Page 22 of 103 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast
Results 211 to 220 of 1022
    Player

Ach ja das leidige Thema low Level und gladiator ;-)
    Per Zufall in tam Tara gelandet, wie so oft, und alles 50er und ich halt 20. Der sch hatte bußprediger an und ging mit mächtig am Sack. Mein Main is sch :-P
    Hab dann halt ganz tam Tara zusammen gezogen. Hihi der hatte auf einmal genug zum heilen. Aber nie aggro verloren. Und bin jetzt kein Tank Ass ;-) steht doch beim skill was er kann. Ich glaube schon eher manche haben die falsche Sprache für ihr Spiel eingestellt, sonst kann ich mir das gar nicht mehr erklären.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Neues Questsymbol für freischaltbare Inhalte

Ich fände es nicht nur hilfreich für Anfänger, wenn man neben den normalen Ausrufezeichen besondere Questsymbole über den Köpfen der NPC und auf der Weltkarte implementieren würde.

Welche einen auch visuell gleich signalisieren, dass man mit dieser besonderen Questreihe einen Inhalt im Content Finder (z.B. Dungeon Instanz, Primae Kampf, PVP Instanz, Raids etc.) freischalten kann, welche nicht Teil der Main storyline (Flammensymbol) ist. Ich finde es ist schon wichtig zwischen normalen quests (mit Ausrufezeichen) zu unterscheiden, bei denen man eher eine Standard Quests vermutet, welche einem EXP einbringt. Die Gefahr, dass Dungeons komplett übersehen werden (Bestes Beispiel ist Halatali und Tempel of Qarn) ist einfach groß. Zum einen vereinfacht es für einen selbst, wenn man auf der Suche nach neuen freischaltbaren Content, wie PVP oder dungeons ist.

Denn ich frage mich immer "Ja wo kann ich jetzt den neuen Dungeon XY freischalten?".

Ein paar Beispiele:

(3)
    Last edited by Tonkra; 08-19-2014 at 09:48 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Menüpunkt - Empfehlungen: Noch nicht freigeschaltete Inhalte

Es gibt ja derzeit den Menüpunkt "Empfehlungen", der gut gemeint ist dennoch mir nicht wirklich viel weiterhilft.

Ich fände es besser, wenn man einen Unterpunkt für "Freischaltbare Inhalte" hätte. Inhalte, die ich bisher noch nicht freigeschaltet habe, sich aber für meinen Level und Klasse anbieten würden und mir angezeigt werden kann wo ich jene Quests zum freischalten erhalten kann. Und diese in Kategorien einteilt.

Wie z.B.:

Freischaltbare Inhalte

- Story Missionen
    - Job Missionen (der jeweils aktuellen Klasse)
    - Dungeon Instanzen
    - Primae Kämpfe
    - PvP Inhalte
    - Gildenfreibriefe/Gildengeheiße

Denn ich finde man verliert doch im Zuge des massiven Contents einfach die Übersicht, und vor allem wo etwas freizuschalten ist. "Wo kann ich den PVP Battleground freischalten?", "Wo kann ich die Story fortführen?", "Wo geht mein Job Quest weiter?". Nicht selten, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger weiß man meist nie, wie und wo man den Zugang zu jeweiligen Inhalten (z.b. PVP) bekommt. Und da es mittlerweile gefühlt 50 verschiedene Inhalte gibt, verliert man einfach die Übersicht und es besteht die Gefahr für Neulinge, ganze Dungeons komplett zu übersehen (z.B. Halatali).

Wenn man von diesem Dungeon nicht weiß, weiß man in der regel auch nicht, wo man diesen freischalten kann und ab welchem Level.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 08-19-2014 at 09:15 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Unterbrechungsrate von Zaubersprüchen im PVP bei Ranged Attacks vom Barden verringern

Ich finde es deutlich unausgeglichen, dass Zauberer im 1vs1 Duell gegen zum Beispiel Bogenschützen trotz einiger PVP skills, welche die Zauber für kurze zeit ununterbrechbar machen (mit hoher abklingzeit), kaum eine Chance haben.

Barden haben den Vorteil einen hohen Schaden auszuteilen, keine Wirkzeit zu besitzen, nicht unterbrochen werden können, auf hoher Reichweite und während des laufens.

Mein Vorschlag wäre, die Rupt Chance in Hinblick auf die Distanz zum Gegner zu verringern, wie man es beim Schaden beim Barden derzeit schon anwendet. Aber in umgekehrter Richtung, um es auszubalancieren. Das heißt wie folgt:

Hohe Reichweite (15y) -> 45% Rupt Chance
    Mittlere Reichweite (10) -> 75%/65% Rupt Chance
    niedrige Reichweite (5y) -> 100% Rupt Chance (wie nahkämpfer)

beim schaden sieht es beim Barden ja derzeit komplett umgedreht aus:

Hohe Reichweite -> 100% Schaden
    Mittlere Reichweite -> mittlerer Schaden
    Niedrige Reichweite -> niedriger schaden

Das würde also den Barden dazu ermutigen weit weg zu sein, um hohen schaden zu machen.. oder.. um den gegner zu unterbrechen, möglichst nahe sein zu müssen wie nahkämpfer. Denn nicht nur gegenüber Magiern ist dies ein Nachteil, sondern auch ungerecht gegenüber melee klassen.

Zudem haben Barden auch zusätzlich skills wie "Silence", um Magier kurzzeitig zum Schweigen zu bringen. 100%ige instant skills auf 15y reichweite und 100% rupt, sind mir persönlich zu viel des guten.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 08-21-2014 at 06:11 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Barden haben den Vorteil einen hohen Schaden auszuteilen? Say what? hahahaha Barden machen von ALLEN (!!!) DD´s optimal gespielt am wenigsten Dmg.

Mages haben sleep also darf der barde ja wohl silencen. Überall soll immer der Barde schwächer gemacht werden. Was können Barden dafür, das andere ihre Klasse nicht optimal spielen. Ich bin auch als Barde im 1 vs. 1 schon richtig auseinander genommen worden.

Die zählst hier auf was der Barde "alles" so hat, andere Klassen haben auch krasse Skills. Ich finde PvP schon ausgeglichen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    Paladin Intervall zwischen Fähigkeiten
    Also ich hätte gerne eine eher kosmetische Änderung des Paladins.
    Was mich etwas stört und wahrscheinlich auch einige davon abhält, den Paladin zu spielen, ist, dass man zwischen den Fähigkeiten teilweise so viel Luft hat, was einem das Gefühl vermittelt, man würde ständig nur warten.

Das ist mir am Pikenier aufgefallen. Anfangs ist es theoretisch das selbe Thema, wobei es mit immer mehr Fähigkeiten um so spaßiger wird, da die Animationen länger anhalten und der Charakter sich weiterhin irgendwie "bewegt".

Es wäre super, wenn man wenigstens die Angriffe des Paladins "optisch" etwas aufwertet und ein paar Bewegeungen oder anhaltende Effekte einbaut, damit man nicht das Gefühl bekommt, man würde zwischen den Angriffen nur rumstehen.

Bei mir wecken diese kleinen Pausen ein wenig die Langeweile und machen die Klasse als visueller Sicht etwas unspektakulär.

Lieben Gruß
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

PVP Gear in Carteneau aktivieren

Ich persönlich halte es für komplett unsinnig das PVP Gear in Carteneau, einem PVP Gebiet, völlig unbrauchbar zu machen. (Moral und materia wirken nicht)

Was ich noch bei dem Materia nur halbwegs verkraften kann hört bei dem PVP Stat +Moral nun völlig auf.

Die Intention von Yoshi P. (so sehr ich seine Arbeit mag), es würde zu viele Spieler abschrecken PVP in Carteneau zu betreiben. Die Frage ist, wozu soll ich Carteneau machen, wenn nicht dafür um irgendwann das highend PVP gear zu besitzen? Es ergibt schlichtweg keinen Sinn. Es ist so, als würde man für PVM Spieler PVM highend Gear in Kämpfen wie gegen Ramuh und in Coil unwirksam machen. Es ist eben völlig Sinnbefreit. Niemand würde nach guten PVM gear streben.

Wenn der PVP Stat "Moral" zu stark ist sollte man eher darüber nachdenken diesen zu "balancen" oder weitere pvp stats einzuführen (zum beispiel schadenslinderung von anderen spielern, oder die Standhaftigkeit beim Zaubern zu erhöhen etc.). Es kann aber nicht der richtige Weg sein PVP gear im PVP content unbrauchbar zu machen. Vor allem: Warum sollen spieler in der Wolfshöhle wo das PVP gear vollkommen wirkt dann weniger abgeschreckt sein? Im gegenteil, hier treten einzelne Spielergruppen auf engsten Raum einzeln gegeneinander an, es ist hier also noch "schlimmer" auf gut ausgerüstete PVP Spieler zu treffen, als auf einer offenen Karte wie Carteneau, wo jeweils 3 Gruppen auf jeder seite vertreten sind.

Sehr geehrter Yoshi P. sollten sie Spiele wie "Dark Age of Camelot" (Ihrer Aussage nach) wirklich gespielt haben, sollten Sie wissen, was die gewisse "Würze" und Reiz in das PVP bringt.. Dass einige Spieler besser ausgerüstet sind als andere, dass gehört in einem MMORPG, ob PVP oder PVM, schon immer dazu und treibt die Spieler an besagten content zu machen! An der drastisch gesunkenen Teilnahme an Carteneau sieht man auch, dass der derzeitige Weg mit Sicherheit NICHT der richtige ist..

PVP Spieler müssen sich genauso wie PVM Spieler professionalisieren können. In Hinblick auf skills UND Ausrüstung.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 09-15-2014 at 05:30 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Ich persönlich halte es für komplett unsinnig das PVP Gear in Carteneau, einem PVP Gebiet, völlig unbrauchbar zu machen. (Moral und materia wirken nicht)

Was ich noch bei dem Materia nur halbwegs verkraften kann hört bei dem PVP Stat +Moral nun völlig auf.
    Sehe ich nicht so da die Front Entwickelt wurde um die Leute auf PVP bisschen aufmerksam zu machen und da gehts eben dann ums können nicht ums Gear
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hallo!

Habe soeben die Trailer der TGS gesehen, inklusive die der Dungeons.
    Ich hoffe sehr, dass diese drei neuen Dungeons NICHT allein ins Experten Roulette gesteckt werden! So wie es im Moment ist, ist es besonders für Leute die ihre Daily Alexandriten durch die Dungeonquest holen, einfach nur eintönig. Würden mehr als nur drei Dungeons zu den Expertversionen zählen, so wäre zumindest eine gewisse Abwechslung geboten.
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Killingjoker19's Avatar
    Character
    Sharuh Moonbreeze
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Man sollte die droprate der Atmas erhöhen damit man als Nachzügler nicht ewig warten muss
    (2)
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3675430/
    ..........Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten..........

Page 22 of 103 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast