Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 70
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Funktioniert tadellos, bis auf ne Phase um Neujahr rum (Netflix Starts in Europa) wos zäh war, aber da ging mehr als nur FF-XIV nicht ordentlich...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ein Kollege und ich haben auch bereits mehrmals festgestellt das es nicht nur an der Latenz liegen kann. Kleines Beispiel: Wir haben drei Monate zusammen gewohnt und unsere Rechner standen nebeneinander. Sprich: An der selben Internet Leitung usw. Mein Rechner ist darüber hinaus was Hardware betrifft schlechter als seiner. Dennoch ist er es, der die ganze Zeit Standbild und Abstürze hatte. Nach ein wenig rum probieren haben wir dann rausgefunden, dass es wohl an seiner Windows 8.1 Installation liegt die Dx9 wohl nicht mehr voll installiert sondern nur emuliert oder sowas in der Art. Keine Ahnung, hat mich auch nicht gejuckt weil ich konnte ja zocken. Aber seitdem er Dx9 explizit nachinstalliert hat und per Startup Befehl eingegeben hat das FF14 im Dx9 native Mode laufen soll, gings dann auch mit den Rucklern und freezes.

Aber denke das Thema wird sich mit dem Add-On und der Dx11 Unterstützung eh geben.
    (1)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    jeden abend ab 19 uhr lags und standbilder ohne ende..macht aktuell keinen spaß...mal sehen was wtfast bringt
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also laut einem Freund von mir, hat ihm WTFast sehr geholfen, kenne mittlerweile auch einpaar die das nun nutzen.
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hatte ganz am Anfang mal Probleme mit "Lags".
    Das lag aber an zu hohen Grafikeinstellungen bei bestimmten Inhalten (obwohl die Hardware eigentlich mehr als ausreichend war).
    Als ich das erkannt und die Einstellungen entsprechend geändert hab, hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Auf der PS4 hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.

Bin bei Kabel BW. Vielleicht hängts bei einigen Leuten auch einfach mit dem Provider zusammen?
    Mal wechseln? ;D
    (0)
    .

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In der Folie wurde ja nur das Jahr genannt. Kein konkreter Zeitpunkt wann genau in diesem Jahr. Da ich jedoch davon ausgehe, dass die Server spätestens Dienstag vor dem Frühzugang in Wartung gehen, dürfte das ein geeigneter Zeitpunkt sein, die Server auch gleich umzuziehen.

(1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also den kleinen Delay hat sowieso jeder hier in Europa. Der beträgt zwischen 0.3-0.5sekunden.
    Messen kann man dies durch Inputbuffering beim Casten (z.B. Magier)
    Heisst ich fange den nächsten Cast schon ca. 0.4sek (bei mir) vorher an. Dieser wird sozusagen in Schleife gelegt und direkt im Anschluss und so ziemlich ohne Verzögerung gestarten. Also Tasten spammen ist eigentlich nicht Ideal. Klar der Barde ist hier wohl eine Ausnahme. Mit den Makros und tonnenweise OffGCD spamm ich auch hier die Tasten. Bei den restlichen Klassen würde ich dies aber eher vermeiden.
    Das heisst natürlich auch, falls ich mich bewegen muss, meine Bewegung schon 0.4sek vor Castende starten kann, der Cast wird dadurch trotzdem zu Ende geführt.
    Das muss aber jeder selber herausfinden, wo bei ihm die Grenze ist.
    Hardwaretechnisch hat FF14 keine richtig hohe Anforderung. Auch auf meinem alten PC habe ich fast auf höchster Grafik gespielt, und Titan Ex war kein Problem.
    Ich sags mal so, es gibt bestimmt spieler (wahrscheinlich vorallem PS3 und Spieler mit einem 5 Jahre alten Laptop) die etwas mehr Verzögerung haben, aber grundsätzlich liegt es meistens am Spieler selbst. Ausnahmen sind Serverlags, welche die ganze Gruppe betreffen.
    Nehmen wir aber Titan Ex als Beispiel. Es haben eigentlich immer 1-2 Spieler pro Gruppe Mühe. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es immer nur "Lags" sind. Oftmals ist es leider die Reaktion einiger Spieler. Wer weiss wie der Delay einzuschätzen ist und genug Reaktion hat, hat in solchen Fällen eigentlich keine Probleme.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Gibt's denn was neues vom EU-Zentrum? Irgendwie hört man davon nix mehr
    Hier soll sowas auch gemacht werden?
    Bei TESO hatten sich auch alle drauf gefreut und als das dann gemacht wurde gab es nur noch Standbilder, Lags ohne Ende, elendig langsame Downloads usw. usf.
    Leider nicht bei allen und deswegen war Kabel Deutschland schuld - auch bei denen die auch die Probleme hatten, aber einen anderen Provider

Titan kenne ich nur in der Low Version, aber da hat es mich auch regelmäßig runtergehauen obwohl ich weit außerhalb stand. Zum Glück war die Gruppe geduldig^^
    Aber auch in der freien Welt ist es manchmal ein Problem. Beim Mob erscheint z. B. eine Kegelförmige Fläche, ich laufe raus und bleibe weit hinter ihm stehen. Der beendet den Cast und trifft mich trotzdem.
    Die Positionsabfrage scheint manchmal "etwas" zu spinnen.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mir hat damals, als es mit Lags noch richtig schlimm war (speziell Titan HM), den Tipp gegeben aus der AoE raus zu rennen und dann sofort einen Cast anzufangen oder gleich wieder stehen zu bleiben. Meinetwegen kannst auch kurz hüpfen. Irgend etwas, damit deine Position neu berechnet wird. Gefühlt hat mir das damals sehr geholfen. Ob der Workaround immer noch so funktioniert, weiß ich jetzt nicht. Als Caster nutze ich eh jede Gelegenheit um Schaden zu machen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Grad ein Interview auf Buffed gelesen. Da wird das mit dem Datacenter noch mal erwähnt. Allerdings auch wieder als Zeitpunkt nur 2015. Eine Downtime von 2-3 Tagen soll mit der Migration dann einhergehen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast