Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 50
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Regena oben halten. Ich spiele ja beide Heiler und du glaubst nicht, wie viele Weißmagier ich gesehen habe, die kein Regena einsetzen. Klar, man muss ein Gefühl dafür entwickeln, wann man diesen setzt, weil halt instant nichts passiert und man einen ganzen GCD festhängt bis zum nächsten Heal. Den Unterschied merke ich dennoch, egal ob ich Weißmagier oder Gelehrten spiele.

Ein paar geringfügige Unterschiede sind schon da. Kannst es dir ja ansehen, wenn du magst. Ist jetzt nicht alles so glatt gelaufen. Beim ersten Mal führt zum Ende hin meist ohnehin eine Verkettung glücklicher Umstände zum Ziel, als ein routinierter Ablauf. Mit meiner Manaoptimierung bin ich nach dem Magaflare auch noch nicht sehr weit.

Bei den Doublestreams setze ich Reseda (Medica I) 2 mal ein, weil 1 nicht in jedem Fall ausreichend war und ich das gerade erst mühevoll losgewordene "ich habs zweimal" Geschrei nicht wieder zurück haben wollte. Es produziert eine menge Overheal, aber es ist failsafe.

Resedra (Medica 2) setze ich bei Heavensfall nicht ein, um ein Pingpong mit dem Add zu vermeiden.

Was gibts sonst noch zu erzählen. Die ersten 3 Fispelstimmen setz ich taktisch ein, danach auf CD. Man kann mit Siegel+Geistesgegenwart des Gemetzel nach Bahamuts Segen mit etwas Geschick auch alleine heilen. Wenn ich alle meine CDs (also auch die anderen inkl. Benediktion) mit denen vom Tank abstimme, könnte ich mir sogar vorstellen bis zu 4 Gemetzel ohne zweiten Heiler zu überstehen, so Fern das Mana reicht. Wäre aber eher so ne Machbarkeitsstudie aus Neugier. Auf Dauer wär mir sowas zu stressig.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-06-2014 at 06:07 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    [url=https://www.youtube.com/watch?v=6nBYxMAWv_g]
    Oh, die lieben Nachbarn
    Glückwunsch nochmal, auch wenn es schon eine Weile her ist.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So dann meldet sich hier mal einer dieser "102er" Leute, die "ragequitten" und Leute "fertig machen" nur weil sie "keine Videoguides sehen wollen"
    Also, "wir" sind ja die unbeliebten die quitten und alle "Noobs" rausvoten. Wie wärs mal mit einem kleinen Szenario:

Du kommst in einen Run, der einige Strategien beinhaltet, die man nicht einfach mal "eben so hinbekommt", die du aber alle durch deine 100 Trys und Kills kennst. Du gehst rein und denkst dir: Komm ich kann heute 2 Std spielen, brauche grade xyz daher dieser Run. Keiner aus der FG will mit, melde ich mich mal an. Du joinst und das erste was kommt ist "sry first time" - Du fragst "Know the strats" - "No".... zum hundertsten Mal...

Wirst du
    a) 1 1/2 Std (90Min) damit verbringen rumzuwipen, was Reperatur und 3/4 deiner Zeit, die du heute ins Spiel investieren wolltest, kostet
    b) denjenigen, der es nicht mal für nötig hält Guides zu gucken rausvoten
    c) dich rausvoten lassen/leaven um überhaupt noch was von deiner Zeit zu haben
    d) Bratwurst

Tut mir wirklich leid, aber ich persönlich habe besseres zu tun, als wieder überall nen wall of text zu den Strats zu schreiben (was eigentlich auch wieder ein Guide ist, aber alle regen sich ja auf warum man es nicht einfach erklärt...Finde den Fehler) um dann wieder zu failen, weil irgendwer glaubt, einfach mal eben in ne HARDMODE oder EXTREME (daher die Namen, denn sie sind hard-extrem....) Ini zu gehen, denn irgendwie wird man da schon durchgeleecht...

Aber nur mal so, damit es nicht heißt, ich wäre "unfair". Ich joine oft genug train-grps und helfen denen da drin, einfach aus Jux und Tollerei. Denn es ist nicht schlimm, wenn man den Kampf nicht kann, aber Vorbereitung kann ich von jedem erwarten. Ich kann Member (wie in Shiros Gruppe) verstehen, die ihrer Gruppe sagen, sie möchten es versuchen, aber das ist ihre Angelegenheit. Aber random ist das einzige was du damit bewirkst, dass du andere aufhältst und das ist in meinen Augen weitaus "schlimmer" als die Leute, die auf Leecher keine Lust haben.

Dann darüber aufregen, dass jmd mit Exp. mal in nem AoE stecken bleibt? Ich will nicht wissen wie viele Fehler du dort gemacht hast Kannst mich gerne mal einladen und vom Gegenteil überzeugen, aber wenn du ohne Vorbereitung in Ultima HM gehst, dann glaube ich, das "einmal" in ner AoE stehen bleiben dein kleinstes Problem ist..

Aber das wirst du irgendwann auch verstehen.. Ich bin noch oft genug hilfsbereit, aber wenn du sowas Tag für Tag für Tag immer wieder erlebst, hast du da irgendwann einfach keine Lust mehr drauf.

