Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 95
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich finde die "hässlichen" Klamotten super, ich verkaufe Prismen wie geschnitten Brot

Und Animus für den Barden, ich weiß nicht, ich bin mir bei den Fates nicht wirklich sicher ob er das im Zweifelsfalle auch alleine schafft. Der WHM hat da ja schon teilweise extreme Probleme gewisse Fates nur mit Choco zu erledigen, selbst der Pala oder War hat bei manchen Fates richtig Probleme ohne Unterstützung, der Dragoon dafür nicht, zumindestens habe ich keine festgestellt.

Und das grinden für Nexus habe ich wirklich versucht, aber nach fünf Garudas am Stück war ich dem Gemütszustand eines Kleinkindes näher, also sabber sabber gluhgluh, da wird man doch zum Zombie
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich bin ja aktuell (lol wenn mans aktuell nennen kann) bei der Animus mit dem barden und mit einem Chocobo schaffe ich alle Fates Einfach auf Heilung stellen oder auch noch kiten

Naja dann kannst du dir ja mal die ganzen kranken Köpfe (huhu Riu du bist mein Paradebeispiel) an, die das ganze in den ersten paar Tagen schon gemacht haben
    Klar ist da anstrengend, es erfordert aber wenig bis gar keinen Skill..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Na mal abwarten, spätestens wenn ich Sebek machen muss werde ich es wissen

Jetzt erstmal den Dragoon, um wieder zum Thema zu kommen, zur Nexus bringen und es genießen wenn die Ninjas auf 0 Lp fallen
    Ja ich liebe den Dragoon und steh dazu

Dann den Pala fertig machen, dann T5 und Ramuh Ex irgendwie dazwischen.
    Bis dahin ist der nächste Patch da und man bekommt dreifaches Licht und der Dragoon bekommt da einen AOE Angriff das jeder BLM erbleicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja du hast auf jeden Fall noch was vor dir Da du dir aber SCoB und FCoB aktuell noch "ersparst" hast du auch was mehr Zeit Ich muss gucken das ich den ganzen rest irgendwo dazwischen bekomme

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Bis dahin ist der nächste Patch da und man bekommt dreifaches Licht und der Dragoon bekommt da einen AOE Angriff das jeder BLM erbleicht
    Okaaaaaaayyyy..... Schwester Zion, wir geben dem Patienten jetzt weniger Morphium, es scheint sich mittlerweile auf den Gemütszustand auszuwirken. Genau kann ich es nicht sagen, aber der Patient könnte auch toxisch reagieren, das müssen wir im Auge behalten.
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich bin ja noch recht neu, was ich aber jetzt schon sagen kann, lernen kann man in dem Spiel mit Zufallsgruppen rein gar nix. Ist zumindest mein Eindruck. Ich habe nach Ultima einfach mal aufgehört meinen Krieger weiter zu spielen. Das liegt a) an meinen System PS3 bzw. Notebook, einfach zu lahm und die Auflösung ist zu niedrig. Aber abgesehen vom System habe ich bis dorthin keine einzige Ini zufall gespielt bei der einem mal jemand etwas erklärt. Ich sage immer sofort dass ich einen Inhalt zum ersten Mal spiele und mich nicht auskenne. Ist egal, nicht mal ne Begrüssung bekommt man hin. Teilweise habe ich beim Endboss von aussen zuschauen dürfen weil ich nicht gewusst habe, dass ich das Video abbrechen sollte wenn dieses bereits zu früh getriggert wurde und der Bereich dann gesperrt wurde wenn jemand anderes als der Tank, der war ja ich, den Boss pullt.

Die tooltips der Skills sind teilweise auch für die Würste, weil nur die Hälfte drinsteht. Wie gesagt, erklären ist auch nicht und bei Ultima z. B. habe ich keinen einzigen Boss mitgemacht, ausser Ultima geht ja nicht anders, ich habe von der kompletten Ini vielleicht 20% mitbekommen, der Rest ist ohne mich abgelaufen. Erklärt hat mir keiner was, habe nur den Hinweis bekommen, schau die Videos den Rest machen wir. Das ist zwar lieb gemeint, bringt mir aber gar nix. War aber in diesem Falle eh nicht wirklich anders zu machen weil die Ini bei mir nur eine Diashow war. Ich bin zwar in einer FG und die geben sich auch Mühe aber die sind halt alle im Endcontent und haben für einen Neuling nicht viel Zeit. Kann ich absolut verstehen und auch kein Problem damit. Auf der anderen Seite, wie soll man in dem Spiel besser werden wenn einem keiner etwas erklärt? Dann wäre mir eine FG nur aus Neulingen lieber die sich alles selbst erarbeiten muss und dann auch weiß wie es funktioniert.

Brüllvolx Story z. B. beim ersten Mal Ini nicht geschafft, Zeit abgelaufen. Wenn man weiß wie der Endkamp abläuft ist das kein Problem, ich hörte nur, der Boss spuckt Giftpfützen den da raus halten, sonst heilt er sich. Wir haben den Boss nicht klein bekommen, was a) am mangelnden Schaden lag und b) dass die Giftpfützen komplett im gesamten Bereich verteilt waren. Die Kamera ist dabei auch keine Hilfe und wenn die anderen wohl auch nicht wissen wohin der Boss seine Pfützen spuckt, ist man als Tank auch aufgeschmissen. Ich wusste z. B. nicht, dass die Pfützen nicht zufällig erzeugt wurden. Wenn das jeder weiß, dann ist der Boss auch kein Problem. Das habe ich dann später rausbekommen in einem Guide.

Das heißt aber auch, die erste Klasse ist einfach mal zum Lernen, wenn einem denn wer was beibringen will. Die main-quest ist ja relativ simpel von den Anforderungen und man kann sich da auch komplett durchziehen lassen, was teilweise eh passiert, auch wenn man es gar nicht will. Obwohl man am Ende bereits alle Skills hat, kann man seine Klasse deshalb noch nicht spielen. Aber wenn man Pech hat, dann kennt man seine Klasse eher überhaupt nicht.

Für Leute wie mich ist die Abarbeitung der Inis einfach Gift, nicht weil ich blöd bin oder nicht mit Mechaniken klar komme, sondern weil ich eher der langsame und vorsichtige Spieler bin und erst gerne weiß um was es geht anstatt einfach nur gesagt zu bekommen was ich machen soll. Damit bin ich aber wohl ein Einzelfall.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spass macht, auch wenn man manchmal einfach in den Tisch beißen möchte weil man mal wieder verreckt weil man nicht Bescheid weiß.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 11-25-2014 at 05:04 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auch wenn da Leute sind die durchrushen (und die wenigsten verzichten auf einen Spieler bei den Bossen) dann lernst du immer was. Du wirst von mal zu mal besser, schaffst es irgendwann sogar gegen die Vollpfosten zu tanken, die glauben wenn sie als DD Aggro ziehen sind sie die besten. Du lernst mit schwierigen Situationen umzugehen, siehst andere Klassen in ihrem Element, weißt wie sie spielen, wie sie handeln, was sie tun müssen, lernst ausweichen und und und. Ich könnte dir zu jeder Klasse bzw, zu jedem Zweig aufführen was man in Inis (besser) lernen kann, aber das kann denke ich jeder selbst. Wer mir sagt, man lernt das auch durch Fates bzw. lernt durch Fates genauso viel (oder sogar mehr) der soll mir mal bitte erklären wie.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Okaaaaaaayyyy..... Schwester Zion, wir geben dem Patienten jetzt weniger Morphium, es scheint sich mittlerweile auf den Gemütszustand auszuwirken. Genau kann ich es nicht sagen, aber der Patient könnte auch toxisch reagieren, das müssen wir im Auge behalten.
    Öh.... Was willst du jetzt von mir?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das du den Patienten jetzt sedierst, aber bitte nicht mehr mit dem Opiat Morphium sondern mit Clonidin. Los Schwester, es geht um Blacky und Tod!
    Du hast bisher noch nie an den Fähigkeiten von Prof. Dr. Blacky und seiner Crew von Sacred Heart Hospital gezweifelt, also tu es jetzt auch nicht!!

Spritzen sie ihm ehhhh...so viel wie nötig
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also die meisten Spieler haben Verständnis für neue Spieler, und kicken die nicht gleich raus.
    Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit sogar öfters das Vergnügen, Neulinge dabei zu haben.
    Vor 2-3 Tagen war es z.B. in Ruinen von Amdapor.
    Der Heiler hat ein halbes Jahr nicht gespielt, der eine DD war komplett neu und der 2. DD war auch noch nicht gut Equipped.
    Aber easy, ich ganz normal Gruppe um Gruppe getankt, keine Massenpulls. Teilweise noch erklärt.
    Nach nicht mal 30min waren wir ganz gemütlich da durch gerannt.

Und gestern wieder, Brüllvolx HM. Tank ist neu, und irgendwie 5k Life gehabt.
    NIEMAND hat was gesagt, er hat einfach Gruppe um Gruppe gepullt, wir haben schön geheilt/damage gemacht, und waren nach irgendwie 22min durch. Ohne gemecker, schön gechillt.

Darum versteh ich nicht was die Leute immer haben. Klar kann man mal Idioten dabei haben, aber ich sehe das in den Inhalten (nicht DF T6-T8) eher selten.
    Lieber gemütlich durch, als mit Stress, Flame etc. (was eh nichts nützt)

btw. Blacky (oder sonst jemand) hätte jemand für heute ab ca. 21 Uhr Zeit als DD mitzukommen bei T9? :P
    best try ca. 25% und wollen es nun packen, aber es fehlt einer

(ach ja, immer noch doof dass man hier keine PN's versenden kann >.<)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-25-2014 at 06:45 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @EinfachNurIch naja das ist nun leider schon ein Problem das sich aber auch nicht mehr beseitigen lässt. Und du wirst es nie verhindern können das irgendeiner deiner Gruppenkollegen irgendwie immer ein Problem mit der Blase hat und man deswegen in Lichtgeschwindigkeit durch die Inhalte muss.

So wie Blacky es aber schon sagte, da hilft dann nur die Inhalte öfters machen, und das schult ungemein. Als ich Brüllvolx zum ersten mal tankte, und da war er noch nicht generft, das war Chaos hoch 10, aber nach drei Wipes lag auch er. Ein paar Runs danach, immer noch ohne Nerf, ging es dann flott.
    Wiederholungen sind wirklich hilfreich. Eventuell auch dann mal die Inhalte als DD machen, nur damit mal ein Tank sieht was DDs teilweise machen müssen, während ein Tank nur da steht und drauf haut, also so wie in Ifrit HM oder Titan Hm. Außerdem lernt man so den Inhalt noch besser kennen und man kann dann später anderen auch bessere Tipps geben, da man beide Seiten des Bosses kennt

Und ich liebe es wenn neue Leute dabei sind und man ihnen zeigen kann wie was funktioniert, eventuell ein paar Tipps zu Rüstungen und Bufffood gibt etc. Denn dann macht das spielen erst richtig Spaß
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-25-2014 at 07:52 PM.

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast