Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

2. Vorschläge (Bedarf Drops & Ausrüstungsvorschau)

Guten Tag,

Vorschlag Nr. 1

Ich finde das System mit dem bedarf Drop richtig gut jedoch gibt es hier auch ausnahmen. ich war Heute in einer Prüfung wo für mich (Paladin) ein besseres Schwert gedroppt ist das besser war wie mein aktuelles, der 2. Tank (auch Pala) hatte die Algische klinge die um vieles besser ist wie das Mogry Schwert. Er macht Bedarf bekommt es auch noch obwohl seine aktuelle Waffe um vieles besser war wie das mogry Schwert.

Mein Vorschlag: Man sollte nur Bedarf machen können wenn man zurzeit eine schlechtere Waffe ausgerüstet hat. Und ich bin kein einzelfall was dieses Thema betrifft.

Vorschlag 2.

Ist jetzt nur am Rand aber ich würde es schön finden wenn man auf jemanden klickt und z.B. die ausrüstung ansehen kann an seinem eigenen Char auch auf dem marktbrett sollte sowas möglich sein den es gibt bestimmt einige die es nur wegen des Projezierens kaufen

MfG Dante Ragnarok
    PS4

P.S. Falsch ich hier falsch gepostet habe bitte in den richtigen bereich verschieben Danke
    (1)
    Last edited by Julius1992; 05-06-2014 at 06:16 PM.

Player

zu Erstens: Kann ich nicht unterstützen. Bin selbst Sammler, und auch wenn ich schon die WogenWaffe des Leviathan, oder die hochallagische Waffe trage, ich empfände es als unfair, nur weil ein schwächer equippter Spieler dabei ist, diesem dann gezwungener Maßen den Vortritt lassen zu müssen.

Nach deinem System würde ich dann nie wieder an SammlerStücke wie die Mogry, IfritHM Waffe kommen ...

zu Zweitens: ein Vergleichsfenster kommt. Steht schon fest.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Mein Vorschlag: Man sollte nur Bedarf machen können wenn man zurzeit eine schlechtere Waffe ausgerüstet hat.
    Woran willst du denn festmachen, ob die Waffe besser oder schlechter ist? Nur allein am Itemlevel mit Sicherheit nicht. Oftmals hast du verschiedene Werte auf den Waffen und Ausrüstungsgegenständen (zb auf einer ist mehr Parade drauf, dafür weniger Präzi, auf der anderen ist es umgekehrt, oder es ist gar keine Präzi drauf, dafür Entschlossenheit). Fast jeder Spieler legt unterschiedlich Wert auf diese Attribute (zb weil er das Präzi-Cap schon hat und dann eben eine Waffe braucht, wo weniger Präzi drauf ist).

Demnach gibt es keine Möglichkeit, festzumachen diese Waffe ist besser als eine andere.

Bin nicht dafür, auch aus dem Grund was Cuurad sagt, obwohl mich persönlich das Sammeln von Waffen weniger interessiert xD.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Bin auch gegen Vorschlag nummer eins.

Gerade im hinblick aufs Projizieren kann man doch Bedarf an einer hübschen Waffe haben v.v/

Und so einfach wie man die Relic (besser als Mogry) hinterhergeworfen bekommt ist der praktische nutzen der Mogrywaffen ohnehin fraglich...
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Oh mist tut mir Leid habe ich Falsch ausgedrückt :S

Es war der Teil noch das der jenige der die Waffe gedroppt hat noch die dreistigkeit hatte mir zus chreiben das er jetzt 2. hat weil er eines bei seiner gehilfin abgegeben hat.

Das meinte ich eigntl damit :S
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Okay, sowas ist natürlich echt ätzend.

Aber ich muss mich wiederholen: Woran willst du nun festmachen, ob jemand Bedarf würfeln darf oder nicht? Meinst du, SE checkt wirklich alle Möglichkeiten inkl. Gehilfen, nur um herauszufinden, ob dieser Spieler die Waffe schon hat?

Stelle mir das sehr schwierig vor.

Außerdem ist das nicht verboten, Waffen zu horten, oder eben seine Gehilfen damit auszurüsten. Wenn man sie nicht ausrüstet, ist es zwar sinnlos, sie zu bunkern, aber trotzdem kannst nix dagegen machen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen, da es auch viele Spieler gibt, die die Waffen dann bei der Staatlichen für nen paar Taler verscherbeln, aber so ist das Leben halt. Muss man die Ini eben nochmal machen. Klingt jetzt hart aber was soll man machen? Wie meine Vorredner bereits sagen kann es auch gut sein, dass man vllt ne bessere Waffe hat aber die Werte nicht stimmen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

also mal ehrlich - ich ninja loote auf alles was nicht bei 3 bei anderen Spielern ist. Gerade weil ich vieles verscherbeln kann. Außerdem, kann man die Gusche aufmachen. Sehe ich jmd im Team der wahrlich unter aller Chaleur gekleidet ist, lass ich ihm/ihr den Vortritt aber sonst ... MEINS MEINS MEINS! und Ende
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das wollte ich auch noch sagen, man kann ja einfach mal bescheid geben, dass man bestimmte Ausrüstung noch braucht, und lieb fragen ob man die haben darf. Oder man geht einfach mit Freunden rein, die würfeln einem nicht so schnell alles weg .
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wofür ist der Bedarf-Button denn da? Wenn man BEDARF hat bekommt man es eh eher, und wenn nicht: Glückssache
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread