzdem nicht reicht, ich aber weiß dass es nicht mein fehler ist und dann so ein noob daher kommt... raubt einem doch ziemlich die freude. wir brauchen open world pvp o.o/
    (3)
    Last edited by Tint; 07-28-2015 at 12:28 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na Fairerweise muss ich sagen, dass es nicht alles auf einmal gekommen ist. Einige Dinge erstrecken sich bereits seit einer Woche nach Release von Heavensward bis eben heute. Der Kerl beim Mogry König und der DD in F3 was ich oben geschrieben habe, war zum Beispiel gestern. (Was für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat, wenn man an einem Abend zwei mal solche Leute im Team hat.)

Habe auch nur die Dinge jetzt notiert die direkt mich, oder Gildenkollegen betroffen hat. Flamewars allgemein in den Gruppen lese ich fast täglich und bei einigen bin ich einfach nur froh das es mal zur Abwechslung einen anderen getroffen hat und nicht den kleinen armen Astro...

Noch so eine Geschichte war Nimmerreich vor ein paar Tagen. Einer der DD's hatte einen DC vor dem ersten Boss. Wir waren alles Deutsche und haben uns kurz unterhalten. Plötzlich kam die glorreiche Idee von den beiden Anderen "Lasst den Penner kicken, der kommt nicht wieder!" Und ganz ehrlich? Man erkennt ob jemand wirklich einen DC hat, oder einfach ausloggt. Dazumal besagter Spieler schon seit Beginn der Ini mehrmals kurz das rote DC Symbol überm Kopf hatte. Hab die beiden erst mal kurz im Chat gerügt, dass man sowas nicht macht und man die eine Minute doch mal warten könnte. Zack, schon war die Abfrage raus und der andere Spieler ist geflogen. Hab mir dann auch nur gedacht "Nö, auf euch hab ich dann auch keinen Bock" und bin raus gegangen... Muss sowas denn wirklich sein?
    (2)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Auffällig ist, dass solche Whinetreads häufig von Heilern verfasst werden. Jungs, einfach mal entspannt durch die Hose, oder alternativ das Ragekiddy bis zur Unendlichkeit weiter provozieren. Was dabei rauskommt ist zu meist der Hammer^^ Wer sich auf Trottellotto einlässt muss damit rechnen in die Scheiße zu greifen, wers nicht ab kann - solls lassen. Oder kurz: deal with it!
    (2)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player

Gut einen hab ich auch:
    Ich level so meinen blm und komm in niedere roulette in Nest der Drachen. Alles deutsche. Haben ein wenig gewitzelt und gut wars. Einen Drachen hab ich mal angetan angetankt und bin dann halt mal ne runde spazieren gelaufen, aber eher aus lustig und weil ich den dungeon gefühlte 3.446,95 mal schön schon gelaufen bin. Einer hat's lustig gefunden (Tank) heiler hat gleich gemeckert und mir jede weitere Waage verboten :-D Na war ja alles soweit lustig.

Gut endboss. Heiler sichtlich gestresst. Heiler wird in Gefängnis eingeschlossen. Ich hau nen feuerproc drauf und der beschwörer hatte eh alle Dots schon drauf und wir waren grad mal in der Hälfte des castbalkens. Also weiter auf Boss. Die Paar Prozent schafft der Nächte Tick der Dots. Tja, auf einmal greift mich der Drache an und ich nur huch..... Is der Tank umgefallen (war eigentlich voll und so viel dmg kommt ja auch nicht rein). Egal wipe. Und ich nur so, na dann halt nochmal. Und sitze prompt vor meinem Haus. Kurz vor fünf. DEn Bonus konnte ich Mir schenken. Hab sie zwar gemeldet aber bekomm ja eh nur ne Standard Antwort.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Auffällig ist, dass solche Whinetreads häufig von Heilern verfasst werden. Jungs, einfach mal entspannt durch die Hose, oder alternativ das Ragekiddy bis zur Unendlichkeit weiter provozieren. Was dabei rauskommt ist zu meist der Hammer^^ Wer sich auf Trottellotto einlässt muss damit rechnen in die Scheiße zu greifen, wers nicht ab kann - solls lassen. Oder kurz: deal with it!
    Ich kann mit vielen Dingen umgehen und die meiste Zeit ist es mir auch schlicht und ergreifend humpe was da geschrieben wird. Ja, wenn du denkst du kannst es besser, dann pack deinen Heiler aus und komm damit mit! In vielen Fällen ist dann entweder Ruhe oder es kommt nur "Ich spiele das was ich kann" gefolgt von einem beherzten "Instanz verlassen".

Willst du wirklich wissen warum sich die meiste Zeit nur Heiler beschweren? Weil die meisten DD's noch nie einen Heiler gespielt haben, aber dennoch ganz genau wissen was abgeht. Die Fälle in denen mal ein DD angegangen wird, sind im Verhältnis zu den Situationen wo angeblich Tanks und Heiler schuld waren, verschwindend gering. Und selbst dann... In einer 8er Ini muss man schon genau auf einen DD achten um zu sehen ob er das macht was er soll oder einfach nur scheisse ist. Wenn ein Tank nicht tank und ein Heiler nicht heilt, fällt das 20 Sekunden nach dem Pull auf. Wenn ein DD keinen Schaden macht, kommt das wenn überhaupt erst bei einem Boss wirklich raus. Und da ja noch drei weitere DD's im Team sind, fällt eben ein schlechter nicht so stark auf wie ein schlechter Heiler/Tank.

Dazumal sind es meistens DD's die einen Flamewar starten, die WHM Geschichte ist eigentlich relativ neu und hoffentlich nur eine Randerscheinung. Und meistens sind es dann auch noch die DD's, die nichts geschissen bekommen. Und sorry, alles muss ich mir irgendwann auch nicht mehr gefallen lassen. Wenn eben "Deal with it!" die ultimative Antwort ist, dann wird meine Reaktion darauf irgendwann sein "Dann stirbst du eben weil - keine Heilung mehr für dich!" Dann ist es mir auch egal ob Tank oder DD verrecken. Wer meint dumm Labern zu müssen ohne Ahnung zu haben, bekommt mal gezeigt wie ein schlechter Heiler gespielt wird. Genau DAS ist sicherlich Gold wert innerhalb einer Online Community. *Ironie fertig*
    (9)

Player

Lach nicht. Es is schon hart nen schlechten heiler zu spielen. Ich Schlaf dabei meist ein wenn ich wirklich nur heilen würde.
    (3)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    How to schlechter Heiler
    1: Sei absolut überequiped für einen Inhalt.
    2: Renne immer mindestens 5 Yalme VOR dem Tank.
    3: Bussprediger an, wer so viel Schaden bekommt das man den aus machen muss, ist eh ein Noob.
    4: Anstatt zu heilen oder Schaden zu fahren, spamm den Chat mit deiner Meinung über die anderen Spieler zu. Die stehlen dir eh nur deine Zeit und eigentlich hast du es gar nicht nötig da zu sein.
    5: Und das wichtigste! Geh aus keinem AoE raus, heile nur mit HoT's und wenn du oder irgendwer stirbt flame die gesamte Gruppe und verlass das Team.

Tadaa... Ein schlechter Heiler Aber ja, kann das verstehen... Selbst bei solchen Leuten tut es mit im Herzen weh die Leben fallen zu sehen...
    (1)

Player

Na find die heiler schlimmer die sogar meine Umformung (Mana gegen Leben) wegheilen. Ich fühl mich dann immer so leicht noobig :-D
    (0)

Page 1 of 30 1 2 3 11 ... LastLast