Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Von Licht, Leuchten und Datenübertragung

Hallo alle.

In der Hoffnung das sich irgendwann ein Forenmoderator hier her verirrt, diesen Beitrag liest und auch noch Ahnung von der Materie hat stelle ich meine Fragen einfach in diesem Forum:

1. Ist es geplant die Menge an Polygonen (bei allen Objekten) irgendwann wieder zu erhöhen (zumindest auf ein Maß von Final Fantasy 14 1.0)

2. Ist es geplant eine verbesserte Multicore Unterstützung (auf 6 bis 8 Kerne) zu implementieren oder müssen sich Nutzer von einem doch etwas teureren I7 5960X (~1000€) in diesem Spiel für immer damit abfinden das high end gaming Geräte auch nur für „schöneres Leuchten“ gut sind?

3. Ist es geplant die Rate des Datentransfers (Spiel zu Server mit 300ms, Server zu Spiel 150ms) anzuheben?

4. Ist es geplant eine Anzeige für die Latenz zu implementieren? Die momentane Anzeige für Verbindungen im Spiel scheint ja etwas Sinnfrei zu sein da sie nur die Bytes anzeigt welche in den letzten Sekunden übertragen wurden und damit keine reale Aussagekraft hat.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (1)
    Last edited by Neifirst; 06-02-2015 at 06:15 PM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Als Vergleich zu 1.0 kann ich noch einen Link zum alten Benchmark geben:
    http://download.cnet.com/Final-Fanta...-75212904.html
    hier wurde die damalige Einstiegssequenz bei einem Start in Limsa verwendet.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Falls dir hier tatsächlich ein Moderator antwortet, schön.

Sonst hier:

1. Lies dir mal diesen Artikel durch und du wirst verstehen, weshalb das nicht geplant ist.
    http://gamerescape.com/2014/03/24/fi...how-to-fix-it/

3. EU-Server sind auf Ende Jahr geplant, meinst du das?
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Interessante Fragestellung, ich hoff du kriegts die Antworten.

2. mit Heavensward kommt DX11 Unterstützung und somit wird sich an der Optik sicherlich etwas verbessern. Bestimmt nicht genau das was du hören wolltest, aber für mich also Optikfanatiker schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Bumbmapping wird bestimmt besser und sorgt für "realisitschere" umgeben. Das wird ja auch bei vielen anderen Spielen so gemacht. Mid-Poly Meshes mit detailierten Bumbmaps.

Das mit der Polygonerhöhung und High-End gaming ist so ne Sache und darüber habe ich auch schon stundenlang mit einigen Leute philosophiert. Es gibt immernoch Spieler welche mit Notebooks spielen (Warum ist mir schleierhaft) und da wir uns nunmal in einen MMO befinden, wird halt auf die breite Masse geschaut. Ich selbst habe auch einen Rechner der nach mehr schreit, aber dies von einem MMO zu erwarten, welches von Klein roxxorproxxor aufm ALDI-Notebook gezock wird, da muss man halt mit einbussen rechnen.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hatte einen Fehler bei den Millisekunden, 15 anstelle von 150 geschrieben.
    Nein ich meinte nicht das die Server in den Europäischen Raum kommen, sondern das die Kommunikation zwischen Spiel und Server einfach viel zu selten ist ( gibt es ja einiges an Beiträgen in den deutschen und englischen Foren, auch wenn viele schon gelöscht wurden).

Im Moment ist die größte Bremse die CPU da Final Fantasy 14 ARR am PC nur 4 Rechenkerne unterstützt obwohl auf der PS4 schon 6 von 8 Rechenkernen für das jeweilige Spiel zur Benutzung stehen (ob sie dort genutzt werden kann ich leider nicht sagen).

Wieso man keine weiteren Einstellungen einfügt kann ich nicht nachvollziehen, auch bei der Version 1.x des Spiels war es durchaus möglich den PC zu schonen wenn man einfach Abstriche in den grafischen Einstellengen machte.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das sind typische Informationen die GMs und Devs nicht mal eben im Forum rausrücken, sondern auf presseträchtigen Events.
    (1)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Das sind typische Informationen die GMs und Devs nicht mal eben im Forum rausrücken, sondern auf presseträchtigen Events.
    Ja, vieles davon. Allerdings habe ich noch nicht gelesen ob auf der PS4 alle 6 Rechenkerne unterstützt sind (und wenn ja, warum dann nicht auch auf dem PC?) oder nicht.
    Bitte schreibt etwas wenn ihr Informationen dazu habt (am einfachsten gleich einen Link zur Quelle hinzufügen) da ich nicht davon ausgehe von SquareEnix nichts brauchbares zu erhalten.
    So oder so werde ich wohl immer wieder Fragen posten damit auch die Spieler daran erinnert werden dass gewisse Dinge oder Probleme sich nicht mit dem implementieren von Frisuren lösen lassen sondern nur davon ablenken.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Neifirst View Post

4. Ist es geplant eine Anzeige für die Latenz zu implementieren? Die momentane Anzeige für Verbindungen im Spiel scheint ja etwas Sinnfrei zu sein da sie nur die Bytes anzeigt welche in den letzten Sekunden übertragen wurden und damit keine reale Aussagekraft hat.
    Danach hatte ich auch mal gefragt (UI Thread)... Kam aber, iirc, nichts bei rum. (Erinnert mich irgendwie an meinen Inventar-Thread.)

Jedenfalls: Würde der Indikator so wie in 1.0 seine Farbe wie bei einer Ampel wechseln, dann wäre das nicht schlecht.
    (1)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Danach hatte ich auch mal gefragt (UI Thread)... Kam aber, iirc, nichts bei rum. (Erinnert mich irgendwie an meinen Inventar-Thread.)
    Im „UI-Thread“ Schreibe ich nichts mehr, da es egal zu sein scheint was die Spieler dort schreiben und nur neue Frisuren so wie vergessene Standards als „Feature“ angepriesen werden.
    Wenn ich wieder einmal spiele poste ich wieder das eine oder andere um von der wirklich überragenden PR abzulenken und auch darauf hinzuweisen das alles noch nicht so reibungslos ist wie sie es uns verkaufen.
    Im Moment habe ich auch eine Unterhaltung mit dem Email Support was eine der obigen Fragen betrifft und ich sage dir, bei der Antwort bekam ich kurzzeitig das Bedürfnis Alkoholiker zu werden.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Du kannst eine Hardwarenutzung von PC und Konsole nicht miteinander vergleichen. Alleine schon darum nicht, weil alle Menschen die eine PS4 haben mit den selben Grundvoraussetzungen an den Start gehen, PC Spieler aber eine breite Masse an Hardware nutzen. Du hast auf der einen Seite die Notebook Spieler, dann die "Mid-class" PC Spieler und zu guter letzt die Gaming PC's. Klar, die Gaming Geräte könnten mehr, man muss allerdings noch sicher stellen das alle anderen ebenfalls noch mitspielen dürfen.

Extrem merkt man es auch an den Exklusiv Games. Wenn ein Spiel nur für eine Art Hardware entwickelt wird, kann man immer mehr raus holen wie bei Games die gleichzeitig auf PC, PS4, XBone, Wii U und handelsüblichen Toastern erscheinen. Lustigerweise sind die technischen Anpassungen bei Konsolen Games in 99% der Fälle besser wie die bei den PC Exklusiv Titeln aus oben genannten Gründen. (Es hat eben nicht jeder den selben PC, aber jeder PS4 Nutzer hat die gleiche Hardware.)

Unterm Strich kann man da jetzt wieder eine "PC Master Race!" Diskussion los treten. Aber sind wir mal ehrlich... Es gibt kein einziges Spiel was die PC Hardware zu 100% ausnutzt, im Gegensatz zu Konsolen Games. Oder sagen wir es anders... Es gibt kein einziges PC Spiel was die Hardware zu 100% richtig nutzt. Vergleicht man PS3 Games, die Exklusiv für diese Konsole am Ende des Lebenszyklus erschienen sind mit PC Spielen die heute erscheinen, entdeckt man nur marginale Unterschiede. Klar, Grafik ist ein bisschen besser und FPS sind höher. Aber technisch gesehen sind PC Games meistens ein Desaster.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-03-2015 at 04:12 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast