Results 1 to 8 of 8
    Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Endgame ich komme…

… oder doch nicht?

So Leute, Mahlzeit erstmal!

Wie der Titel schon sagt habe ich diverse Fragen zum „Endgame“. Es ist nicht so dass ich wissen will was Endgame ist, was man in Dungeons oder Raids tun muss. Habe 7 Jahre ein ganz bestimmtes und bekanntes MMO gezockt. Namen nenne ich jetzt bewusst nicht um hier keine Diskussionen darüber zu entfachen. Nur soviel sei klar, ich weiß was ich als Tank (Marauder) zu tun habe. Der Content ist vor allem auch schöön knackig, so mag ich es, so hab ich es vermisst.

Die Story Q hab ich „fast“ durch. Ich infomiere mich gerne vorher, WOHIN danach?
    Welche Quests muss ich wo annehmen? Gibts einen „Ich bin level 50 was nun Guide“?
    (0)

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    zweiter Teil, weil Text zu lang

Ich habe die App FF14 Libra. Dort sehe ich in den ersten 50er Dungeons (wo nehme ich die Qs dafür alle an? müssten 5 Dungeons sein bevor die "schweren" kommen) droppen Allagischer Stein der Mythologie. Wofür sind die? Wo kann ich sie eintauschen?

Baut es sich so auf wie ich denke? Erst die Stufe 50er Dungeons machen um das iLevel für die „schweren“ 5er Dungeons zu erreichen?

Dort droppen Allagischer Stein der Strategie. Auch hier, wofür sind die und wo kann ich sie eintauschen?

Anschließend kommen dann die Raids, kann man diese auch per Gruppensuche erreichen? Was kann ich im Endgame per Gruppensuche erreichen, was nicht?

Abschließend das wichtigste, wie oben erwähnt, WELCHE Quests WO für WELCHE Dungeons annehmen sobald man die Story durchhat. Quasi, WOMIT anfangen und wohin den progress aufbauen?

Das wäre es erstmal,

wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Pakziz
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Du kannst alles per Inhaltssuche random starten. Außer paar Ausnahmen. Sowie in Gruppensuche. Die Strategie steine, diese kannst du in geisterzoll gegen neues Equipment tauschen.

Wie wärs wenn du einfach alle quests annimmst die es da gibt? Notfalls schau Lodstone. Und arbeite diese ab. In der Inhaltssuche kannst du sehen welchen Durchschnitts Level du für die jeweilige Instanz benötigst. Rechne immer mal +10 drauf deines eigenen lvl. Somit hat man gute Chancen. Ansonsten wirst du auf Möchtegern Spieler stoßen die leaven und dich unterdruck setzen werden weil du ja so Low bist.

Echt erbärmlich wie das Spiel bzw. Die Spieler sich drin entwickeln.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wenn Du 50 bist und die Story durch hast, einfach mal am Sonnenwind und in Mor Dhona vorbeischauen, alle Quests annehmen, die Du findest, dann ein paar Kumpels schnappen und die INIS willkürlich machen. Wenn Dir Kontakte im Spiel fehlen, Gruppensuche benutzen und nach anderen frischen 50ern suchen, die gerade am Anfang stehen.

Einfach mal die Dungeons ausprobieren; Du merkst dann schon, was noch zu viel ist bzw. kommst Du wg. Itemlevelbeschränkungen eh noch nicht in alle Dungeons rein.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich würde dann schon empfehlen, die Dungeonliste von oben nach unten durchzuarbeiten. Dazwischen noch den Kristallturm einschieben. Reliktquest nicht vergessen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Zum Start würde ich dir auch erstmal den Palast des Wanderers sowie die Ruinen von Amdapor empfehlen. Die Quests dafür gibt es am / im Sonnenwind (Westliches Thanalan), ferner solltest du natürlich die Storyquest weiter verfolgen (nach dem Castrum geht's noch ein gutes Stück weiter gen King Moogle und später Leviathan). Die Quest für die Primae im Hardmode (Ifrit, Garuda, Titan) findest du ebenfalls im Sonnenwind. Ifrit dropped 60er, Garuda 70er und Titan 80er Waffen. Vor letzterem solltest du aber wohl erstmal die Finger lassen (ich würde sagen so iLvL 65-70 sollte man schon haben, wobei bei genug Gewipe der Buff auch einiges regelt).

Wenn das mit dem Palast und Amdapor sitzt (sollte wirklich nicht das Problem sein), kannst du dich auch langsam gen Haukke HM, Kupferglockenmine HM und Pharos Sirius (Quests 2x in Mor Dhona, 1x in Bierhafen) machen. Sobald du es durch letztere schaffst, solltest du auch durch Brüllvolx HM, Halatali HM und das Historische Amdapor kommen (Quests 2x in Mor Dhona, 1x in Gridania - bei der Druidengilde die Wache anhauen!). Sobald du die ersten paar schmucken Mythologie-Items hast (die haben ilvl 90), kannst du dich auch nebenher in den Kristallturm wagen (Quest in Mor Dhona "Das Erbe der Allager"), dort dropped es iLvL 80, die Bosse sind nicht allzu schwer (größter Knackpunkt ist die Kompetenz der 23 anderen Mitspieler ) und man bekommt auch Mythologie- und Strategiesteine.

Die Steine kannst du übrigens in Mor Dhona eintauschen, wenn du beim Ätheryten hoch läufst, da stehen rechts 3 Händlerinnen in ihrer Bude. Für Mythologie gibt's, wie erwähnt, ilvl 90 Kram, für Strategie sogar iLvL 100. Ich empfehle aber, dich vorher schlau zu machen, welche Items davon für dich sinnvoll sind und welche eher nicht sowie da dann priorisiert einzukaufen.

Die Quest für deine Reliktwaffe kriegst du auch im Sonnenwind (Questname hat irgendwas von "ein legendärer Waffenschmied" oder so), die kannst du mit frisch 50 locker bis inkl. Garuda durchkloppen (Youtube-Guides sollten es regeln) und mit dem Kill von Titan im Hardmode hast du die Quest dann fertig, kannst die Waffe mit Mythologie-Steinen (Thavnair-Nebel in Mor Dhona zu kaufen) noch auf Zenit aufwerten (ilvl 90) und dich dann ggf. an die Animus-Questreihe machen (Quest gibts dann beim Schmied im Nordwald).

Sobald du ilvl ~70 erreicht hast, kannst du dich auch (nach erfolgreichem Kill Titans im Hardmode - Quest im Sonnenwind) an Die Verschlungenen Schatten Bahamuts machen, Turn 1 und 2 droppen die meisten interessanten Tankklamotten und sind nicht allzu schwer. Da drin (T1, T2, T4, T5) fallen auch iLvL 90 (in T5 sogar 95er Waffen) Items, mit denen du easy und schnell aufstocken kannst (Pro Turn braucht man, je nach Gruppengeschwindigkeit, etwa 15 Minuten und man kann so oft hintereinander rein ,wie man will).

Liegt das Gear so um die 80 im Durchschnitt, kannst du auch mit Leichtigkeit die Primals im Extreme-Mode angehen. Hast du T5 dann eines Tages geschafft, stehst du auch direkt schon im "aktuellen" Endcontent, T6-T9
    (1)

Player
    Pakziz's Avatar
    Character
    Lynn Li
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Danke euch für das ausführliche Feedback!

Habe mir alles gut durchgelesen und werde nun mal anfangen dies irgendwie alles abzuarbeiten

Ehm, man sagt ja, man solle während der Levelphase immer 1x am Tag den Daily Dungeon und Gildengeheiß mitmachen, lohnt das auf max Level immernoch?

Ich sehe ein paar Steine/Splitter bekommt man ja auch.

Desweiteren kann ich Geld eh noch gut gebrauchen und die Staatswährung auch...
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Pakziz View Post
    Danke euch für das ausführliche Feedback!

Habe mir alles gut durchgelesen und werde nun mal anfangen dies irgendwie alles abzuarbeiten

Ehm, man sagt ja, man solle während der Levelphase immer 1x am Tag den Daily Dungeon und Gildengeheiß mitmachen, lohnt das auf max Level immernoch?

Ich sehe ein paar Steine/Splitter bekommt man ja auch.

Desweiteren kann ich Geld eh noch gut gebrauchen und die Staatswährung auch...
    Ja es lohnt sich sehr. Und wenn du allein schon nur wegen dem Geld das alles jeden Tag machst, hast du allein schon in 5 Tagen über 120k Gil.
    (1)