Also nicht immer brüllen "Böse böse Ragequitter, 102er die nichts drauf haben, die denken sie wären zu gut für uns bli bla blubb" sondern einfach mal an die eigene Nase packen und überlegen, in was für einer Situation der Gegenüber sich denn befindet. Denn ob ihr es glaubt oder nicht: Die Welt dreht sich nicht um euch... Klingt komisch, ist aber so.

MfG Blacky
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-06-2014 at 07:57 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Nepgear View Post
    allem wenn dann so Itemlvl 102 Spezialisten da ankommen
    Schonmal von einem Warrior STR Buid gehört?
    Mein ILevel ist 102 dennoch kann ich T1-9 ohne Benachteiligung tanken und fahre zeitgleich eine Damagerota, die so manchen DPS'ler neidisch machen könnte ...
    Aber okay, Itemlevel > Alles in diesem Spiel scheinbar ...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja das wollte ich nicht angesprochen haben, das führt zu noch mehr Diskussionen a la "Hauptsache höheres iLvl, wegen den Stats" bla blubb

Bin mit meinen Tanks und dem DRg nicht mal 102 und steck so manchen in die Tasche Kommt halt immer drauf an wie man spielt... Wenn da 110er vor einem stehen die full-strat sind mit stolzer Brust aber nichts drauf haben, können sie auch 150 werden und sind immer noch schlecht..

Aber wir wissen ja eigentlich was Nepgear damit meinte

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich nehme die Bratwurst und ich verstehe irgendwie die Diskussion nicht.
    Wer will den nachprüfen ob man Videos wirklich geschaut hat? Ist Video eigentlich noch die richtige Bezeichnung?
    Also habe ich immer Videos geschaut wenn einer fragt.

Wo ist meine Bratwurst?

Und den einzigen Nutzen den ich aus einem Video? ziehe ist zu sehen welche Unannähmlichkeiten auf einen zukommen können.

Kampfverlauf und Strategie kann ein Video nicht wirklich ersetzen.

Wo ist meine Bratwurst?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie ich das überprüfen will? Ich habe genug Exp in jedem Run den es aktuell zu bestreiten gibt um mir die Zeit zu nehmen auch auf die anderen zu achten.
    Das gibt mir die Zeit mal schnell zu gucken wer wie im Run agiert, wodurch viele Newbies schon auffallen. Und auch da gibts unterschiede. Denn wer die Strats kennt, hat sich schon angeguckt was wann zu tun ist und bewegt sich flüssiger und sicherer als jemand, der ohne Vorbereitung in einen Kampf geht.

Wenn ich dann sehe das jemand wirklich gar nichts drauf hat ohne gesagt zu haben das er neu ist/gesagt hat das er keine Vorbereitungen getroffen hat/oder ähnliches, dann seh ich mir das einmal an, vllt auch zweimal, aber spätestens dann ist derjenige weg... Siehste mal "two fails - one kick"
    Ich fange dann an zu voten und sage dann auch wenns sein muss warum. Wenn abgelehnt wird, gehe ich entweder selbstständig oder lasse mich selber rausvoten. Das gibt den anderen die Chance dann mit ihrer "tollen Truppe" noch weiter zu wipen... Wobei ich mich (ich geb es ehrlich zu) eher rausvoten lasse, weil für nen "Noob" 30 Min zu kassieren sehe ich nicht ein.

Nutzen eines Videos sollte doch klar sein: Du wirst mit dem Kampf vertrauter. Ich habe damals die Fights durch Vids und Guides "gelernt" wodurch ich in den Runs selber in der Regel kaum bis gar keine Fehler gemacht habe. Da ist nicht viel mit "Kampfverlauf". Das ist stupides auswendig lernen.

Bratwurst war gestern

MfG Blacky
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-07-2014 at 09:59 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja aber zwei Versuche um sich zu bessern ist doch ok.
    Ich sag ja wer nach zwei Wipes immer noch den gleichen Fehler macht hat ein Problem, ob er nun Videos geschaut hat oder nicht.
    Und klar hilft einem das Video schauen, aber es kann nicht verhindern das man dennoch Fehler macht.
    Und klar ist aber auch, es gibt genug sogenannte EXP die meinen nur weil sie einen Down zufällig hinbekommen haben, sie seinen die Könige und benehmen sich auch so, und jeder außer ihnen ist schuld wenn sie zuerst auf dem Boden liegen.
    Ich denke das wird man niemals in den Griff bekommen, höchstens die Leute gehen mit ihren Statischen Gruppen auf Reisen.
    Wer über die Inhaltssuche geht, muss nehmen was da ist oder gehen, ist wie an Weihnachten mit einem Krabbelsack, Umtauschen ist nicht, höchstens wegwerfen
    Zu verlangen das alle Spieler aber EXP haben wenn man über die Inhaltssuche in ein Ini geht, sorry das ist absoluter Schwachsinn.

ich nehm auch die Bratwurst von gestern
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja Duty Finder ist Wundertüte, das bestreitet niemand. Aber im PF gilt was der Eröffner sich vorstellt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und die meisten die da rein schreiben EXP only oder dieses hochtrabende "Kill Group" sind Leute die sich durchtragen lassen wollen.
    Zumindestens ist das meine Erfahrung auf Exodus.
    Oder es steht dann sowas lustiges drin wie "Ich möchte eine Static aufbauen für T9" Gearlevel mindestens 112, selber aber gerade mal 92 auf die Reihe gebracht.
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast