Huhu,
folgende Situation: Es steht ein Chocobo im Stall, der keine Routine beim Füttern mit Krakka mehr bekommt (vermutlich sind seine Exp voll und er muss einen Gegner in der freien Welt besiegen, um ein Level zu steigen, bevor er wieder im Stall trainiert werden kann).
Wenn man nun versucht, allen Leuten zu sagen, sie sollen ihn nicht mehr trainieren, vergisst es eh irgendwer oder man erwischt nicht alle, es ihnen zu sagen. Somit verschwendet man dauernd Krakka für einen Chocobo, der nicht trainiert werden kann.
Außerdem, das Mitglied um dessen Chocobo es geht, hat sich bei uns für mindestens einen Monat abgemeldet. Sein Account ist sogar ausgelaufen.
Das heißt: Wir können den Chocobo nicht aus dem Stall werfen, wir können den Stall nicht abreißen (weil ja noch was drinsteht), ich bin nicht sicher ob es was bringen würde, das Mitglied vorläufig aus der FC zu werfen.
Was sollen wir machen?
---------------------------------------------
Zeit: immer
Häufigkeit: immer
Name der Welt: Shiva
Charakter-Name: egal
NPC-Name: Chocobo "Spencer"
Monster-Name: keins
Klasse/Stufe: egal
Gruppe oder Solo: egal
Spielzeit: egal
Gebiet und Koordinaten: Haus der FC, Chocobo-Stall
Schritte:
1. Chocobo der im Stall steht, kann nicht trainiert werden.
2. Chocobo kann nicht aus dem Stall geworfen werden.
3. Stall kann nicht abgerissen werden, weil noch was drin steht.
Lösungsvorschlag: Einen nicht trainierbaren Chocobo irgendwie markieren, damit alle sehen, dass er nicht mehr trainiert werden kann.
Noch besser: Gildenmeister sollte Chocobos aus dem Stall werfen können.
Edit: Ihn aus der FC zu kicken, ist ebenfalls nicht möglich, da ja sein Chocobo noch im Stall steht. Fehlermeldung: "Die Entfernung aus der Gesellschaft ist nicht möglich, weil das Mitglied noch einen Chocobo im Stall untergebracht hat."
Bitte SE ändert daran was. Das kann ja nicht sein. Also wenn ich Angst hab, aus meiner FC gekickt zu werden, stell ich einfach ein Viech in den Stall, dann hat die FC Pech gehabt oder wie? Die Gildenleitung sollte die Möglichkeit haben, den Stall zu räumen oder ähnliches.