Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51
    Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Der Anfang vom Ende, von Krieger - für Krieger

Guten Abend!

Habe lange überlegt und mich eine ganze weile schon im Forum rumgetrieben, nun wage ich es und melde mich mal zu Wort.
    Ich habe mich ganz am Anfang für einen Tank, speziell Krieger, entschieden. Einhergehend damit, habe ich mich sehr mit den Anforderungen beschäftigt und habe viel gutes, schlechtes, schwieriges gelesen. Da mir der Krieger sehr viel Spass macht und ich bald, die 50er Marke erreicht habe, eröffnen sich viele Fragen. Insbesondere was einen "guten Krieger" ausmacht. Ich bitte dabei im speziellen um Tipps von alten Hasen. Insbesondere von der Klasse hatte mich die bisher andauernde Diskussion um "Krieger vs. Pala" abgeschreckt und ich kam mir mit ein Krieger immer etwas als zweite Wahl vor. Was ich leidvoll erfahren musste war insbesondere in Ini's, wie böse auf einem rumgehackt wird, wenn dort ein Fehler passiert, weil man einen gegner im Mob nicht auf Aggro halten konnte.
    (0)
    Tank kaputt, was dich kaputt macht.

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Und doch! Ich geb es nicht auf, meinen WAR zieh ich eiskalt bis zum Schluss durch. Dies führt mich nun zu den wesentlichen fragen:

1. Der Warrior und seine Skills:
    Ermüdend wie oft dies wohl gefragt wird, und doch muss ich es tun um es genau für mich zu verstehen. Um eine gute Hilfe beim Teamplay zu sein, stellt sich mir die Frage, welche Skills ein Muss sind und welche nicht unbedingt in die Tastenbelegung gehören.
    Weiterhin interessiert mich, welche Rotationen ihr verwendet. Was knallt man einen Gegner vor den Latz? Welche Skill wird in kritischen Situationen verwendet? Gibt es eine art Standard-Set-Tastenbelegung? Übe mich momentan an der Spielweise, wie Agorr R'eeh es in seinem Blog verrät, wäre aber auch an anderen Möglichkeiten interessiert
    (0)

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    2. Freie Gesellschaften:
    Ich werde sehrhäufig in FG's eingeladen. Ich möchte aber nicht unbedingt in eine 08/15 Gilde, die Member sammelt wie Andere ihre Like's auf Facebook. Ich möchte damit niemanden zu nahe treten, aber wie oft man teilweise richtig angemault wird, weil man nicht joint ist schon.... anstrengend. Dadurch ergibt sich mir die Frage: Muss ich, um auch vom Endcontentkuchen ein Stück zu genießen, einer FG zwingend joinen?

3. Die Rüstung und ich:
    Okay, das nur kurz angeschnitten. Ich bin noch nicht 50, ich denke viele Sachen ergeben sich aus den Quests sofern ich sie dann habe. Aber muss ich Ini's Farmen und an etwas bessere Equipt zu kommen? Ich meide Dungeons mittlerweile aufgrund dieser schlechten Erfahrungen, in denen man schon das Wutgeschrei derer hört, wenn auch nur einmal was nicht gut läuft...
    (0)

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Und zu guter letzt, da jeder Post auf 1000 Zeichen begrenzt ist...:

4. Allgemeines:
    Wenn Ihr noch persönlich Ratschläge oder Hinweise habt, die einem das tanken erleichtern, bitte einfach mitteilen. Ich bin ein Schwamm, übergießt mich mit destilliertem Wasser!
    (0)

Player
    Torbschka's Avatar
    Character
    Torbschka Lightscream
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Einfach nur Interessenhalber pusch ich das, da es mich auch interessiert. Speziall was ihr eig benutzt um AOE bzw. single mobs zu tanken^^ HAbe bishe nur die PS4 Beta gespielt.
    (0)

Player

Krieger Guide

Guide Teil 1

Guide Teil 2

Die ewige Frage PLD vs WAR

ist mMn der falsche Ansatz. Beide Tanks haben Stärken und Schwächen. Beide Tanks geniessen in bestimmten Instanzen und Situationen Vor- und auch Nachteile. Ein gutes Team hat beide Tanks im Repertoire. Bestes Beispielt T4. 2 Brummos lassen sich, ob des Schadens, besser von einem PLD halten. Viele Mobs, viele Gegner sind eher das Gebiet des WAR.
    (0)
    Last edited by Cuurad; 04-10-2014 at 06:06 AM.

