So dann will ich auch mal ein paar Verbesserungsvorschlöge machen, für Sachen die mir in den letzten 2 Wochen aufgefallen sind. Falls hier schon einiges genannt wurde, dann bitte ich um entschuldigung.
Die Anzeige die den vortschritt beim Zaubern zeigt ist immernoch verbuggt. Also wenn man einen Zauber ausführt und schon den nächsten Zuaber auswählt zum Zaubern, dann wird dieser nächste Zauber als der Zauber der ausgeführt wird angezeigt anstatt der richtige der ausgeführt wird.
Seit 1.18 kann man ja während des laufens von Aktiv zu Passiv und umgekehrt wechseln, daher wäre es schön wenn dafür Animationen erstellt werden würden, denn momentan gleitet der Chara nur während des Vorgangs.
Toll wäre es auch wenn man die Monstergrößen und eventuell auch die größen der Effekte von Fähigkeiten nochmal überarbeiten und anpassen würde. Denn einige Sachen wirken einfach viel zu groß und unrealistisch(ich weiß mit dem Begriff sollte man vorsichtig bei fantasie spielen sein aber ich denke man kann verstehen was ich damit eigentlich ausdrücken will).
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde die Lichtverhältnisse in Gridania bzw. die Wälder rund herum wirken etwas künstlich, so als ob sie von unsichtbaren Lampen beleuchtet werden. Ich meine jetzt nicht die Schatten und die Schattenbildung sondern wie das Licht allgemein wirkt.
Wenn man in einigen Gegenden rumläuft, dann kommt es öfters vor, das man für 10-20 sekunden keine Monster sehen kann und wenn man dann weiterläuft tauchen diese plötzlich auf und man wird von diesen mit einen schlag getöte, da es meißt monster mit viel höhherem lvl sind(wahrscheinlich hat das was mit der Verteilung der Gegenden auf verschieden server zu tun). Es wäre toll wenn man daran etwas optimieren könnte damit dei ladezeit eventuell kürzer sind, oder das man aggressive monster weiter von diesen stellen plaziert, so das man bis die monster geladen wurde noch auf keines dieser trifft. Vieleicht liegt es auch an meinem PC. ^^
Es wäre schön wenn man das Ausführen des Spiels verinfachen könnte. Momentan ist es so, das man das Spiel startet. Dabei öffnet sicher der Updater und prüft ob die Version stimmt, dann kommt ein ganze neues Fenster wo man seine Login Daten eingibt und bestätigt. Dann in dem selben Fenster muss man nachdem man sich eingelogt hat den Knops "Spielen" drücken( ich weiß ja nicht ob noch was geplannt ist oder geplannt war für diesen Schritt, aber er wirkt sehr sinnlos). Wenn man dan startet kommt das eigentlich Spiele Fenster bzw. Titelbildschrim, wo man auswahl hat zwischen spielen, eröffnungssequenz, mitwirkenden und beenden. Wenn man dan Spielen drückt muss man ne Meldung mit OK bestätigen (ich finde diese Meldung ganz gut, man sollte das wirklich Leben nicht vergessen). Und dann kann man entlich seinen chara auswählen und in spiel einloggen.
Wäre toll wenn man das ganze auf 1-2 Fenster reduzieren könnte. Also z.B. Updater Fenster und LoginFenster zusammengelegt werden und man dan halt sobald man seine logindaten eingegeben hat und bestätigt hat sofort zum titelbildschrim kommt. wo man dann seine Auswahlmöglickeiten hat wie jetzt + sone sachen wie zahlungoptionen oder so und halt links zum lodeston und forum oder so und halt wichtige Nachrichten die das SPiel betreffen. Also im Grunde Kompakter.
Es gibt ja den Befehl um seinen Helm auszublenden und es kommt jetzt acuh noch einer um seine Waffe auszublenden. Es wäre jedenfalls nett, wenn man auch die Kapuzen der Kutten absetzten könnte. Entweder mit dem Helm befehl oder sogar auf ganz andere weise.
Items Versendedienst wurde ja schon oft genannt. ^^
Da man ja plannt, den 2 anderen Städten insbesondere Gridania mehr einzigartigen Content zu geben, um so die Spieler ein bischen von Uldah wegzulocken und zu verteilen wäre es toll, wenn man sowas wie einen eigenen Garten Mieten oder Kaufen könnte in Gridania, wo man in Zukunft halt sachen anpflanzen und ernten kann(also im Grunde sowas wie in persönliches Moghouse wie in FFXI bloß als Garten. Bei der Botaniker Gilde gibts ja ein schönes großes Tor zu den Gärten.
Ich weiß nicht wie es genau in Zukunft mit den Statuspunkten und Elementpunkten aussehen wird die man verteilen und zurücksetzetn kann, aber da man ja Momentan relativ viel zeit benötigt um sie mehrmals zurückzusetzen, könnte man ja für eine sofortige zurücksetzung aller Punkte eine Bezahlungsoption mit Anima hinzufügen. Also wenn man z.B einen Anima zahlt werden halt alle verteilten Statuspunkte zurückgesetzt und das selbe halt auch für die Elementarpunkte aber getrennt voneienander. Also ein oder zwei punkte für status und ein bis zwei punkte für elemente.
Ich als Magier verwenden relativ selten TP und wenn sich halt welche im Kampf ansammeln dann gehen sie halt für nichts verloren, wenn ich dann für einige sekunden aus dem Kampf bin. Mein vorschlag wäre, wenn man TP nach dem Kampf übrig hat und in den Passiven modus wechselt, dann werden die übrigen TP als multiplikator für die Regeneration der LP und MP verwendet.
Also z.B.
3000-2000 TP im passiv modus = LP und MP regenration x2
2000-1000 TP im passiv modus = LP und MP regenration x1,5
1000-1 TP im passiv modus = LP und MP regenration x1,25
So das wars dann auch fürs erste und Danke fürs Lesen.![]()