Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 92
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bei Kap Westwind hat Blubb recht. Ein benutzen des Partyfinders oder auch nachfragen im Chat bringt auf jeden Fall schnelle Hilfe (Jedenfalls in der Regel). Fände es aber generell besser, wenn Kap Westwind im Story-Roulette neben den anderen beiden auftauchen würde. Dann hätte man immer Leute dafür.

Was die Wartezeit angeht: Ich finds schon krass das es Leute gibt die 1-2 Stunden anstehen müssen. Wobei ich persönlich bisher nach etwa 200 Stunden bisher nur 2x für etwa 20-25 Minuten angestanden habe und das war Nachts in Low Level Dungeons. Ansonsten habe ich in der Regel nach maximal 2-3 Minuten eine volle 8er Gruppe. Ich bin zwar auch Heiler und verstehe das ein DPS auf 2 Tanks und 2 Heiler warten muss, aber ich muss ja auch auf 2 Tanks und 1 Heiler warten, was ja auch nur 25% weniger sind. Deshalb kommt es mir komisch vor wenn jemand von so langen Wartezeiten spricht.
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Ich bin zwar auch Heiler und verstehe das ein DPS auf 2 Tanks und 2 Heiler warten muss, aber ich muss ja auch auf 2 Tanks und 1 Heiler warten, was ja auch nur 25% weniger sind. Deshalb kommt es mir komisch vor wenn jemand von so langen Wartezeiten spricht.
    Wenn du dich als DD anmeldest, kann es gut sein, dass du DD Nr. 10, 20 oder 30 bist. Sieht dann ungefähr so aus in den Wartelisten (für volle Truppen eines gleichen Inhaltes):
    Gruppe 1 (die als nächstes rein kommt): 1 Tank, 1 Heal, 4 DD's
    Gruppe 2: 0 Tank, 0 Heal, 4 DD's
    Gruppe 3: 0 Tank, 0 Heal, 4 DD's
    Gruppe 10: 0 Tank, 0 Heal, 1 DD (du, der sich als DD angemeldet hat)

Wenn sich in dem Beispiel nun jemand als Tank oder Heal anmeldet, landet dieser in Gruppe 1 und muss nicht lange warten, bis die restlichen Plätze belegt sind. Du, der sich als DD angemeldet hat, muss noch so lange auf Tanks und Heals warten, bis die 9 Gruppen vorher mit Tanks und Heals gefüllt sind. Das mal nur als einfaches Beispiel, hinzu kommen dann noch Fälle in denen sich 1 DD + 1 Tank zusammen anmelden und wieder andere ihre Anmeldung zurückziehen.
    (2)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich benutze für solche sachen längst die grp suche bin damit schneller unterwegs vor allem wenn du Duell gegen Gilgamesh machst XD
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Siehe Threadtitel.
    3 Stunden auf die Steinerne Wacht gewartet. Von 21:00 bis 00:00. Wenn man diese verdammten Zwangs Dungeons nicht machen müsste würde ich gar keinen spielen und nur mit Fates leveln. So ein Mist.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Wenn man diese verdammten Zwangs Dungeons nicht machen müsste würde ich gar keinen spielen und nur mit Fates leveln. So ein Mist.
    Gottseidank gibt es diese verdammten Zwangs-Dungeons aber. Leute, die ihre Klassen nur durch Fates leveln, haben größtenteils Null Ahnung davon, wie sie ihre Klasse richtig spielen. Erst im Zusammenspiel in der Gruppe kann man meiner Meinung nach so richtig seine Klasse entfalten.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es kommt auch immer drauf an mit welcher Klasse du dich anmeldest Hab mich heute nacht um 02.00 für Goldklamm gemeldet (und wir alle wissen, dass da eigentlich niemand freiwillig reingehen möchte) und hatte wieder nen instant invite #JustTankThings.

Wer natürlich als DD geht braucht sich nicht drüber wundern, dafür habt ihr in der Instanz selber kaum was zu tun Ich gucke immer ob ich mich als Barde anmelde und warte aber dann brain afk "pew pew pew" machen kann oder ob ich als Tank oder Heiler instant bekomme aber dann in der Ini mehr zu tun hab.

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    [...]
    Guten Morgen Schatz *Küsschen auf die Stirn*. Hoffe du hast gut geschlafen und hast einen tollen Tag =*
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es kommt auch immer drauf an mit welcher Klasse du dich anmeldest
    Tja und das setzt voraus das du mehrere Klassen hast mit denen du sowas machen kannst
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Tja und das setzt voraus das du mehrere Klassen hast mit denen du sowas machen kannst
    Naja als Heal oder Tank brauchst du nur "eine" Klasse (+Supporter) Wer sich den leichtesten Job aussucht, braucht sich nicht wundern, dass es kein Instant "Wuhu endlich ein DD" gibt... Denn viele wollen es sich möglichst leicht machen. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile, über die man sich nicht beschweren braucht. Worüber auch? "Hey, wie können es andere wagen, genau wie ich den leichtesten Weg zu gehen"? xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm also ich habe am Wochenende gelernt, der einfachst Job ist SMN, der kann alles, der weiß alles der macht alles alleine platt, nimmt keinen Schaden, braucht sich also nicht heilen und ach ja alle anderen in der Gruppe sind grundätzlich Noobs

Meintest du sowas in der Art?

==> ok ich gestehe, die fünf SMN die sowas beahuptet haben waren immer zuerst EOL und danach ziemlich handzahm <==

Naja sagen wir mal so einem Neuling den Tank schmackhaft zu machen würde heißen das blaue vom Himmel runter zu lügen, denn in der Zwischenzeit wird man als Tank sogar von Neulingen angepöpelt.
    Und das leben als Heiler wird auch immer unlustiger weil manche ja meinen der Heiler ist DPS 4,5 und 6 in einenm normalen Dungeon, oder ihm wird gedroht wenn er bei Garuda Ex keine Steinhaut macht und der Tank deswegen beim Wicked Wheel drauf geht.
    Ok ich wußte bis gestern nicht das dafür eine Steinhaut ausreicht, aber man lernt ja nie aus
    Moment wie waren die Worte des Tanks zu meiner Frau "Melde dich nie wieder bei Garuda Ex an oder ich sorge dafür das du gesperrt wirst".
    Nein so macht das nicht wirklich Spaß

Ich denke es gibt keine einfachen Weg mehr, höchstens einen mit dem prozentual am niedrigsten gelegenen Motzwert, siehe SMN
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-08-2014 at 08:47 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist aber genau das was ich meine Als Heiler oder Tank hast du eine Verantwortung der Gruppe gegenüber. Ich habe die Tage einen Twink-WAR erstellt und wurde bis jetzt kein einziges mal angeflamed und ich hab ja die selben Skills wie alle anderen auch (und nicht mal den PLD auf 22 oder Mnk auf 12^^)

Als DD kannst du dich hinter den anderen verstecken, irgendwie leechen die dich schon durch, bei Heilern und Tanks merkst du halt jeden Fehler. Deswegen meine ich ja: Alles hat vor und Nachteile. Tanks und Heals haben die größte Verantwortung bekommen dafür II, DD's naja, sind dabei, müssen aber dafür halt mal warten.

Ich habe schon Summoner in Inis gehabt die haben wirklich alles gemacht 4 Summoner in einer Ini oder gerne auch mal 3 SMN und 1 SCH... Adds? Welche Adds?

Man muss halt beim DD in den sauren Apfel beißen, deswegen verstehe ich da das Geflame nicht. Die Tanks und Heals heulen auch nicht, dass die DD's in Inis fast nichts zu tun haben
    (0)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast