Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70

must-have: 2Hand Kampfanimationen für 2Hand Waffen

Zur Zeit haben CNJ/WHM und THM/BLM für ihre 2Hand Waffen die gleiche Animation wie für ihre 1Hand Waffen. Das führt dazu, daß sie ihre 2Hand Waffen mit nur 1 Hand anstatt wie vorgesehen mit 2 Hände führen.

Es wäre nett wenn SE die Animationen so ändern, das diese Waffen wieder wie in der Beschreibung mit 2 Händen geführt werden, oder das sie in 1Hand Waffe umgeändert werden damit man mit der freien Hand zumindest ein Schild tragen kann.

Goßes no-go:

Wie es sein sollte:
    (6)
    Last edited by Felis; 05-29-2014 at 07:57 PM.

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    mhm, ist mir bislang noch gar nicht so aufgefallen.

Aber wenn´s stimmt, geb ich dir Recht, eine Zweihand-Waffe braucht eine Zweihand-Ani

Woher ist das untere Bild, ist es aus FF11 ?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    bitte was? NEIN. es ist perfekt so wie es ist. warum sollte ich mich mit zwei händen an den stab klammern? xD und den schild könnt ihr behalten v.v/
    (1)

Player
    Eii's Avatar
    Character
    Kikisha Kisha
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Geh mal bitte Kurz in deine Küche, schnapp dir einen Besenstiel und halte ihn wie von dir vorgeschlagen mit zwei Händen. Und nun, versuch bitte wie ein Magier zu posieren und so zu tun, als wärst du am Zaubern. Und nun versuch dich anschließend bitte zu rechtfertigen, also vor dir selbst, wieso du glaubst, dass das auch annähernd praktikabel sein sollte, einen Stab in zwei Händen zu halten und dabei das Ding völlig unbeholfen vor deiner Brust hin und her zu wackeln...

Optional: Versuch das gleiche mit einem Ast um heraus zu finden, welche Waffenhaltung wirklich überarbeitete werden sollte...

ehrlich:
    Die sollten lieber die 1H waffen abschaffen, würde viele Probleme auf einen einzigen Schlag lösen...
    (1)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Aber echt? ! Was soll der blödsinn?
    Wie würde es den aussehen wenn sich mein Gelehrter mit beiden Händen an sein Buch klammern würde? Is schon klar das es 2 Hand Waffe heißt. Is aber so das die Klasse eine Hand zum halten und eine Hand zum Zauber wirken braucht.
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by nami510 View Post
    mhm, ist mir bislang noch gar nicht so aufgefallen.

Aber wenn´s stimmt, geb ich dir Recht, eine Zweihand-Waffe braucht eine Zweihand-Ani

Woher ist das untere Bild, ist es aus FF11 ?
    Das untere Bild ist aus Final Fantasy XIV 1.0
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Eii View Post
    Geh mal bitte Kurz in deine Küche, schnapp dir einen Besenstiel und halte ihn wie von dir vorgeschlagen mit zwei Händen. Und nun, versuch bitte wie ein Magier zu posieren und so zu tun, als wärst du am Zaubern. Und nun versuch dich anschließend bitte zu rechtfertigen, also vor dir selbst, wieso du glaubst, dass das auch annähernd praktikabel sein sollte, einen Stab in zwei Händen zu halten und dabei das Ding völlig unbeholfen vor deiner Brust hin und her zu wackeln...
    Du weiß schon, das man mit einem langen Stab in 2 Händen mehr Bewegungen machen kann als von dir beschrieben?

So als Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=_0kEf-S2-RI
    Vielleicht können die Devs paar Bewegungen hier abschauen.

Versuch du dagegen mal mit einem langen Metalstab mit nur einer Hand am oberen Ende für 10 Minuten die ingame Animationen nachzumachen.

Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Aber echt? ! Was soll der blödsinn?
    Wie würde es den aussehen wenn sich mein Gelehrter mit beiden Händen an sein Buch klammern würde? Is schon klar das es 2 Hand Waffe heißt. Is aber so das die Klasse eine Hand zum halten und eine Hand zum Zauber wirken braucht.
    Beim Gelehrten ist das ja auch nicht so, Hermetiken haben ein 2 Hand Animation. Die eine Hand hält das Buch, die andere Hand zaubert.
    Beim Thaumaturge zaubert aber die eine Hand welche den Stab hält. Bei einer 1Hand Waffe hält die andere Hand ein Schield, bei einer 2Hand Waffe tut sie nur so als ob sie ein Schield träge.
    (2)
    Last edited by Felis; 05-30-2014 at 01:32 AM.

Player
    Eii's Avatar
    Character
    Kikisha Kisha
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    oh ja, man KANN mit einem langen Stab zweihändig bewegungen ausführen. aber ich dachte dir ging es um die animationen fürs zaubern, und nicht darum, dass du jemanden mit dem Stab das Gesicht zerprügeln willst.

Das wiederum gibt es in diesem Spiel aber auch, keine Sorge. Ich rede >Natürlich< vom Dragoon, der einige ziemlich unlanzige Lanzen zu bieten hat (Titan HM Drop zB). Aber, notfalls: Der Krieger hat auch ein paar Waffen die eher an Stäbe erinnern...
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Jeder Zauberer hält sein großen Stab mit einer Hand. Es ist keine schwere Waffe daher Unsinn es mit 2Hand zu führen.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, bei meinem weißmagier zaubert auch die stabfreie, linke hand <.<
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast