Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 45
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja da kann ich dich beruhigen: Auf 50 fängt das Spiel erst wirklich an. Es gibt wirkich eine Menge zu tun auch falls du an Sammlern und Craftern interessiert bist. Ich zocke seit einem Jahr und bin immer noch nicht mit allem fertig. Also auch wenn eine Raidgruppe etwas auf sich warten lässt kannst du immer noch genug solo oder mit deiner Freundin machen bis sich die passende findet
    Ich zocke schon ordentlich und hab halt immer noch viel zu tun, bisher das erste Spiel was mich so lange gehalten hat

Wenn du Tank spielen willst informier dich mal über beide.. Ich finde den Pala sehr einfach gestrickt und grade in Raids kannst du (wie ich finde) zu einfach alles machen... Der Krieger hat (in meinen Augen) mehr Variation, lohnt sich also mal zu gucken. Und denk dran das mit 3.0 der Dark Knight mit nem fetten Doppelhand-Schwert kommt *sabber lächzt*

Naja wenn du mal auf Shiva bist und Tipps/Tricks haben willst bin zwar nur "Hobby"-tank aber eigentlich auch ganz gut Hab zumindest die alten Raids alle schon selber getankt nur den aktuellen bestreite ich mit meinem Main.

Zu guter Letzt: Guck dich mal hier im Forum um, es gibt ne menge Threads für tanks oder generell für gute infos, gleiches gilt für deine Freundin wobei ich ihr da nicht so helfen kann, da ich mit meinem Heal nur bis Turn7 gehealt habe xD
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also mal eins vorweg, ich denke du kannst jedes Angebot, egal wie scherzhaft es formuliert war, durchaus ernst nehmen. Auch Blacky und Argon werden dir weiterhelfen, wenn du sie denn um ihre Hilfe bittest.

In FF14 hast du die Möglichkeit alle Klassen auf 50 zu leveln. In den Raidgruppen die ich kenne ist es gern gesehen, wenn man zumindest mal 2 Jobs beherrscht und spielen kann. Da du aber Tank bist und deine Freundin Heiler sollte das für euch kein Problem sein, denn Tanks und Heiler sind grade bei Gruppenneugründungen Mangelware. DD gibt es in FF14 wie Sand am Meer und dadurch habt ihr einen Vorteil. Auch was die Wartezeit in der Inhaltssuche betrifft seid ihr Beide dann gut dabei, denn manchmal wartet ein DD schon 20-30 Minuten, wobei Heiler und Tank oftmal nach max. 5-10 Minuten eine Gruppe finden. Wie du daran sicher unschwer erkennen kannst, werdet ihr sicher keinerlei Probleme haben eine Gruppe, FC etc zu finden.

Was man vielleicht erwähnen sollte: Alle Server sind international. du wirst keinen rein deutschsprachigen Server finden. Bei Shiva und Odin ist es jedoch so, dass die meißten Spieler Deutsch sprechen und dementsprechend auch deutsche Fragen im Chat beantwortet werden können. Bei Moogle ist die Hauptsprache nunmal Englisch. Allerdings kenn ich auch ein paar die kein bisschen Englisch sprechen und bei uns spielen. Wie die das anstellen frage ich mich aber selber oft genug. Ich spreche sehr viel Englisch Ingame.

Mein Angebot war lediglich eine Hilfeleistung. Wir ziehen euch sicherlich nicht durch die Instanzen durch. Ich kenne die Instanzen und würde als Hilfe mitkommen und diese Inhalte mit euch spielen und euch Tipps geben.

Bei FF14 habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit Lv 50 erst das richtige Spiel beginnt. Ihr bekommt massenhaft Dungeons ab Lv 50, es gibt 2 (bald 3) 24-Mann Raids, dann den eigentlichen Raid "Verschlungene Schatten von Bahamut" der aus 13 Instanzen besteht und erst ab Lv 50 habt ihr die Möglichkeit euch überhaupt mal so richtig eurem Gear und eurer Waffe zu widmen. Außerdem gibt es die Primalskämpfe noch in Extrem, wo man zB. Mounts etc. abstauben kann (wenn man denn die Nerven hat sie zu farmen). Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal schaust was es so noch gibt. Auf http://de.xivdb.com/ wirst du sicher fündig werden.
    Was du auf jeden Fall von anfang an machen solltest: Level deine Handwerker und Crafter (am Besten mit Freibbriefen) ein wenig mit. Dadurch verdienst du schonmal etwas Geld und kannst dir einiges an Gear selbst herstellen.

Das mit dem Choco ist übrigens eine gute Idee. Ich würde es auch so machen, dass du dann deine Freundin wirbst. So habt ihr ebenfalls einen Tandemchocobo^^

(Ich bin schon da Blacky, ich lese nur eher. Bin ich dir zu still, soll ich öfter etwas schreiben? )
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 01-09-2015 at 09:14 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jetzt mal ohne an das Mount zu denken überleg dir Zions Angebot. Gecraftetes Gear in HQ wirst du jedes Teil ab Lvl 30 nicht unter 8.000 Gil bekommen und wenn du sie alle lange trägst kannst du sie zerlegen und die Materia verkaufen.
    Blacky das war ein Spaß.... ich habe das Mount doch schon und 2x brauche ich es nun wirklich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich ihm nicht trotzdem helfen würde - Angebot steht weiterhin, aber den Code löst du bitte von einem anderen Spieler ein, der das Mount noch braucht
    (0)

Player
    Korak91's Avatar
    Character
    Menti Korak
    World
    Shiva
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Naja dann meine Frage auf welchen Server soll ich kommen ich würde von vorne anfangen und dann brauche ich vorerst ein Ts server wo ich mit der Werbenden Person alles durchgehen muss ich kaufe jetzt nix ich lasse mir alles schritt für schritt erklären wo ich was klicken muss und und und das Mount kommt eh noch nicht gleich erst ab Februar.
    Wer sich Zeit nehmen will ich habe jetzt selbst auch Zeit Haushalt ist geschmissen alles ich bin voll zugänglich und wie gesagt nur über TS da dies die einfachste Möglichkeit ist keine Fehler zu machen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Server musst du dir selber überlegen, kannst hier auch mal im Odin und Shiva Forum gucken und mal gucken wie frequentiert der jeweilige Server ist und wo es dir vllt besser gefallen könnte wobei das hierüber natürlich schwierig ist. Ich kann (Achtung persönliche Meinung) dir Shiva definitiv empfehlen, ebenso wie Zion, die echt mega hilfsbereit ist (dicker Knutscher Schatz ) und dir echt viele Tipps geben kann.. Sie ist wirklich engagiert (Omg ich mache grad werbung für Zion hahaha).

Wenn du dich dafür entscheidest kannst du ja mal mit Zion quatschen (falls sie hier nicht mehr on ist kann ich sie ingame heute mal antippen und sagen das u dich gemeldet hast und hilfe bräuchtest). Wenn sie dann keine Verwendung für das Mount in ihrer FG hat würde ich es natürlich gerne nehmen Abr das kannst du ja dann mit ihr besprechen.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich gehe mal davon aus, dass du allein schon wegen der Sprache nach Shiva oder Odin gehen wirst. Solltest du aber doch woanders hin wollen (Moogle z.B.), dann sag kurz bescheid. Ich bin Ingame erstmal nicht online, da ich gleich zur Arbeit muss. Wenn du Hilfe brauchst, wäre ich heute Abend da, dann gib nur kurz hier im Forum bescheid damit ich dir die TS Daten geben kann, denn ich glaube nicht, dass ich zocken werde (hab noch Unikram zu erledigen und bin daher eher am PC als an der PS). Ansonsten bist du bei Zion und Blacky auch in guten Händen
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 01-09-2015 at 11:07 PM.

Player
    Korak91's Avatar
    Character
    Menti Korak
    World
    Shiva
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Danke Yuuna für deinen großen Einsatz der mir auch sehr zusagt aber ich dies leider nicht annehmen kann da ich mehr an die Freundin die mit anfängt denke als an mich selbst was möchte sie auf ein Server wo sie kein Wort versteht deswegen denke ich das ich mich an Blacky und Zion halten werde um einfach erst einmal auch ein allgemeinen Einblick im Spiel bekommen kann den hier fehlt es mir echt an Großer erfahrung in der Test phase lernt man nur wenig da es zu viele Einschränkungen gibt und man keine fragen stellen kann.

Na dann Blacky und Zion TS daten her ich komm vorbei
    (0)

Player
    Roflor's Avatar
    Character
    Roflor Aut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Mooooment!!! Mein Angebot kommt noch! Hat nur ewig gedauert es zu verfassen!

Mein ERNSTHAFTES Angebot lautet wie folgt:
    Kommt zu uns auf den Server Ragnarok (auch sehr viele deutsche Spieler hier) und tretet unserer FC "Old Buddies" bei die nur aus Deutschen (und natürlich Österreichischen, wie mir) besteht. Wir sind ein verrückter, freundlicher Haufen, der vor kurzem ca. 6 neue Spieler (ganz neu im Spiel) begrüßen durfte (somit seid ihr nicht allein "die Kleinen" bei uns )
    Es ist fast zu jeder Tages- und Nachtzeit jemand da, der gerne (bestimmt zu Beginn viele) Fragen beantwortet. (klingt jetzt mehr nach Werbung für die FC ... hmmm) Würde mich auf jeden Fall vor allem über weiblichen Zuwachs bei uns freuen (sind momentan nur leider 3 aktive Spielerinnen [mit mir]) .
    Auch wenn ihr nicht unserer FC beitreten möchte, biete ich Rat und Tat an, in jeder Spielsituation.

Mein Gilangebot: 10.000 pro Person (habe gerade teure Materia verkauft und bin daher spendabler als die anderen xD)
    Für dich: den einzigartig knuffigen Prinz Zwiebel (ist ein Begleiter, der nichts tut nur nachläuft - eigentlich unnötig aber total putzig)
    für deine Freundin: die super schicke Königin Mandragora (genau so unnütz wie der andere Begleiter aber ♥)

achja was die FC noch bietet wäre TS, wo gerne über alles Mögliche geplaudert werden kann.

Soo das wars mit meinem Angebot ^^

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß beim spielen, auf den für euch passenden Server.
    (0)

Player
    Korak91's Avatar
    Character
    Menti Korak
    World
    Shiva
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Wir wollen doch lieber zu blacky und zion danke dir
    (0)
    Last edited by Korak91; 01-09-2015 at 11:51 PM.

Player
    Roflor's Avatar
    Character
    Roflor Aut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Yay das freut mich sehr zu hören =D

ich mache mir einen Charakter auf Cerberus, um mit dir in Ruhe darüber zu plaudern, ohne hier öffentlich irgendwelche Daten preis geben zu müssen =) Kann nur etwas dauern, da ich noch leider davor mit meinem Kater zum Tierarzt muss =(
    Aber sobald ich zurück bin schreibe ich dich im Spiel an
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast