Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 84
    Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Im zentralen thanalan gibt es eine Raststätte die heißt "Zum Würfel & Becher". Wenn man in Ul'dah anfängt sind dort ganz viele Nebenquests. Fängt man woanders an sind diese ganzen Nebenquests gar nicht vorhanden aka "gesperrt".
    Diese Quests sind an die Haupt-Story gebunden und sind im Prinzip die selben Quests wie als wenn man in Gridania bzw. Limsa anfängt.
    Beispiel: Die Quest, bei der man einem NPC einen Supertrank bringen soll. Gibts in allen drei Gebieten, geben alle die selbe Belohnung, sind aber halt an die Haupt-Story gebunden, die ja ein wenig unterschiedlich ist bis lvl 15.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Blubb View Post
    Diese Quests sind an die Haupt-Story gebunden und sind im Prinzip die selben Quests wie als wenn man in Gridania bzw. Limsa anfängt.
    Beispiel: Die Quest, bei der man einem NPC einen Supertrank bringen soll. Gibts in allen drei Gebieten, geben alle die selbe Belohnung, sind aber halt an die Haupt-Story gebunden, die ja ein wenig unterschiedlich ist bis lvl 15.
    Das is ja noch dümmer. Viele Quest haben überhaupt nichts mit der Hauptstory zu tun und sind trotzdem an diese gebunden? Solche Anfängerfehler hätte ich von SE nicht erwartet. Umso wichtiger ist es, dass Sie darauf aufmerksam gemacht werden und diese Quests freischalten damit man vor allem in den ersten 10 Levels mehr bzw. abwechslungsreichere Möglichkeiten hat die ersten 10 Levels zu spielen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Das is ja noch dümmer. Viele Quest haben überhaupt nichts mit der Hauptstory zu tun und sind trotzdem an diese gebunden? Solche Anfängerfehler hätte ich von SE nicht erwartet. Umso wichtiger ist es, dass Sie darauf aufmerksam gemacht werden und diese Quests freischalten damit man vor allem in den ersten 10 Levels mehr bzw. abwechslungsreichere Möglichkeiten hat die ersten 10 Levels zu spielen.
    Du verstehst nicht, was Blubb dir sagen wollte, oder? Ok, war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Die Quests sind nicht wirklich an die Hauptstory gebunden, aber es gibt sie eben nur einmal, weil sie dir grundlegende Dinge beibringen sollen. Das Beispiel mit dem Supertrank. Du sollst hier lernen, einen Verkaufs-NPC zu finden, der dir für wenig Geld den Supertrank anbietet, diesen zu kaufen und ihn dann dem anderen NPC zu bringen. Es geht hier also um folgendes:
    - verstehen, woran ich auf der Karte die Händler erkenne
    - verstehen, dass ich dort Sachen für meinen persönlichen Gebrauch kaufen kann
    Dafür braucht man nicht 1000000 Quests, sondern es genügt 1.

Stell dir vor, diese Quest würde es nur in Limsa geben. Was machen Leute, die in Uldah oder Gridania anfangen? Die lernen dann vielleicht nie, dass man bei NPCs einkaufen kann (ok, lernen manche auch so nicht ). Und wenn es die Quest in allen 3 Gebieten gäbe, 3mal abschließbar? Dann würde ich mir verarscht vorkommen, dass ich denselben Mist, den ich zb schon in Uldah machen musste, in Limsa und Gridania nochmal machen muss.

Solche Quests musst du dir wie ein Tutorial vorstellen. Hast du einmal gelernt, einen Supertrank zu kaufen, muss dir das Spiel das nicht nochmal beibringen.
    (1)
    Last edited by Zion14; 05-22-2015 at 03:35 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Eine ganze Reihe von Nebenaufgaben sind an Bedingungen geknüpft, bevor sie freigeschaltet werden. Meistens ist das Abschließen bestimmter Hauptszenario Quests der Schlüssel.

In der aller ersten Quest "Fast wie zu Hause" wurde es sogar gesagt: Du musst zunächst das Vertrauen der Leute gewinnen, bevor sie dir "wichtigere" Aufgaben anvertrauen.

Einzig wirklich blöd gelöst ist die Prüfung der Stufenvoraussetzung. Quests annehmen kannst du, so lange irgendeine deiner Klassen die nötige Stufe hat. Erst beim Quest abgeben musst du tatsächlich in der Klasse mit der nötigen Stufe sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Zion14 das es solche "Lerneffekt" Quests gibts ist mir durchaus bewusst. Ich möchte nochmal auf mein Tavernen Beispiel hinweisen, denn dort gibt es solche "Lerneffekt" Quests nicht. Diese kann man natürlich ausblenden, warum allerdings den ganzen Rest sperren? Wie gesagt wäre es sicherlich angenehm für viele Spieler wenn sie jede "Städtestory" durchspielen können, unabhängig davon wo sie gestartet sind. Wir reden hier von 18-20 Levels die unnötigerweise gesperrt sind ohne triftigen Grund.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also ich würde mir da etwas vera****** vorkommen, wenn ich gerade mit frisch 50 allen den Hintern gerettet habe, dann gehst nach Gridania und der Baumknutscher da an der Theke quatscht mich an mit "Wat, wer bist du denn? Jetzt üben wir doch erst einmal, wie du Hallo sagst."
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Also ich würde mir da etwas vera****** vorkommen, wenn ich gerade mit frisch 50 allen den Hintern gerettet habe, dann gehst nach Gridania und der Baumknutscher da an der Theke quatscht mich an mit "Wat, wer bist du denn? Jetzt üben wir doch erst einmal, wie du Hallo sagst."
    Haha ne so natürlich nicht xD Ich hab ein paar Posts vorher beschrieben wie man das grob einarbeiten könnte. Wenn man schon soweit ist wie du beschrieben hast könnte man das dementsprechend ausschmücken damit du entsprechend honoriert wirst.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Joa, das mit dem Horizont erweitern und so hört sich gar nicht schlecht an. Würde ich unterstützen. Irgendwo vorher hast du mal das Beispiel mit dem questreichen Leveln aus WoW gebracht. Kann ich jetzt nicht ganz mitreden, da nie gespielt. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass FFXIV noch ein sehr junges Spiel ist. Soweit ich von anderen (erfahreneren) MMO Spielern gehört habe, schießen sie hier aber sehr, sehr schnell neuen Content und neue Inhalte nach. Also im Vergleich zu anderen. Gib dem Spiel noch etwas, dann kannst vielleicht irgendwann alle Klassen nur durch Quests leveln.
    Kleiner Nachtrag:
    Soweit ich gehört habe, brauchst du bei WoW aber für jede Klasse einen neuen Charakter. Dass du da dann immer genug Quests hast, ist dann ja logisch.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Oh ich vergleiche XIV nicht direkt mit Warcraft, bloß nicht! Mit questreichem Leveln meinte ich nur das man nur über Quests ganz entspannt maximal lvl erreichen kann ohne das man sowas wie Fates machen "müsste" um das ersehnte Level Up Ping zu bekommen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Aber ich denke mal, alle Quests gab es auch nicht von Anfang an. Sondern wurden nach und nach nachgeschoben. Ist hier ja nicht anders. Am Anfang zum Release gab es auch viel weniger als heute. WoW ist halt schon bestimmt zehn Jahre alt.
    (0)

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast