Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Lese doch mal richtig Wheelem! Er schreibt:
    Quote Originally Posted by KatzenfreundTom View Post
    Egal für welche Klasse du dich auch entscheidest: Man kann mittlerweile dank prismatischer Projektionen jede Rüstung, Waffe, Nebenhand-Sache und Schmuck so umgestalten, wie es einem in den Kram passt. Allerdings kann man nur die Items projizieren, die man auch mit der gewählten Klasse ausrüsten kann. Nur als Beispiel: Ein Paladin in Lederrüstung ist möglich, aber ein Schwarzmagier im Plattenharnisch geht nicht.
    Das man dann keine Axt beim Pala projezieren kann ist ja wohl klar.
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Mit einem Paladin das Schwert und Schild hat, kannst du mit dem Projezieren keine Axt vom Gladiator nehmen.

Und der Gladiator ist die Klasse zum Pala, Axt trägt der Marodeur/Krieger.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 03-29-2014 at 04:28 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Lese doch mal richtig Wheelem! Er schreibt:

Das man dann keine Axt beim Pala projezieren kann ist ja wohl klar.

Und der Gladiator ist die Klasse zum Pala, Axt trägt der Marodeur/Krieger.
    Oh... Mein Fehler sry falsch geschrieben
    (0)

Player
    Ahrisama's Avatar
    Character
    I'zimzizi Taqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 7
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    <---- heute, 4 Monate später: AllWissen um Dungeons, Mobs, Mechaniken, Spawnpunkten, Fallen, HM und EX Primae, COIL T1 bis T4 etc., MobMarking
    hier hab ich etwa die hälfte nicht verstanden aber nicht weiter tragisch, kommt sicher noch ^^

ich danke euch allen nochmal SEHR (ich kanns garnicht oft genug sagen, finds so toll, dass es so viele wirklich sehr hilfreiche antworten gibt =))
    hab heute nochmal nen gladi erstellt und den jetzt auf 14 hochgelevelt und werde wohl dabei bleiben, mir macht der spielstil einfach riesen spaß, und ich denke, dass das das wichtigste ist, denn ich glaube, dass man durch den spaß daran die klasse / rolle dann auch spielen lernt. abgesehn davon sehe ich jetzt schon viele ähnlichkeiten zu tanks in anderen mmo's, ich denke also doch, dass ich das schaffen werde (:

lg, ahri
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Ahrisama View Post
    hier hab ich etwa die hälfte nicht verstanden aber nicht weiter tragisch, kommt sicher noch ^^
    <---- heute, 4 Monate später: AllWissen um Dungeons, Mobs, Mechaniken, Spawnpunkten, Fallen, HM und EX Primae, COIL T1 bis T4 etc., MobMarking
    kurz um: der Tank sollte das lebende Instanzen Lexikon sein )
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Viel Spaß mit deinem Tank und laß dich in Instanzen nicht ärgern
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    kurz um: der Tank sollte das lebende Instanzen Lexikon sein )
    Da hat der Cuurad aber verdammt recht und deswegen muss ich Wheelem zustimmen:
    Es ist keine gute Idee, direkt mit einem Tank zu starten. Mach dich auf ziemlich viele Unwissende und Vollidioten in FFXIV gefasst, die dir dein Tankleben zur Hölle machen wollen.
    Von ungeduldigen DD's bis hin zu cholerischen Heilern ist die Variation (mit steigendem Content) vor allem im Low-Level-Bereich sehr stark vertreten.
    Wenn du ein dickes Fell hast, einen klaren Kopf in Extremsituationen behalten kannst und schnelle Auffassung, sowie Lernbereitschaft deine Stärken sind: Versuche es direkt als Tank.

... Und richte dir schonmal ein Makro ein: /blist add <t> ...
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-29-2014 at 12:39 PM.

Player

Also mein lieber Freund hat gleich mit Tank begonnen. Das Leveln an Anfang zieht sich ein wenig. Doch ab den ersten Dungeons geht's dann weil er eigentlich immer instant beitreten kann, außer ein dd ist beim Warten eingeschlafen ;-) die ersten Dungeons sind eh zum lernen da. Ist meist auch keiner sauer wenn Blödsinn passiert. Und bedenke, Tank ist meistens Chef. Wenn sich wer zu sehr in den Vordergrund spielt lässt ihn Cle mal gerne "tanken" danach gab's meist ruhe :-P er ist jetzt 50 und freut sich einen Ast ab. Aber der leichteste Job ist es ist NICHT, hat er bestätigt ;-)
    (0)
    Last edited by bex404; 03-30-2014 at 04:08 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    [...]weil er eigentlich immer instant beitreten kann[...]
    [...]Tank ist meistens Chef[...]
    [...]der leichteste Job ist es ist, hat er bestätigt ;-)
    Dein Freund muss ein ziemlich geduldiger, verständnisvoller und fähiger Tank sein.
    (0)

Player

Ein leichter Job ist es NICHT! Sorry sollte meine autokorrektur mal schlagen ;-)
    Geduld ist eine Tugend. Somit würde ich ihn als Tugendwächter betiteln :-)
    Na Tank ist schon voll ne lässige Rolle. Ich bin ja auch aus versehen heiler geworden und bleib jetzt dabei aus voller Überzeugung :-P
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Mach zuerst einen Heiler bis du die Dungeons kennst. Der Tank ist mit Abstand die schwierigste Aufgabe die du dir in FFXIV stellen kannst.

Nicht unbedingt ist das tanken besonders schwer, aber in jeden Dungeon den du betrittst, erwartet die Gruppe von dir, (1)dass du anführst, (2)voraus gehst, (3) die richtigen Wege kennst, (4)die unwichtigen Mobs auszulassen weisst, (5)die Taktiken kennst und (6)die richtige Killreihenfolge markieren kannst.

Und wenn du das nicht kannst, triffst du gerne mal auf sehr ungehobelte Spieler die dich beleidigen und sich querstellen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast