Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also es wurde um 2-stern-Sachen mit 40 Haltbarkeit gebeten und darauf hab ich die Antwort gegeben... Wenn ich Einfallsreichtum II (z.b. eben mit'm Grobschmied so gemacht) benutze, brauch ich zum Fertigbauen eines Dunkelstahlbarrens einen einzigen Schritt mit "Solide Bearbeitung" und das gibt sich bei mir mit den HP eben auf _meine_ Weise direkt aus... Je nach Anzahl der möglichen Kunstgriffe varriere ich eben mit Veredelung anstelle von Hastiger Veredelung...

Damit komm ich im Schnitt auf so 8-11 % HQ, der Rest kommt dann eben mit der voll-gebufften Benediktion. Und nur mal für's Protokoll: Einfallsreichtum wirkt sich auch auf's Veredeln mit aus, darum benutzt man ihn...
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Jiola, darf ich fragen wieviel Kunstfertigkeit du hast?

Ich nehme an du meinst Solide Bearbeitung II ^^

Ok dachte Einfallsreichtum hat keinen Effekt auf Veredelung, hab meine Rota editiert, so das Einfallsreichtum Veredelungsschritte mit einbezieht und genau auf geht.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-10-2014 at 02:44 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mein Grobschmied hat aktuell 357 Kunstfertigkeit und 333 Kontrolle (mit neuer Brille) und ich rede von SOLIDER Bearbeitung, nicht von SORGFÄLTIGER, gell?
    Da gibt's nur einen Rang, Effizienz 150 %, Chance 90 % (mit Ruhiger Hand dann eben 100 %)

Edit: Bei der von mir genannten Rota kommt man (Sofern nicht zuviele Hastige Veredelungen Failen - daher auch pro Kunstgriff 1x "normal" Veredeln) im Regelfall auf 85-100 %, sofern man Die Benediktion "voll gebuffed", d.h. Große SChritte, Innovation UND Einfallsreichtum, benutzt. Durch den dadurch noch wirkenden Einfallsreichtum gibt sich das Fertigbauen dann eben mit einer Soliden Bearbeitung aus
    (1)
    Last edited by Jiola; 04-10-2014 at 02:47 AM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh mein Fehler xD jetzt ergibt das alles auch einen Sinn, hab das wohl verwechselt solide-sorgfältig.... *lach*
    (1)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Glaub der Skill hat nur 120%, nicht 150% oder...?
    Aber ja, den Skill muss man verwenden um es auf einmal fertig Stellen zu können.

Btw. Ich kann mich täuschen aber anstelle von Wiederherstellen kann man jetzt auch Manipulation verwenden glaub ich.

Deine Rota gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut. Das Einzige das mich noch etwas stört (ohne es getestet zu haben) ist das hastige Veredelungen doch auch öfter mal daneben gehen...

Mal gucken wie ich damit zurecht komm.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, es kommt halt immer drauf an, wieviel CP man hat... Mein Grobschmied hat ohne Food nur 332 oder 335... Wenn man mehr hat (overmelding ftw) geht da natürlich weitaus mehr
    Aber im Regelfall läuft das bei mir ganz gut... Zur gorßen Not (bei Nuggets wohl egal, bei Barren etc. wohl weniger) gibts ja auch noch Reklamation + bewusste Zerstörung...
    (0)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hab's grad ein Paar mal getestet und denk das deine Rota wirklich gut ist, man aber wie gesagt auch mal
    Pech haben kann und nur um die 35% schaffen kann oder die Mats komplett verloren gehen.

Weiß nicht...

Ich hab lieber sicher mindestens um die 78% Chance auf HQ als am Schluss gar nix.
    Ist wohl Ansichtssache und schätze das es ziemlich oft klappt.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wobei es bei Barren ect. auch nicht soo tragisch ist, wenn mal ein NQ raus kommt. Das ist am MB zumindest genausoviel oder gar etwas mehr wert, als die 9x Koks am MB, ansonsten baut man halt ein 2 Stern HQ item damit^^

Quote Originally Posted by theflo84 View Post
    Glaub der Skill hat nur 120%, nicht 150% oder...?
    Solide=150%
    Sorgfältige II = 120%

Hab's grad ein Paar mal getestet und denk das deine Rota wirklich gut ist
    Welche meinst du? Die von Jiola oder meine
    (1)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Wobei es bei Barren ect. auch nicht soo tragisch ist, wenn mal ein NQ raus kommt. Das ist am MB zumindest genausoviel oder gar etwas mehr wert, als die 9x Koks am MB, ansonsten baut man halt ein 2 Stern HQ item damit^^

Solide=150%
    Sorgfältige II = 120%

Welche meinst du? Die von Jiola oder meine
    Jupp. Deshalb sind mir auch sichere 78% lieber ^^

Wegen der Soliden Bearbeitung... Tja, ja stimmt. lol. Mein Fehler [-_-;]

Und die Rota von Jiola meinte ich. Sie ist gut bis sehr gut mit dem Nachteil am Schluss nix zu haben.
    Auch kein LQ. Aber muss jeder selber wissen wie er es machen will.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und die Rota von Jiola meinte ich. Sie ist gut bis sehr gut mit dem Nachteil am Schluss nix zu haben.
    Auch kein LQ. Aber muss jeder selber wissen wie er es machen will.
    Warum kein LQ? Solide Bearbeitung mit Ruhiger Hand = 100 % Erfolg? Also KAPUTT geht mir gar nix dabei^^
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast