Results 1 to 5 of 5
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Chocobo bekommt keine Routine mehr im Stall, Member abgemeldet

Huhu,

folgende Situation: Es steht ein Chocobo im Stall, der keine Routine beim Füttern mit Krakka mehr bekommt (vermutlich sind seine Exp voll und er muss einen Gegner in der freien Welt besiegen, um ein Level zu steigen, bevor er wieder im Stall trainiert werden kann).

Wenn man nun versucht, allen Leuten zu sagen, sie sollen ihn nicht mehr trainieren, vergisst es eh irgendwer oder man erwischt nicht alle, es ihnen zu sagen. Somit verschwendet man dauernd Krakka für einen Chocobo, der nicht trainiert werden kann.

Außerdem, das Mitglied um dessen Chocobo es geht, hat sich bei uns für mindestens einen Monat abgemeldet. Sein Account ist sogar ausgelaufen.

Das heißt: Wir können den Chocobo nicht aus dem Stall werfen, wir können den Stall nicht abreißen (weil ja noch was drinsteht), ich bin nicht sicher ob es was bringen würde, das Mitglied vorläufig aus der FC zu werfen.

Was sollen wir machen?

---------------------------------------------

Zeit: immer
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: egal
    NPC-Name: Chocobo "Spencer"
    Monster-Name: keins
    Klasse/Stufe: egal
    Gruppe oder Solo: egal
    Spielzeit: egal
    Gebiet und Koordinaten: Haus der FC, Chocobo-Stall
    Schritte:
    1. Chocobo der im Stall steht, kann nicht trainiert werden.
    2. Chocobo kann nicht aus dem Stall geworfen werden.
    3. Stall kann nicht abgerissen werden, weil noch was drin steht.

Lösungsvorschlag: Einen nicht trainierbaren Chocobo irgendwie markieren, damit alle sehen, dass er nicht mehr trainiert werden kann.
    Noch besser: Gildenmeister sollte Chocobos aus dem Stall werfen können.

Edit: Ihn aus der FC zu kicken, ist ebenfalls nicht möglich, da ja sein Chocobo noch im Stall steht. Fehlermeldung: "Die Entfernung aus der Gesellschaft ist nicht möglich, weil das Mitglied noch einen Chocobo im Stall untergebracht hat."

Bitte SE ändert daran was. Das kann ja nicht sein. Also wenn ich Angst hab, aus meiner FC gekickt zu werden, stell ich einfach ein Viech in den Stall, dann hat die FC Pech gehabt oder wie? Die Gildenleitung sollte die Möglichkeit haben, den Stall zu räumen oder ähnliches.
    (0)
    Last edited by Zion14; 07-28-2014 at 05:22 AM.

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Zion14,

Vielen Dank für deinen Post. Das ein Mitglied einer Freien Gesellschaft nicht entfernt werden kann, ist ein ähnliches Problem wie das mit dem privaten Zimmer. Wie bereits in den Details zum Patch 2.3 erwähnt, soll dies in einem zukünftigen Patch geklärt werden.

Was das Sammeln von Erfahrung angeht, ist dies weniger ein Fehler im Spiel, als vielmehr eine Anregung für die Zukunft. Daher habe ich diesen Thread entsprechend verschoben.

GM Arugulor
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ach ja, und ein neues Haus kaufen können wir demnach auch nicht. Wir haben momentan ein kleines und sparen auf ein großes, aber da man nur 1 Haus haben kann und wir das kleine nicht abreißen können weil der dämliche Vogel im Stall steht, können wir auch kein neues Haus kaufen.

Echt doof gemacht.

Wann soll denn dieser "zukünftige Patch" ungefähr kommen?
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo,

Wir werden mit Patch 2.35 einige Anpassungen an den freien Gesellschaften vornehmen, die euch das Leben etwas erleichtern sollten. Zunächst einmal wird es möglich sein, Mitglieder auch dann zu entfernen, wenn sie ein privates Zimmer erworben haben. Gleichzeitig möchten wir implementieren, dass ihr Mitglieder entfernen könnt, die einen Chocobo in eurem Stall stehen haben. Außerdem arbeiten wir daran, dass Chocobos aus den Ställen entfernt werden können, ohne gleichzeitig den Besitzer des entsprechenden Federviehs aus der FC zu werfen. Wann genau Patch 2.35 kommt, kann ich leider noch nicht sagen, aber es sollte nicht allzu lang dauern.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das find ich gut, das sind sinvolle Änderungen, danke
    (1)