Page 17 of 256 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LastLast
Results 161 to 170 of 2560
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Als ich jetzt (gestern) meinen Gladi auf 34 hochgezogen habe für den Crit Immunitätsskill ist mir auch sowas passiert...passt auf der Megabrüller...

Brüllvolx Normal. Kommt ein THAUMATURG Lvl 34 (50) rein mit vollem Welt der Dunkelheit Equip. Und ich so "Warum hast du denn deinen Job Kristall nicht ausgerüstet?" "Job Kristall? Was ist das?"

Ich war sprachlos. Ich war absolut sprachlos. Hab den armen Kerl dann auch Mal über das Jobsystem aufgeklärt.Er meinte seine Freunde hätten ihm gesagt mit 30 sei die Klasse fertig und er kriegt nur die Skills. Unfassbar...ich mein...WIE GEHT SOWAS. Wenn ich einem Neuling was erkläre dann auch richtig. Und nicht so ein gefährliches Halbwissen das am Ende mehr Schaden anrichtet als es ihm gut tut.
    (1)
    Last edited by Hypie; 06-15-2015 at 07:51 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Das ist leider immer mal wieder ein großes Problem. Im Grunde kann man dem Mage keinen Vorwurf machen, wenn es ihm keiner erklärt, kann er es nicht wissen.
    Also bei aller Liebe, aber das halte ich für nicht richtig. Seien wir mal ganz ehrlich: der BLM ist nicht unbedingt die am schwersten zu spielende Klasse. Und wenn man nach 50 Leveln und zig Inhalten nichtmal die Grundlagen der Klasse verstanden hat, läuft irgendwas gehörig schief. Bei Bossmechaniken verstehe ich das. Aber bei dem Fortschritt seines Chars sollte man niemandem die GRUNDLAGEN seiner Klasse erklären müssen, der den Char nicht so auf ebay gekauft hat.
    Das ist ungefährt so als würde ich jemandem erklären müssen, dass die offene Seite vom Topf beim Kochen nicht nach unten gehört. "Wenn es ihm keiner erklärt, kann er es nicht wissen." Wir sprechen hier ja nicht über einen Neuling. Mit einer Klasse auf 50 und 120er Equip fällt man da sicherlich nicht mehr drunter.

Die Geschichte von Hypie hingegen wiederum macht mich weniger sprachlos als traurig.^^
    Der arme Mensch wurde ja völlig falsch informiert von seinen "Freunden".
    (1)
    Last edited by Fingerhut; 06-15-2015 at 08:10 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Also bei aller Liebe, aber das halte ich für nicht richtig. Seien wir mal ganz ehrlich: der BLM ist nicht unbedingt die am schwersten zu spielende Klasse. Und wenn man nach 50 Leveln und zig Inhalten nichtmal die Grundlagen der Klasse verstanden hat, läuft irgendwas gehörig schief. Bei Bossmechaniken verstehe ich das. Aber bei dem Fortschritt seines Chars sollte man niemandem die GRUNDLAGEN seiner Klasse erklären müssen, der den Char nicht so auf ebay gekauft hat.
    Das ist ungefährt so als würde ich jemandem erklären müssen, dass die offene Seite vom Topf beim Kochen nicht nach unten gehört. "Wenn es ihm keiner erklärt, kann er es nicht wissen."

Der Vergleich hinkt, die Meinung kann ich allerdings durchaus nachvollziehen. Dennoch sehe ich hier Veteranen etwas in der Verantwortung. Denn wir alle wollen ein schönes Spielerlebnis haben. Wenn ich persöhnlich derart mit Abneigung konfrontiert werden würde als Newb würd ich erstmal auf Taub stellen oder das Spiel zurückgeben. Beides hilft nicht die Community zu beleben und zu fördern.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wie gesagt: bei einem Neuling oder wenn ich sehe, dass jemand strauchelt, versuche ich, hilfreich und nett zu sein. Oder wenn jemand völlig falsch informiert wurde von Leuten, die es besser hätten wissen sollen (sonst hätte ich sie nicht gefragt). Allerdings endet das Neulingsein auch mal. Und mit dem Equip und dem Level ist das hier der Fall für mich.
    Genauso dass man Leuten immernoch erklären muss, dass sie erstmal nicht in bunten AoE Feldern stehen sollen. Wir sprechen nicht über Feinheiten oder schwer zu verstehende, sich ständig ändernde Mechaniken, wir sprechen über absolute Grundlagen mit denen man seit 49 Leveln konfrontiert ist.

Es ist toll, wenn man jemandem helfen kann und verständliche Tips geben kann. Aber ab einem gewissen Grad sollte das eigentlich nicht mehr nötig sein. (damit meine ich wie gesagt keine speziellen Bossmechaniken)
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Im Grunde kann man dem Mage keinen Vorwurf machen, wenn es ihm keiner erklärt, kann er es nicht wissen.
    Doch, kann er. Ich weiß nicht wann es angefangen hat okay zu sein sich nicht mit seiner Klasse zu beschäftigen, aber halte das für eine bedenkliche Entwicklung. Was die Skills tun und in welchem Zusammenhang sie stehen steht in der Skillbeschreibung.
    Bei manchen Klassen bei denen extrem viele Aufspaltungen in den Kombos sind (wie z.B. dem WAR) kann das verwirrend sein, aber beim BLM? Den grundlegenden Feuer-Eis-Wechsel hat uns zu Beginn von ARR auch keiner erklärt, wir sind selbst beim Lesen der Skills draufgekommen. Das führt vielleicht noch nicht zur idealen Rota, aber in jedem Falle nah dran. Dass ihm das keiner erklärt hat ist also keine Entschuldigung sondern nur Zeugnis seiner fehlenden Bereitschaft die einzige Klasse die er spielt wenigstens mal zehn Minuten lang anzuschauen (und von Guides im Internet rede ich noch nicht mal weil ich das gar nicht mehr erwarte, aber selbst ingame sind alle nötigen Infos vorhanden).

Meine persönliche Horrorstory...hm. Letzter Versuch die Schiffsbrecher-Insel als Heiler zu machen .-.
    Erster Bereich, Tank rennt los, pullt die Hälfte der Mobs, bleibt immer wieder stehen ohne aggo aufzubauen (kein Flash und nix, und Cooldowns beim Pull sind sowieso für Loser...) dreht dann wieder um und pullt den Rest der Mobs und bleibt wieder stehen, immer noch ohne jeglichen Cooldown. Dass die Mobs eh hätten umgangen werden können lass ich mal außen vor, darum ging es ja nicht
    Die Folge ist ein unschöner Tod sowohl für den Tank als auch für mich. Tank ist schneller mit dem Zurückkehren, pullt mit 1,3k HP die ganzen Mobs wieder und bringt sie zum Eingang wo ich und die DDs grade aufstehen, stirbt natürlich sofort wieder und killt uns ebenfalls.
    Reaktion der Party?
    "omg what a shitty whm" "you can't even keep the tank alive with your gear?"
    Das war das erste und einzige Mal bisher dass ich eine Instanz geragequittet hab °-°

Ansonsten stecke ich immer in einem Dilemma wenn ich wirklich schlechte Spieler dabei habe die auch mit Erklärungen nichts anfangen können und andauernd sterben, aber unglaublich nett und bemüht sind ._.
    Einerseits will ich ihnen ermöglichen zu Üben, aber ständiges Wiederbeleben zehrt extrem an den MP und wenn ich will dass der Content geschafft wird muss ich ja irgendwie auch haushalten xD
    Hatte letztens bei Midgardsomr eine süße unerfahrene BLM dabei (alle 3 waren neu, aber im Gegensatz zu den anderen konnte sie nichts von all den Erklärungen zum Content umsetzen), aber sie war so nett und wollte es wirklich lernen, es hat nur einfach nicht funktioniert. Beim Boss hat es ja so einige AoEs denen es auszuweichen gilt, ist also grundsätzlich kein sehr magefreundlicher Kampf. Also meinte ich sie kann auch einfach gar nicht angreifen und sich stattdessen darauf konzentrieren den AoEs auszuweichen um darin Übung zu bekommen sodass sie beim nächsten Mal beides gleichzeitig hinbekommt
    ...letztendlich habe ich sie 17(!) mal geresst bis der Boss down war. Und jede Minute des Kampfes war eine Qual, weil sie grundsätzlich in mindestens 2 AoEs gleichzeitig stand, natürlich gestorben ist (weil das mehr Dmg auf einmal war als sie HP hatte) und sich aber jedes Mal entschuldigt hat und auch brav wieder aufgestanden ist. Was macht man mit so jemandem? =_=
    Sie war so motiviert, ich wollte sie ressen, aber es war ja völlig umsonst weil sie eh nie länger als 10 sec gelebt hat xD
    Am Ende hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen weil ich sie eine ganze Minute hatte liegen lassen als meine MP leer waren u.U
    So ein Dilemma ist eigentlich immer am schlimmsten für mich, weil ich mich nicht einmal aufregen kann wie jemand sich anstellt xD
    (2)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    @Atoli: Oh ja, das kenne ich sehr gut. Und es ist wirklich frustrierend. Auch bei Leuten, die man echt gut leiden kann (und evtl. sogar schon länger kennt), die es aber irgendwie gar nicht auf die Reihe bekommen. Mehr als Tips geben, kann man da nicht. Und Zähne zusammenbeißen natürlich. Ein Dilemma wäre halt kein Dilemma, wenn es kein Dilemma wäre. ^^
    Auf der einen Seite willst du die Inhalte ja auch irgendwann schaffen, auf der anderen Seite kannst du aber auch nicht böse sein, wenn sich jemand wirklich merklich bemüht und selbst darunter leidet, dass es nicht klappt. Sowas ist immer doof.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    @Atoli das ist wie mit süßen Kätzchen. Sie bauen Mist aber sie gucken so lieb und unschuldig drein das du ihnen einfach nicht böse sein kannst.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja also grundsätzlich gibt es in der Zwischenzeit im Internet genug Material um sich über seine Klasse zu informieren, sogar komplette Rotationsbeschreibungen mit Bildern.
    Ok ist ein Versäumnis des Spielers, denn Faulheit kann man nur unterstellen wenn man ihn ein zweites Mal sieht und es nicht besser geworden ist.

Selbst heute schaue ich ab und zu mal nach was es für neue Diskussionen für den Dragoon oder Barden gibt, nur um zu Wissen ob ich eventuell etwas umstellen muss.

Sowas kann man einem Frischling mit Sicherheit empfehlen

Desweiteren tauchen immer mehr Leute auf die ihre Jobkristalle nicht angelegt haben und so Sätze wie "Das hat mir keiner gesagt" sind in meinen Augen einfach nur Ausreden.
    Das Problem ist das diese Leute meinen viel hilft viel, denn ohne Jobkristall kann ich eben 10 Crossskills mit nehmen und nicht nur 5, das ist der einzige Grund wieso diese Spieler den Kristall weglassen.
    Das sie damit aber extrem Schaden erleiden und uneffektiv sind wollen sie eben nicht kapieren.
    Das ist für mich definitiv fehlendes KLassenverständnis.
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das kann ich nachvollziehen Atoli, da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen. Einen liegen zu lassen weils angenehmer ist, finde ich eh vom Grundgedanken her falsch. Wenn es die MP hergeben, sollte man schon versuchen jeden auf zu heben, gleich wie schwer der Person der Kampf fällt. Man sieht ja wer wirklich bemüht ist und wer nicht.
    Aber zu dem weiter oben erwähnten Mage noch mal schnell: Ich selbst habe keinen Mage auf Max LV, kann also zu der Klasse nur spekulieren. Aber ich denke, dass man durchaus auch ohne anständige Rota durch die Story kommt und genug Marken farmen kann für gescheites Gear. Denn hierfür reicht ja schon der Außenbereich '(mit etwas Fleiß) und hier fällt ein einzelner, nicht so bewanderter DD nicht auf. Das seine Unkenntnis gewollt war, hat man ja gesehen dass er die Ratschläge des erfahrenen Spielers angenommen hat.

Ich finde gerade jetzt zu dieser Zeit sieht man öfter mal Spieler, die sich schwer tun. Neulinge vielleicht, die gerade angefangen haben und jetzt in einem Mordstempo durch die Story hetzen um beim neuen Content dabei sein zu können. Und diese Spieler fallen unter Umständen nicht groß auf. Gleich ob in Instanzen oder bei den Primae....das ist mit dem aktuellen Gear so leicht geworden, dass ein schlechter DD`ler nicht auffällt. So kann man sich shcon durchmogeln...irgendwie....und steht dann ohne große Ahnung im Endcontent
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn jemand sowieso alle 2 Sekunden stirbt und den Kampf einfach nicht versteht, kann man ihn liegen lassen. Man spart eine Menge MP dabei, kann die anderen Leute dafür intensiver heilen und derjenige kann sich die Kampfmechanik auch vom Boden aus ansehen. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man kann auch viel lernen, wenn man Zeit hat, sich den Kampf anzuschauen, ohne auf alles reagieren zu müssen. Wenn ich panisch hin und herlaufe und ständig die Gegner wechseln muss, sehe ich vieleicht weniger oder verstehe weniger. Gilt natürlich nur, wenn man im Kampf auf die Person verzichten kann.

Und nochmal: es geht nicht um eine perfekte Rotation. Es geht um GRUNDLAGEN der Klasse(n). Die lernt man in der Regel schon in den ersten 10 Leveln, wenn man sich seine Skills und Passivs anschaut. Bei einem MMORPG muss man in der Regel davon ausgehen, dass es mehr ist als "mit der linken Maustaste schieße ich".
    (0)

Page 17 of 256 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LastLast

Tags for this Thread