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Die beiden Tanks ergänzen sich sehr gut. Da wir in unserer Stamm 2 PLD waren, habe ich jetzt für die neuen Coil Turns auf WAR gewechselt. Wie Cuurad schon sagt, beide Tankklassen haben Vor- und Nachteile. Man kann die MT und OT Rolle nicht zwingend bestimmen, je nach Situation bietet sich eine Klasse etwas mehr an als die andere. Unterm Strich können aber beide alles tanken.

"Support für die Gruppe": mit Sturmkeil verringerst du den Schaden des Bosses um 10% und wenn du einen 42er Faustkämpfer hast, kannst du noch Mantra mitnehmen, damit erhöhst du die Heilung für deine Gruppe um 5% für 15sek.
    "Freie Gesellschaften": ob du einer Gesellschaft beitretest ist selbstverständlich dir überlassen, für den Endcontet ist es natürlich ein Vorteil wenn du immer mit der selben Gruppe los ziehen kannst. In einer FG kannst du desweiteren noch von Gesellschaftsboni profitieren (z.B.: Längere Nahrungseffekte, weniger Teleportkosten, etc).
    "Rotation & Skills": siehe Guide von Currad

PS: wenn du einen Post von dir editierst ist er nicht mehr auf 1000 Zeichen begrenzt
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by DNS View Post
    Wenn Ihr noch persönlich Ratschläge oder Hinweise habt, die einem das tanken erleichtern, bitte einfach mitteilen.
    Rede/Schreibe mit den Leuten in deiner Party. Kläre ab wie du vorgehst, damit jeder eine grobe Einschätzung bekommt, wie er zu reagieren hat.
    Halte deine Spielweise nie für selbstverständlich. Jeder kennt den Content anders oder hat diesen anders erlebt und reagiert entsprechend anders.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also als Nicht-Tank (bzw. wird mein WAR wohl auch irgendwann mal 50 werden ) kann ich dir nur sagen, dass du dich nicht abschrecken lassen solltest... der Krieger hat ein monströses HP-Polster, das auch die tollen Cooldowns des Paladins weitestgehenst wettmachen kann. Aus Heilersicht finde ich es eigentlich schon fast angenehmer, einen Krieger zu Heilen, da man durch den Verteidiger ja so einiges mehr an Healoutput hat.
    Wichtig ist auf jeden Fall nicht, welche der beiden Tankklassen man spielt, sondern WIE... Wenn man einen Paladin nicht beherrscht, kippt er möglicherweise schneller aus den Latschen, als ein halbnackter Warri, wenn man den Warri nicht beherrscht, bringt eben auch das HP-Polster nichts.

Den Guide von Cuurad kann ich auch nur wärmstens empfehlen, da ist eigentlich alles super erklärt... Als Empfehlung aus Heilersicht noch ein kleiner Tipp: Zögere nicht, wenn's mal enger wird, deine Cooldowns zu zünden (nicht alle auf einmal, aber so'n Cooldown zwischendurch - außer, er wird für bestimmte Bossphasen gebraucht - kommt immer gut!), um dem Heiler die Arbeit etwas zu erleichtern. Vor allem, wenn das Equip dann einigermaßen stimmt und du in den Dungeons mal mehr als eine Mobgruppe zugleich ziehst, ist es sehr sehr empfehlenswert, die Cooldowns auch wirklich sinnvoll auszuspielen... Viele vergessen das leider und gehen immer davon aus, dass der Heiler das schon irgendwie geregelt kriegt (Stichsatz: "Ich mach jetzt mal 'nen Speedrun, pulle alles, was ich finde und achte nichtmal darauf, ob der Heiler zum ersten Mal hier drin oder gar noch frisch 50 ist")...

Das Wichtigste beim Tanken ist eben, die Übersicht zu bewahren. Wenn du das hinkriegst, tankst du mit dem Warrior auch viele Paladine an die Wand
    (0)

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Vielen Dank für die Antworten und für den Hinweis mit dem Editieren.

Ich tue selbstverständlich bei kritischen stellen mal einen Cooldown zünden, sei es auch nur Blutrausch um den heiler ein bisschen zu unterstützen. Ich möchte auch nicht die Diskusion wieder entfachen, ob PAL oder WAR besser ist. Ich mag mein WAR, ich steh aufs tanken.

Empfiehlt es sich desweiteren Neue Sets auf der Tastenbeleung anzulegen? Damit man switchen kann?

Ich versuche immer zur Fragen wie es ablaufen wird, oder bitte um Tipps bei First Runs auf was zu achten ist. Jedoch ist insbesondere die Community in Dungeons seeeehr leicht gereizt wie mir scheint
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast