Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
    Player
    Gurei's Avatar
    Character
    Freed Justine
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Monsterhunting etc auf der PS3 nicht möglich

Das Monsterhunting ist auf der PS3 nicht möglich, da die anderen Spieler mit Priorität geladen werden. Selbst wenn man als erstes bei einem A oder S rank monster ist. Man sieht das Monster wartet und sobald 50+ Spieler anwesend sind wird das Monster nicht mehr angezeigt. Selbst wennman anfängt mit einer Gruppe das Monster zu killen verschwindet es aus der Gegnerliste und man bekommt keine Belohnung.

Auch in den neuen Dunfeons teleportiert man sich mehr als lag frei zu spielen.

Da müsste was gemacht werden oder einfach direkt sagen das FFXIV nicht mehr für die ps3 gedacht ist....
    (2)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nicht mehr ist gut. Das war leider von Anfang an so und wurde nie behoben, wahrscheinlich weil es nicht ganz so trivial wäre. Ich habe nach dem Umstieg von der PS3 auf die PS4 erstmal gemerkt, wie viele Spieler sich überhaupt in Eorzea auf dem Ragnarok-Server tummeln. Egal ob Odin, Behemoth, Krämerklingel in der Stadt oder in Mor Dhona. Plötzlich sieht man x-mal so viele Spieler wie vorher. Da wurde mir klar, dass die PS3 die Spieler bis zu einem Limit anzeigt und dann aufhört, weil mehr nicht ins RAM passen. Es gab mal einen Patch, mit dem sie die Priorität geändert haben, der scheint aber dafür nicht zu fruchten.

Man muss froh sein, dass sie das Spiel überhaupt auf der PS3 rausgebracht haben. Über die Beschränkungen liest Du natürlich nichts, wäre schlechtes Marketing.
    (1)

Player
    Heca's Avatar
    Character
    Heca Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Geht mit genau so mit dem Mob Hunt
    Die einzige Möglichkeit die ich mittlerweile habe an Jagdabzeichen zu kommen, ist das ich als BRD in einer vollen Gruppe meinen Flammenboden auf gut glück dahin lege wo das Mob steht. (bzw. wo ich vermute dass es da steht ich sehe es ja nicht)
    Manchmal funktioniert es manchmal halt nicht.
    (0)

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Dto. Auf die Idee mit dem Flammenklecks bin ich auch schon gekommen. Problem dabei war, das auch der Flammenklecks nicht angezeigt wird. Neulich hab ich einen A Mob entdeckt, dies der Huntgrp gemeldet und nachdem der gefühlt dreißigste am Ort ankam verschwand der Mob aus meinem Sichtkreis...Square was ist da los?
    (0)

Player
    Heca's Avatar
    Character
    Heca Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Naja das die Playstation3 nicht die beste ist von der Leistung ist klar, und irgendwo auch verständlich das die es nicht mehr packt bei zu vielen Leuten
    Aber Finds dann halt schade das man keine Möglichkeit hat an die Abzeichen zu kommen
    Hab auch schon versucht die Gruppe dabei zu heilen aber Ne Beteiligung am mob gibt's dafür nicht
    Wenn denen von SE das Problem schon bewusst ist sollten se sich vll wenigstens je Alternative ausdenken (Beteiligung durch heilen, aoe's wie eisra oder sonst etwas)
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heca View Post
    Naja das die Playstation3 nicht die beste ist von der Leistung ist klar, und irgendwo auch verständlich das die es nicht mehr packt bei zu vielen Leuten
    Aber Finds dann halt schade das man keine Möglichkeit hat an die Abzeichen zu kommen
    Hab auch schon versucht die Gruppe dabei zu heilen aber Ne Beteiligung am mob gibt's dafür nicht
    Wenn denen von SE das Problem schon bewusst ist sollten se sich vll wenigstens je Alternative ausdenken (Beteiligung durch heilen, aoe's wie eisra oder sonst etwas)
    Man kann Eisra spammen und hoffen das man trifft
    Geht beim BSW/GLT Mit Miasra ebenfalls ^^
    Da ich auch PS3ler bin kenne ich diesen "Frust" der Mobjagd nur zu gut xD
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ein neues Problem ist mir übrigens auch aufgefallen. Ich habe mit meinem FC Karten gemacht und neben uns war einer, der die alleine gemacht hat. Die Mobs konnten wir für ihn nicht killen, aber er war schlicht überfordert. Die Anderen haben dem Spieler geholfen, indem sie ihn heilten, ich habe allerdings nur einige Mobs gesehen die wild im Kreis rumgerannt sind und keinen Spieler.
    (0)

Player

Nicht angreifbare Mobs ;-) wird wohl ein Freibrief gewesen sein. Die kann man nicht angreifen, aber heilen hilft meist schon ;-)
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja klar, das war sein Freibrief, dahher konnten wir die nicht angreifen. Allerdings konnte ich den Spieler nicht heilen, weil ich ja nur die Mobs sah
    (0)

Player
    Heca's Avatar
    Character
    Heca Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Krenkh View Post
    Man kann Eisra spammen und hoffen das man trifft
    Geht beim BSW/GLT Mit Miasra ebenfalls ^^
    Da ich auch PS3ler bin kenne ich diesen "Frust" der Mobjagd nur zu gut xD
    Wirklich?
    ich hatte es mal mit Eisra probiert aber war dann wohl einfach Pech.
    Naja der Flammenboden hat sich jetzt bewehrt, meinen ersten Zeitsand habe ich am WE zusammen bekommen.
    ach und als Tipp, nachts bzw morgens geht es am besten da die Leute da meist wirklich auf den Pull warten und nicht der halbe Server an einem Mob steht
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast