Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Syuveil: meine Aussage bezog sich darauf, alleine auf einen B-Mob drauf zu hauen, während er von der hungrigen Meute (20+Spieler) in 5 Sekunden weg gezergt wird. Bei dieser Situation habe ich immer weniger als die 5 Abzeichen bekommen bisher und ich habe vermutet, dass der Threadersteller, da er hinter einem wöchentlichen Jagdziel her war, in einer vergleichbaren Situation war, also er alleine ohne Gruppe und viele andere außenrum in Gruppe(n).

Liegt bei mir vtl. auch nur am BLM und seiner langen Castzeiten, vielleicht sieht es bei einem Barden oder Melee besser aus. Ich habe aber schon B-Mobs alleine gekillt oder während nur eine Handvoll Leute da waren und da bekam ich dann auch die volle Belohnung.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 08-18-2014 at 08:10 PM.

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das bin ich bei Dir, daß besonders BLMs bei B-Hunts ohne Gruppe Probleme haben können, die volle Belohnung zu bekommen.

Hab das schön öfters gehabt, ich finde zufällig einen besagter Mobs und da ich ganz alleine dann doch keine Chance habe, spotte ich den Mob im Chat. Wenn ich dann im Moment des Pulls der anderen mein Feuga oder Blitzga hardcaste und der Cast nach 3,5 Sekunden landet, ist der Mob oft schon bei unter 50% HP und es wird schwierig noch 1-2 weitere Casts rauszuhauen.

Selber den Pull zu machen ist auch ein großes Risiko, weil mir als BLM nimmt dann keiner so schnell mehr die Aggro ab(vor Ort befindlichen Tanks liegt nichts daran Aggro zu ziehen, die wollen nur max Damage machen) und wenn ich Pech ab bin ich tot und rezzen macht ja auch keiner wenn man nicht mit in der Gruppe ist.

Ich machs jetzt eigentlich nur noch so bei B-Hunts, entweder warte ich auf 1-2 FC-Mates(und hoffe, daß in der Zwischenzeit kein anderer den Hunt findet) und leg ihn dann alleine mit ihnen zusammen oder wenn die Zeit nicht mehr ausreicht auf sie zu warten, spamme ich in den Chat Bettelgesuche nach Gruppeninvite und klopp instant nach dem Pull Spontanität und Feuga auf den Mob und versuche noch so viele Feuer wie möglich hinterher zu schmeißen.

In meinen Augen lohnt sich die Jagd wirklich nur wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt, in nem Hunt-Kontaktkreis ist und mit ner vollen Gruppe scoutet und legt. Alleine macht es keinen großen Sinn und wurde mMn dafür so auch nicht von SE konzipiert. Jeder der nur den Shouts im Chat hinterher läuft und meint der halbe Server müsse speziell auf ihn warten hat halt Pech gehabt und kann sich freuen(und bei den anderen bedanken) wenn doch mal jemand auf ihn wartet, bzw. er noch rechtzeitig ankommt und in ne Gruppe eingeladen wird.

MFG Linny
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Offenbar soll sich einiges ändern bei der Jagd. Zumindest wird in diesem Interview mit Yoshi gesagt, dass sie mit 2.35 etwas ändern wollen. Und der Patch wurde ja für morgen angekündigt.

http://www.mmozone.de/ff-14-direktor...-im-interview/
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jo, die Änderungen in den Patch notes hören sich sinnvoll an. Die Quest-Jagd (tägliche und wöchentliche Ziele) geben mehr Belohnung, B-Mobs keine mehr, dafür spawnen sie aber immer wieder nach, da sie nun zu den Jagdzielen der Gesellschaft gehören können. Somit werden sich die Jäger nur noch auf A und S Rang-Mobs konzentrieren und auch Casuals haben über die täglichen Quests ne Chance, sich dafür was zu leisten.

Ich finde es gut, denn es nimmt etwas die Hektik aus der Jagd. Wenn ich in einer Gruppe bin, ist es mir schon öfter passiert, dass wir hinter einem A-Mob her waren, dann shoutet einer wg. eines B-Mobs, wir porten, der ist dann aber schon tot und bei der Rückkehr stellen wir fest, dass der A-Mob mittlerweile auch tot ist lol. Das wird so nimmer passieren. Auf dem Papier hört es sich gut an, mal ausprobieren, wie sich die Änderungen auswirken in den nächsten Tagen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Wenn ich in einer Gruppe bin, ist es mir schon öfter passiert, dass wir hinter einem A-Mob her waren, dann shoutet einer wg. eines B-Mobs, wir porten, der ist dann aber schon tot und bei der Rückkehr stellen wir fest, dass der A-Mob mittlerweile auch tot ist lol.
    Also die Gruppen, in denen ich bisher war, haben dann zuerst den A gekillt und anschließend den B (insofern er noch gelebt hat^^).

Naja ich denke, dass der Hype um A und S jetzt noch um einiges zunehmen wird, da es ja keine B mehr gibt und man trotzdem schnell viele Belohnungen haben will.
    (0)

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Meine erste Beobachtung dazu, das die B-Mobs nicht meht zählen geht eher ins Negative. Da, wo sonst etwas Langeweile aufkam konnte man die B´s machen, jetzt konzentriert sich das Ganze nur noch auf A´s und S. Fehlentscheidung möchte ich meinen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Jo, habe es heute auch gemerkt. Die A werden jetzt noch intensiver gefarmt als vorher die S. Kaum spawnt ein A, ist wirklich der ganze Server auf den Beinen und wie der Teufel hinter der armen Seele hinter dem Viech her. Ich hatte so derbe Lags, noch schlimmer als bei S, ich habe den Gegner nicht gesehen, ich habe meine Attacken nicht gesehen, mein Charakter "flog" nur in irgendeiner Kampfstellung durch die Gegend ohne sich sinnvoll zu bewegen. Wie gesagt, schlimmer als S. Bekomme entweder gar nichts oder ganze 2 Abzeichen, wenn ich Glück habe.

Bin mal gespannt wie es bei S wird....

War das so von SE gedacht?
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Warum tut man sich das eigendlich noch an? Seit ich meine Novus habe war ich kein einziges mal mehr Hunten. Morgen werde ich als Lückenfüller mal die normalen Jagdscheine machen solange ich auf den DF/PF warte.
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Warum tut man sich das eigendlich noch an?
    Weil man durch die Erhöhung der A-Hunt Belohnung von 20 auf 50 Jagdabzeichen theoretisch in fast nem drittel der Zeit an die gleiche Menge Jagdabzeichen wie vor dem Patch kommen kann!

Z.B. gestern wurden zwischen 22 und 23 Uhr acht(8) A-Mobs gelegt, da hatte man im besten Fall in ner Stunde 400 Seals eingesackt, weitaus mehr als ich in ner ganzen Woche durch die jetzige B-Hunt Vergütung(274 Seals) bekommen kann.

Ich hoffe nur, daß wenigstens die Chance auf nen Jagdtagebücher-Drop noch bei B-Hunts besteht(bestand der überhaupt?), weil ansonsten wird jeder der 1+1 zusammen zählen kann, sich kaum die Mühe machen wird, um sich überhaupt noch mit den Jagdlizenzen zu beschäftigen.

Wer sich allerdings nicht von dem Hype anstecken läßt, kann nun ganz in Ruhe sein wöchentliches Jagdtagebuch verdienen, wird allerdings 2-3 mal so lange brauchen, durch die Jagd sein Strategiegear von 100 auf 110 aufzuwerten, wie er es durch die Strategiesteine kaufen kann.(komplettes 100er Strat-Set = 3-4 Monate, komplette Aufwertung auf 110 = 7-12 Monate)

Ich werde mir da keinen Stress machen und gucken ob ich jede Woche meine Jagdlizenzen abarbeiten kann und Zeitöl hole ich mir sowieso ausm Syrcus Turm, das macht wenigstens noch Spaß.

MFG Linny
    (0)

Player

B Mobs geben jetzt keinerlei Vergütung, laut Patch. Ergo auch keine Bücher. Oder kann wer was anderes dazu sagen. Und ja, die Möglichkeit bestand früher.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast