Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Player
    Encelion's Avatar
    Character
    Shinzu Wilzuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 19
    Moin, habe letztens unmengen an Materialien gesammelt, da ich gerne den Gärtner Beruf spiele, dachte mir letztens da meine vorräte gut aufgefüllt sind verkaufe ich den rest, hatte um die 20 Minzen und 12 HQ Minzen gehabt, ich sehe im AH nach und denke mir nur noch, will man mich ver***** die Minzen wurden für je, ein stück für ein Gill, verkauft, das 20x am Stück und die anzahl der gehilfen konnte man an einer hand abzählen? o.O ach ja, da unter waren auch HQ Minzen zum selben preis und stückzahl.... na ja, später habe ich alles aufgekauft und dan für 5 Gil das Stück weiterverkauft, da der 5 niedrigste preis dan 6 Gill war und der höchste 800 Gil o.O nur das Problem habe ich bei anderen Materialien auch gesehen, da kann ich ja eigendlich gleich zum NPC gehen, ich habe selbst keine ahung vom Handel hier im Spiel, orientiere mich immer an den preisen und versuche dan um 1-2 Gill billiger zu sein, nur das ist eben übertrieben...
    (0)
    Die Freie Gesselschaft, Bellicosus (WAR) sucht noch aktive spieler die interesse daran haben, uns beim aufbau der FG zu helfen, wir sind noch eine recht junge FG mit wenigen Membern, aber aktiv dabei und hilfsbereit.

Bei Interesse InGame per PM, Maarkan Sheed, anschreiben da er der Leiter ist.
    http://www.bellicosus.de/

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Mir ist es auch aufgefallen das 80% aller Spieler keine Ahnung haben vom verkauf. Angebot & Nachfrage so was lernt man doch noch in der Schule oder XD

z.B. Mechanischer Dullahan wurde immer für ca 30-35k verkauft aber dann gibt es welche die dann extreme toppen müssen und die für 15K einstellen und andere ziehen dann mit. Wer denken kann muss nicht unbedingt soooo viel billiger einstellen es reichen immer wie oben gesagt 1-5 gill um die Position zu bewahren.

Die Spieler kaufen den Dulla sowieso also eigntl egal ob 15k oder 30K aber sowas versaut natürlich einem das geschäft...
    (0)

Player
    Encelion's Avatar
    Character
    Shinzu Wilzuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 19
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Die Spieler kaufen den Dulla sowieso also eigntl egal ob 15k oder 30K aber sowas versaut natürlich einem das geschäft...
    Habe letztens, glaube das war der Klebereis, für insgesamt 100 Gill Stückpreis ins AH gestellt, 1 Std. später sehe ich, da hat wer den Klebereis für 5 Gill das stück reingesetzt...

Einige Items kannste schon garnicht mehr verkaufen weil die ganzen vollidioten die Preise so abartig runterdrücken stückpreis 1 Gill und dan jeweils Einzeln verkaufen und dies geht mindesdnes 20 Positionen bis die die richtigen Preise kommen? o.O das nene ich mal Geistigen durchfal -.- es gibt im Spiel doch für alles Hilfs texte, halt diese Totorial Fenster, am besten mal eines fürs AH erstellen wo man ein den handel mal richtig erklärt
    (0)
    Die Freie Gesselschaft, Bellicosus (WAR) sucht noch aktive spieler die interesse daran haben, uns beim aufbau der FG zu helfen, wir sind noch eine recht junge FG mit wenigen Membern, aber aktiv dabei und hilfsbereit.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Na ja, die die extrem unterbieten, sind doch i. d. R. diejenigen, die was einmalig machen und ihren Schlonz schnell loswerden wollen. Z. B. mit dem Minenarbeiter mal einen Stack Irgendwas gefarmt, um zu leveln. Wenn man ernsthaft verkäuft und ein Item regelmäßig herstellt oder sammelt, kauft man einfach diese Kleinkramverticker leer und bietet die Items wieder zum gewohnten Preis an.
    (0)

Player

Mom ich kenn schon die nächste Antwort: aber 20 mal ein item aufkaufen ist viel zu aufwändig!

Ich nehm das schon mal vorweg :-P
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich könnte mir auch gut Vorstellen das teilweise diese absolut billig Preise von RMT'ler kommen. Würde nämlich Sinn ergeben. Deren Farmbots Farmen in solchen Massen das sich der Niedrig Preis lohnt und Gleichzeitig entnehmen sie den Spielern Gil um es denen für Echtgeld wieder zu verkaufen. Wenn sie diese Massen nämlich beim NPC verkaufen würden, würde durch die Inflation der Wert des Gil sinken, aber dadurch das sie das Gil der Spieler nehmen bleibt der Wert (zumindest bei diesen Transaktionen) vorhanden.
    (0)

Player
    Encelion's Avatar
    Character
    Shinzu Wilzuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 19
    Was meinste mit RMT'ler? und kann man da nichts gegen machen bei den ganzen Dumpingpreisen? habe momentan den Gärtner auf Stufe 32 und da gibt es kaum ress die man anständig anbieten kann weil 30min später die preise wieder runtergedrückt werden, genau wie mit den ganzen Waffen usw... hatte letztens wer ein Schild, der 130 Gill wert ist, im Auktionshaus für 100 Gill verkauft o.O na ja, habe ich aufgekauft und wieder verkauft beim NPC mit 30 Gill gewinn, da bringen mir meine Gehilfen ma anständiges Equip, letztens ein HQ Bogen mit, der auch gut geld bringt wen ich bei einem Preis von 5k um 100 Gil weiter runtergehe nur dan kommt so ein Vogel und verkauft das zeug für 500 Gill, was soln der dreck?! und der andere der der Bogen für 6k verkaufen wollte, ging natürlich mit 499 man kann nur noch seltene Sachen verkaufen die man nicht überal findet allgemein bringen die Sammlerberufe kaum noch etwas es sei den man hat einige HQ materialien aber selbst die werden für 1 Gill das stück verkauft
    (0)

Player
    Thalaan's Avatar
    Character
    Thalaan Silbergreif
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29
    Das problem ist leider auch es gibt zu viele Ressourcen die kaum bis garkeine verwendung zum Craften finden.
    Wer Sammler aber auch über sammeln leveld und nützliche Ressourcen sammelt wird feststellen welche mengen man Sammeln muss und diese Masse kein Crafter verarbeiten kann.

Ich z.B. hab meinen Miner so gelevelt und hatte am ende so viele Erze etc. das ich fast ALLE meine Crafter leveln konnte.
    So herrscht auch ein ungleichgewicht. Diese riesigen schwämme an Materialien werden nicht schnell genug aufgebraucht.
    (0)

Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    OkitaCanderous ist der einziegste wo es geschnallt hat!!!!. Natürlich sind das Bot`s, die meisten blicken nichmal wie man Lua und co. Programmiert und nehmen sehr sehr schlechte Standartprofile für ihren Ah-Bot!!!!
    Meisten läufts so ab das sie mindest einen (Naja ok bei FF14 reicht da einer eher nicht)AH-Char haben und 1 bis XX Farm-Chars. Der AH.Char Kauft auf, Stellt rein, unterbieten, Bricht aktionen ab und kontrolliert die Post. Die Farm-Chars Schicken das zeug wenn inventar voll ist zum AH-Char und gehen wieder ihre route farmen.
    Z.b für WOW/Diablo3 gibts Honorbuddy und der kann das alles und noch viel viel mehr!
    Der Bot und viele andere sind so kinderleicht, da ist 5 Mann InI im Low LVL bereich 10 mal schwieriger wie diesen Bot zu bedienen.

Ps.: In jedem MMorpg ist der Ah so beschiessen!!! Um so bekannter das Game und Realm um so schlimmer ist der AH!!!
    (0)
    Last edited by DahDah007; 06-09-2014 at 06:04 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    naja jemand der ein einziges item zu einem übertrieben günstigen Preis verkauft ist kein Bott, aber ansonsten geb ich dir recht. Habe neulich im Markt jemanden gesehen der 6 oder 7 Stacks Flockenflaum in HQ verkauft hat, so etwas kann nur ein Bott sein oder jemand der wochenlang Goldvliese farmt, ich habe selbst beim lowlvl Materia binden Goldvliese gefarmt und selbst nach einem kompletten WE hatte ich maximal 1 stack in HQ.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast