Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30

Voraussetzungen der neuen Jobs

Hallo liebe Com,

Ich möchte endlich Gewissheit haben und deswegen mache ich diesen Thread auf.
    Die neuen Klassen Dark Knight, Maschinist und Astrologie.

Diesbezüglich habe ich ein paar fragen:

Was braucht man um die neuen Klassen bzw. Jobs spielen zu können ?

Was ich so mitbekommen habe mindestens einen Stufe 30er char.
    Stimmt das ? und wenn ja wo fängt die quest an ?

Mein Hauptproblem ist nämlich, das ich selber erst wieder ne woche spiele und mir fehlt die lust atm weiterzumachen.

Weil ich 2handschwerter am meisten mag, und da Dark Knight kommen soll, wäre das wahrscheinlich meine Klasse.

Wäre dankbar für hilfreiche antworten.

LG, Aizen Sousuke
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was braucht man um die neuen Klassen bzw. Jobs spielen zu können ?
    Einen Level 50 Char mit denen man die aktuelle Story komplett durchgespielt hat sowie das Addon Heavensward.

Die 3 neuen Klassen befinden sich denn alle in Ishgard und starten mit Level 30 und besitzen keine Vorklasse so wie es jetzt aktuell noch ist.

Wo bist denn grad Story mäßig? Weil wenn Du jetzt schon kein Bock mehr hast und sagen wir mal (Ich weiss ja nicht wo Du Story mäßig gerade stehst) Du bist an der 2.1 Story dran denn musst Du erstmal bis zur 2.55 Story alles spielen. Denn Bedingung, um nach Ishgard zu kommen, ist das Du die letzte Quest von der aktuellen 2.55 Story "Nach dem Fall" abgeschlossen haben musst. Erst dann kannst Du auch die neuen Klassen annehmen.

Nicht das du gedacht hast Du holst dir einfach das Addon und kannst sofort mit den neuen Klassen starten. Das funktioniert leider nicht.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 05-11-2015 at 08:58 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Einen Level 50 Char mit denen man die aktuelle Story komplett durchgespielt hat sowie das Addon Heavensward.
    Quelle!? Soweit ich weiß reicht es die aktuelle 2.55 Story komplett gespielt zu haben und heavensward gekauft zu haben.

Wäre es nicht so würden wahrscheinlich eine Menge Spieler sehr entthäuscht sein, denn ich möchte die Hauptstory gerne mit meinem Astrologen durchspielen
    (0)

Player

Naja aber die Story mit patch 2.55 is doch genau die ganze Hauptstory. Also du wiederholst ja nur grad yia :-D
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja was hab Ich denn gepostet? Steht alles in dem Satz den Ich gepostet hab und den Du wohl nicht verstanden hast! Was willst Du da also für eine Quelle haben? Denk mal logisch nach und vor allen Dingen auch weiter. Um die Story zu spielen braucht man einen Level 50 Char. Mit dem muss man die komplette Story bis 2.55 durchspielen um die letzte Quest Nach dem Fall abzuschließen. Um zur 2.55 Story zu kommen musst Du die 2.5 Story beendet haben. Um zur 2.5 Story zu kommen musst Du die 2.4 Story beendet haben usw. Das geht rückwirkend halt immer so weiter bis wir bei der 2.0 Story angekommen sind. Dachtest Du echt Neueinsteiger kommen sofort nach Ishgard ohne die Story gespielt zu haben und können sofort die neuen Klassen annehmen? Wenn ja muss Ich dich leider enttäuschen.

Siehe auch hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...0f3ddec245782/

Bei Spielbare Inhalte das rotgeschriebene mit dem Sternchen sagt es auch noch einmal klar und deutlich.

Hat man das alles gemacht kann man sich das Addon vorbestellen und zum EA bzw. Release in Ishgard starten.

Die aktuelle Heavensward Story kannst Du auch mit dem Astrologen spielen. Sprich Du hast die aktuelle Story komplett durch und kannst zum EA / Release sofort nach Ihsgard um dort den Astrologen anzunehmen. Denn fatest Du ihn hoch auf Level 50 und machst so mit dem Astrologen die Heavensward Story.
    (4)
    Last edited by Yiasmat; 05-11-2015 at 09:31 PM.

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi, ich hab hier mal was vom brief des produzenten wo drinne steht :
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...823.04.2015%29

Neuerungen im Kampfsystem

Wir werden drei neue Jobs hinzufügen: Dunkelritter, Astrologe und Maschinist, und man kann sie ab Stufe 30 spielen. Die Aufträge, um diese Jobs freizuschalten, beginnen alle in Ishgard. Wenn man gleich loslegen möchte, kann man sie freischalten, ohne vorher die Hauptgeschichte fertiggespielt zu haben, für die man mindestens Stufe 50 sein muss. Wenn man die Erfahrungspunkte der Aufträge also für einen neuen Job verwenden möchte, kann man das tun, sobald man damit diese Stufe erreicht.

Ich hoffe konnte euch ein bischen Klarheit verschaffen

Ps: Also alles im allen hat mein Vorposter es nähmlich genau auf den punkt getroffen.

mfg Zera
    (0)
    Last edited by Winas; 05-11-2015 at 09:38 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht wirklich weil genau diese Passage hat schon jemand anders hier falsch verstanden. Das zitierte bringt nur noch mehr unklarheiten rein als das es hilft. Wobei der Satz hier:

Die Aufträge, um diese Jobs freizuschalten, beginnen alle in Ishgard.
    schon alles sagt. Neue Jobs = Ishgard, Ishgard = Addon, Addon = wird freigeschaltet mit der 2.55 Story wo man einen Level 50 Char für braucht.

Wenn man gleich loslegen möchte, kann man sie freischalten, ohne vorher die Hauptgeschichte fertiggespielt zu haben, für die man mindestens Stufe 50 sein muss.
    Mit Hauptgeschichte ist die neue 3.0 Story gemeint.

Weil gerade mit dem 2. zitierten meine ein User man müsste die aktuelle Story nicht spielen und kann sofort nach Ihsgard zu den neuen Klassen was halt nicht stimmt.

Edit:

Hab den Thread gefunden wo ein User den zitierten Text von Winas auch falsch verstanden hat:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ch-Heavensward

Fakt ist halt man muss die komplette Story bis 2.55 durchgespielt haben.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 05-11-2015 at 09:55 PM.

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Okay sry ich wollte niemanden verwirren. Für mich war das alles Selbstverständlich ersichtlich. Aber nun gut du hast es ja nochmal zusammen gefasst und hoffe mal das es jetzt alle verstanden haben. hehe

mfg Zera
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    @yiasmat: musst du wieder alte wunden aufreisen, langsam glaube ich das thema verfolgt mich ^^.

Die geister die mann rief jaja^^
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich denke das wird ganz einfach sein, beim Start vom Release macht man 1-2 Story Quest,
    dann kommt man nach Ishgard und kann gleich die drei neuen Klassen nehmen.
    Zumindest hab ich das so mitbekommen durch die ganze LiveLetters^^
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast