Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60

DRG Entscheidungshilfe: Longinus oder Modifizierter Garlond-Magitekspeer?

Hi, ich stehe vor folgendes Problem: Soll ich mit mein Longinus weitermachen oder auf die 130er Gekaufte umsteigen?

Mein Longinus:
    Physi. Basiswert: 56
    Auto:55,25
    Verzögerung: 2,96
    STR: 51
    Konsti: 60
    Det: 35
    Crit: 35
    Präzi:13
    Modifizierter Garlond-Magitekspeer:
    Physi. Basiswert: 57
    Auto:56,25
    Verzögerung: 2,96
    STR: 54
    Konsti: 63
    Det: 25
    Crit: 0
    Präzi:51
    Durch Modifizierter Garlond würde ich 10 DET und 35 CRIT verlieren und unnötig viel Präzi dazubekommen, die ich sowieso nicht brauche. auf der anderen Seite hat es 1 Waffenschaden, 3 Stärke, 3 Konsti und 1 Auto attack wert mehr.

Lohnt es sich die Garlond zu kaufen? Ist es nicht besser wenn ich vorerst die Karbonfaser an etwas anderes investiere? z.B: Hose?

Wie ist eure Meinung dazu? Für was habt ihr euch entschieden und warum? oder für was würde euch mehr ansprechen? Longinus behalten? oder doch lieber auf Garlond wechseln?
    (0)

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich persönlich tendiere ehr zum Longinus. Fühlt sich nicht gut an soviel Crit und det aufzugeben

Mir ist aber bewusst dass die Theoretische Berechnung für Garlond spricht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es kommt drauf an... Der eine Waffenpunkt der modifizierten ist halt schon ordentlich auch wenn du dadurch Crit/Det verlierst.
    Wenn du durch die Präzi auf dem Piekser ein anderes Teil mit Crit/Det anlegen kannst, dann gehts, wenn du nur Gear mit Schnelligkeit bekommen kannst, lass es lieber.

Guck mal was du bei ariyala mit den http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...greiferhttp:// werten hier bei BiS ohne T13 rausbekommst Kannst ja n bisschen Spielen. 1WP = ~9Str. machts halt schon heftig
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich hab eigentlich schon mein BIS ohne ein einziges SKill speed teil nur die Waffe bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hab genug Präzi mit Longinus für t13 und muss kein SS teil tragen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich fühle mit dir Naja du musst ja nicht auf 0 Sks kommen, ein bisschen ist ja zu verkraften. Ich würds mir ausrechnen... Klar verlierst du Crit/Det, gewinnst aber nen WP :s Sonst stell dich doch mal nen abend mit 2 verschiedenen Sets (das eine auf Longi und das andere auf den mod. ausgelegt) und hau mal drauf.. Du fährst ja eh immer die selbe Rota (kann ich zumindest von nem T12 Drg von SOS erwarten ) und wenn du es lang genug machst kannste dir ja selbst nen Bild machen. 3 Min reichen da halt nicht, musste dich halt mal ordentlich was dran stellen.. Nimmste dir noch nen Nin oder Brd mit die dir TP zuspielen damit du da mal ordentlich lang stehen kannst..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

6. 01-12-2015 04:42 PM

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Also wenn du den magitek speer noch nicht hast würde ich mir den jetzt nicht extra holen da du ja die zodiak hast und diese ja in naher zukunft eh weiter aufgewertet wird. Da kannst du dir deine poesie in gear stecken anstatt in ne waffe die vielleicht 5-10 dps mehr macht. Wenn du aber schon die Magietekwaffe hast würde ich die bevorzugen. Die Präzi die da drauf ist kannst ja dann an anderen gearteilen aufsparen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    da du ja die zodiak hast und diese ja in naher zukunft eh weiter aufgewertet wird.
    Gibt es dazu eine zuverlässige Quelle das dies auch wirklich passieren wird? Ich kenne derzeit leider nur Behauptungen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    MrCookTM's Avatar
    Character
    Cryss Cook
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gibt es dazu eine zuverlässige Quelle das dies auch wirklich passieren wird? Ich kenne derzeit leider nur Behauptungen.
    Fan Festival, müsste Live Letter gewesen sein. Im Zuge der Ankündigung, dass 2.5 in zwei Teilen kommt und gezeigt wurde, welcher Content in welchem Teil kommt, war bei 2.51 die Fortführung der Zodiak Saga dabei.

Ergo: in 8 Tagen ist es soweit. :P
    (0)

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    nein, in 8 Tagen kommt 2.5 also dauert es eine weile bis 2.51 rauskommt kommt. Das ding ist ich kann mir kein teil mehr "ersetzen". Ich kann nur Präzi teile mit anderen Präzi teil austauschen ^^ Dass hilft nicht weiter
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast