Aber niemand weiß wie viel GIL man verliert wenn man ein grundstück kauft oder ?
wenn cih jetzt eines kaufe das 15 mio wert ist und dann irgendwann verkauft wie viel bekommt man wieder reden wir hier um 1-2 mio verlust oder schon echt viel ?

Aber niemand weiß wie viel GIL man verliert wenn man ein grundstück kauft oder ?
wenn cih jetzt eines kaufe das 15 mio wert ist und dann irgendwann verkauft wie viel bekommt man wieder reden wir hier um 1-2 mio verlust oder schon echt viel ?
Hallo,
ich habe tolle Neuigkeiten! Das Team möchte euch mehrere Möglichkeiten geben, euch Möbelstücke schon im Voraus ansehen zu können, damit ihr wisst, was ihr euch da insZimmer stellt. Außerdem ist ein „Modell-Raum“ im Gespräch, damit ihr besser sehen könnt, wie euer Inneneinrichtung später aussehen wird. Seinen Wohnbereich einzurichten ist schließlich eine ernstzunehmende Angelegenheit!
Sobald die Geheimniskrämer aus der Dev-Küche mit mehr Einzelheiten rausrücken (zum Beispiel mit dem Termin für die Implementierung), werde ich euch natürlich Bericht erstatten !
GutenMorgenNachmittag,
ich habe einige Infos zu den Unterkünften für euch.
Wir haben vor, die Features aus den Zimmern in der Abenteurergilde Schritt für Schritt auch für eure privaten Zimmer zur Verfügung zu stellen.
Ich habe es zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier gibts die lange Version:
Wir werden mit Patch 2.35 einige Anpassungen an den freien Gesellschaften vornehmen, die euch das Leben etwas erleichtern sollten. Zunächst einmal wird es möglich sein, Mitglieder auch dann zu entfernen, wenn sie ein privates Zimmer erworben haben. Außerdem arbeiten wir hart daran, gleichzeitig zu implementieren, dass ihr Mitglieder entfernen könnt, die einen Chocobo in eurem Stall stehen haben. Außerdem arbeiten wir daran, dass Chocobos aus den Ställen entfernt werden können, ohne gleichzeitig den Besitzer des entsprechenden Federviehs aus der FC zu werfen.
Das ist aber noch nicht alles. Wir wollen ja nicht, dass eure Chocobos Hunger leiden. Ihr könnt die Futtermenge, die ihr in eurem Garten ernten könnt, erhöhen, indem ihr eine bestimmte Erde benutzt. Außerdem wollen wir generell die Möglichkeiten, an Futter zu kommen, erhöhen. Das schließt andere Spielinhalte mit ein. Wir wollen aber keine schwerwiegenden Änderungen an dem Gärtnersystem der freien Gesellschaften vornehmen, so dass ihr am Ende mit viel zu viel Futter dasteht.
Seid gegrüßt,
uns hat Feedback zu den privaten Häusern erreicht, indem gebeten wurde, diesen Häusern ebenfalls private Zimmer hinzuzufügen. Da die Privathäuser jedoch nur einem Spieler gehören und nicht wie die Häuser der freien Gesellschaften einer Gruppe von Spielern, ist derzeit nicht geplant, zusätzlich noch private Zimmer hinzuzufügen.
mal ne frage zu häusern und heiraten.
Wenn man ein spieler in nächsten patch heiratet, kann diese dann auch die gesamte einrichtung des eigenen hausen voll nutzen? (wie zb krämerkling oder lieferanten) wäre doch doof wenn mein ein gemeinsamen häuschen (oder wie ich schon eins hat) haben will, aber der eine es nicht voll nutzen kann.
Außerdem kann man bisher nur einstellen das entweder keiner uns haus kann oder alle. Das finde ich auch recht doof. würde nähmlich gerne einstellen das zumindest mein zukünftiger ehemann XD, meine freunde und die leute meiner Fc rein können. aber JEDER soll da nun auch nicht rein. bei den zugrifsrecht gibt es mir als devinitiv zu wenig einstellmöglichkeiten ;( sollte doch nicht so schwer sein daran was zu ändern^^
Last edited by Luthien3791; 11-30-2014 at 10:40 PM.

Luthien, die Ideen finde ich super und würde das auch sehr begrüßen!
Ist deine Frage eigentlich schon woanders beantwortet worden....? Du verlierst das komplette Geld, meines Wissens nach. Du bekommst lediglich die Baugenehmigung zurück. Du musst hier differenzieren: Du kaufst für meinetwegen 15 Mio nicht das Haus, sondern nur das Grundstück. Dann kaufst du dir für ca 1-2 Mio die Baugenehmigung. Dann steht da ein Haus auf dem Grundstück. Reißt du nun das Haus ab und gibst das Grundstück ans System zurück, bekommst du nur die Baugenehmigung zurück. Kein Geld. Also auch nichts von den 15 Mio die du für das Grundstück bezahlt hast.
Hallöchen,
wir werden das zwar nicht direkt mit dem nächsten Patch implementieren, aber unser fleißiges Entwicklerteam weiß, dass ihr gerne einige Rechte vergeben würdet und wird sich damit beschäftigen. Da schick ich doch gleich selbst mal ein „Daumen hoch“ zum Mutterschiff !

Hallo,
möchte mich hier auch mal in das Gespräch mit einklinken und hoffe, dass hier ist der richtige Ort für sowas. Mein Anliegen wäre zu fragen ob in Zukunft mehr Items aus NPC -Häuser, wie man sie z.B in der Bucht des Abendstern (ehemaliger Sonnenwind) sieht, übernimmt. Da gäbe es z.B noch Küchenzeilen, wie man sie nur dort sieht oder z.B ein speziellen uhldischen Kamin, der sehr schickt wirkt, aber nicht zugänglich ist. Ich hätte eine menge Scrrenshots von Items gemacht, die richtig nice wären für das Housing, nur kann ich sie nicht einfügen in einen Forumbeitrag. Klar sollte nicht das Ziel sein NPC Häuser zu kopieren, aber es ermöglicht ne größere Vielfalt. Bei jedem Patch kommen manche unnötige Gegenstände, die absolut niemand in seinem Haus stehen hat (beobachte viel). Stattdessen könnte man sich doch schon an dem Bestehenden der Ingamewelt orientieren. LG
Last edited by Varon; 01-31-2015 at 07:20 AM.
Guten Morgen,
ich habe eure Ideen für neue Möbel an das Team weitergeleitet und wenn ihr noch weitere tolle Ideen habt, dann lasst es uns auf jeden Fall wissen. Ich kann zwar leider nichts versprechen, aber wir werden eure Wünsche beim Planen neuer Einrichtungsgegenstände auf jeden Fall berücksichtigen!

Wie wärs wenn man mal endlich auch NPC´s auf Sitzgelegenheiten setzen kann und sie auf die Lalafell-Podeste stellen kann so das sie nicht in den Möbeln stehen...
LG
Mayura
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote