Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 67
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dazu kommt: Du willst das nicht durch Guides lernen, aber dann ne Erklärung von den Spielern? Sinn?
    Dann hast du einen Ingame Guide, wodurch sich andere Spieler wieder die Mühe machen müssen einen Wall of text runterzuballern.
    Stattdessen: Google --> "FFXIV Guide XYZ (normal/hard/ex)" --> durchlesen -->verinnerlichen --> Ini bestreiten.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Mein Erlebnis von gestern:
    Brüllvox schwer:
    Während ich gerade in den Chat schreibe, dass ich die Ini das erste Mal mache schaue ich kurz vom Keyboard auf und sehe am Horizont den Tank in 15 Mobs rennen...
    Ok - vergiss chatten - Speedrun...
    Hat alles super geklappt, da wir alle hoffnungslos überequippet waren bis zum letzten Boss der die Bomben spammt...
    Die DDs (zwei Schwarzmagier) haben es einfach nicht geschafft, eine Gasse zu schaffen, wo man überleben kann - also das ganze Spielfeld voll mit Bombenexplosionen ohne Möglichkeit ausweichen. Ich mit meinem zarten Level 90 Gear gehe jedesmal hops und die anderen Überleben...
    Habe dann sogar als Heiler noch versucht, Schaden auf die Bomben zu machen, was nicht wirklich gut geht...
    Alles nichts geholfen 5 mal gewipet dann haben sie mich rausgevotet...
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Fortsetzung:
    Ich habe dann eine halbe Stunde gewartet, damit ich nicht wieder in dieselbe Gruppe komme und dann eine neue Gruppe gefunden.
    Diesmal hatte ich das höchste Gear, der Tank entschuldigt sich schon mal vorab, dass er die Ini nicht so gut kennt...
    Wir landen wieder beim Endboss, die DDs, diesmal zwei Barden, räumen die Bomben zur Seite und wir schaffen den Boss auf Anhieb...
    Tssss...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Im Grunde muss jeder nur sein AOE Zeug rausrotzen um die Bömbchen zur Seite zu schubsen. 2 Leute sollten völlig ausreichen dafür. 3 und 4 geben nur mehr Sicherheit.

Paladin: kann zumindest meist einmal Kreis der Verachtung machen
    Schwarzmagier: Eisra
    Weißmagier: Sanctus
    Beschwörer/Gelehrter: Misara
    Krieger kann auch mit Kahlrohrung einiges erreichen.

Wie die Skills bei den anderen heißen, hab ich vergessen. Aber Barde, Mönch und Dragon haben alle was passendes im Angebot.

Nur die große Bombe muss, wenn sie denn überhaupt kommt, zerstört werden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Barde kannst du jeden Müll rausrotzen...
    Du bekommst mit den AoEs und nem guten TP Management kannst du da AoE spammen und da reicht sogar ein Barde für um Platz zu schaffen...

Naja ein Sactus vom WHM ist einfach hammer, weil dann schon alles weg ist hahahaha

Aber grade Brülli müsste mittlerweile locker von der Hand gehen, war da das letzte mal mit i93 drin und da konnte man schon alles Pullen xD

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich hatte bei mir immer das Gefühl, als ob mein Sanctus überhaupt keine Bombe trifft. Deswegen bin ich irgendwann auf Eisra umgestiegen.^^
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht meine Aufgabe, als Heiler Schaden zu machen, da ich dazu das Kommandoset switchen muss und riskiere, im Fall von massiven Schaden, nicht mehr rechtzeitig zurückzuswitchen, OOM dazustehen und jede Menge Aggro zu ziehen was alles zu Wipes führen kann...
    Ich tue das daher nur in seltenen Fällen wo es wirklich Sinn macht.
    In Brülli schwer ist es nicht notwendig, wenn die DDs ihren Job machen, wie die Neulingsgruppe, wo wir aber vorher die Taktik abgesprochen haben eindrucksvoll demonstriert hat.
    Ich fand es daneben, dass mir die Schuld für die Fehler der DDs gegeben wurde und ich wortlos gekickt wurde. Würde mich echt interessieren, ob sie es mit einem anderen Heiler gepackt haben...
    (0)

Player
    Nelaurania's Avatar
    Character
    Nelaurania Fousquenet
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Da wir hier bei Guides sind. Ich habe immer neben der Konsole ein Tablet liegen, wo ich bei neuen Instanzen den Guide geladen habe und ich in den Erholungsphasen nach einem Wipe nachlesen kann, was wir evtl. falsch gemacht haben...
    Leider findet man bei google unter "Brüllvox schwer" gar nichts...
    Später habe ich dann durch Zufall einen englischen Guide gefunden, wo das mit den Bomben schön erklärt ist.
    Allerdings heißt der "Brayflox' Longstop Hard" weshalb man ihn mit google nicht finden kann. Womit wir wieder beim eigentlichen Hauptproblem sind, dass es keine oder zuwenig deutschsprachigen Guides gibt.
    Zu empfehlen ist aber folgende Seite: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Dungeons
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber in Brüllvolx Schwer hat sich Sanktus, wenn man einen Weißmagier dabei hat, sehr bewährt. Und 90% der WHMs machen das auch so.
    So wie man ja nun in Amdapor Schwer auch die Türen nicht mehr macht sondern mit einem Tank-LB arbeitet
    Sicher bist du hoffnungslos wenn der Rest nicht weiß was er tut, aber das ist in jedem Dungeon der Fall.
    Und das man dich rausgevotet hat, nimm es gelassen, es lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Nelaurania View Post
    Womit wir wieder beim eigentlichen Hauptproblem sind, dass es keine oder zuwenig deutschsprachigen Guides gibt.
    Da hilft nur eins: Selber welche schreiben ;P
    (0)
    dasnetz.me

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast